Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagen-Empfehlung
13-05-2015, 14:57
Beitrag: #1
Alarmanlagen-Empfehlung
Hallo zusammen!

Ich habe als Student leider nicht das große Geld mir eine Profi-Alarmanlage installieren zu lassen und habe daher mich auf die Suche nach einer einfachen, selbst zu installierenden Alarmanlage gemacht.
Die Infos sind leider sehr unterschiedlich, ebenso die Empfehlungen auf vielen Seiten. Daher meine Frage an Euch. Smile

Meine Wohnung hat vergitterte Fenster (klingt schlimm, schaut aber gut aus). Somit sollten diese kein Einbruchspotential bieten.
Zu sichern gäbe es zwei Türen (beide aus Holz). Die eine ist in Verwendung (Eingangstüre), die andere wurde "zugemacht", also gedämmt.

Außerdem hätte ich gerne einen Bewegungsmelder fürs Wohnzimmer (Meine Wohnung besteht mehr oder weniger nur aus Wohnzimmer + Schlafzimmer).

Cool wäre, wenn ich die Anlage mittels RFID Chip und/oder Codeeingabe steuern kann.

Ich bin derzeit am ehesten von der ABUS Secvest angetan, wäre aber sehr über jeden Ratschlag dankbar!

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2015, 15:57
Beitrag: #2
RE: Alarmanlagen-Empfehlung
(13-05-2015 14:57)ichbineswieder schrieb:  Meine Wohnung hat vergitterte Fenster (klingt schlimm, schaut aber gut aus). Somit sollten diese kein Einbruchspotential bieten....
Soll ich Dir Bilder von aufgesägten Gittern zeigen? Oder glaubst Du mir auch so, dass jede mechanische Sicherung überwunden werden kann, wenn Zeit vorhanden und unbeobachtetes Arbeiten möglich ist?

(13-05-2015 14:57)ichbineswieder schrieb:  Ich bin derzeit am ehesten von der ABUS Secvest angetan, ...
Diese Anlage ist aber nicht zur Selbstmontage gedacht. Wenn Du diese kaufst, solltest Du Dir also sicher sein, keine professionelle Hilfe vor Ort zu benötigen, da Du keinen Errichter finden würdest, der so eine Anlage dann noch anfasst.

Nimm dann lieber eine DIY-Anlage, für die Du hier im Forum Hilfe bekommen kannst, wenn Du es selber machen willst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 291 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.813 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 913 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.280 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 703 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.836 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.721 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 38.316 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.858 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.553 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste