Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmanlagen-Empfehlung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Alarmanlagen-Empfehlung (/showthread.php?tid=6577)



Alarmanlagen-Empfehlung - ichbineswieder - 13-05-2015 14:57

Hallo zusammen!

Ich habe als Student leider nicht das große Geld mir eine Profi-Alarmanlage installieren zu lassen und habe daher mich auf die Suche nach einer einfachen, selbst zu installierenden Alarmanlage gemacht.
Die Infos sind leider sehr unterschiedlich, ebenso die Empfehlungen auf vielen Seiten. Daher meine Frage an Euch. Smile

Meine Wohnung hat vergitterte Fenster (klingt schlimm, schaut aber gut aus). Somit sollten diese kein Einbruchspotential bieten.
Zu sichern gäbe es zwei Türen (beide aus Holz). Die eine ist in Verwendung (Eingangstüre), die andere wurde "zugemacht", also gedämmt.

Außerdem hätte ich gerne einen Bewegungsmelder fürs Wohnzimmer (Meine Wohnung besteht mehr oder weniger nur aus Wohnzimmer + Schlafzimmer).

Cool wäre, wenn ich die Anlage mittels RFID Chip und/oder Codeeingabe steuern kann.

Ich bin derzeit am ehesten von der ABUS Secvest angetan, wäre aber sehr über jeden Ratschlag dankbar!

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße


RE: Alarmanlagen-Empfehlung - Alarmservice-Hamburg - 13-05-2015 15:57

(13-05-2015 14:57)ichbineswieder schrieb:  Meine Wohnung hat vergitterte Fenster (klingt schlimm, schaut aber gut aus). Somit sollten diese kein Einbruchspotential bieten....
Soll ich Dir Bilder von aufgesägten Gittern zeigen? Oder glaubst Du mir auch so, dass jede mechanische Sicherung überwunden werden kann, wenn Zeit vorhanden und unbeobachtetes Arbeiten möglich ist?

(13-05-2015 14:57)ichbineswieder schrieb:  Ich bin derzeit am ehesten von der ABUS Secvest angetan, ...
Diese Anlage ist aber nicht zur Selbstmontage gedacht. Wenn Du diese kaufst, solltest Du Dir also sicher sein, keine professionelle Hilfe vor Ort zu benötigen, da Du keinen Errichter finden würdest, der so eine Anlage dann noch anfasst.

Nimm dann lieber eine DIY-Anlage, für die Du hier im Forum Hilfe bekommen kannst, wenn Du es selber machen willst.