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E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Druckversion

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E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Klaro - 30-04-2015 15:47

Hey @ll ...

...ich habe die neue Secvest soweit programiert bekommen. Alles funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden damit.

Jedoch habe ich (wahrscheinlich) nur ein kleines Problem:

Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert leider nicht.

Wenn ich einen "Testanruf" im Errichtermodus unter TEST - E-MAIL - Testmail starten die E-Mailadresse hinterlege kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

Anruf gestört (1008)

Hm??? Was könnte es sein? Kann mir bitte jemand helfen Huh

Grüsse KLARO


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Alarmservice-Hamburg - 30-04-2015 18:39

Da die neue Secvest laut Aussage ABUS ja nur durch Errichter zu bekommen ist, würde ich den einfach mal fragen, wenn Du an Hand der Anleitungen den Fehler nicht selber finden kannst.

--------
Vollzitat entfernt
Mod Ollik


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Klaro - 30-04-2015 19:48

Danke für die Antwort,
ich bin Errichter (habe bisher die 2Way bei diversen Endkunden montiert).

Hätte ja sein können, dass jemand eine Idee hat. Soweit ist ja auch alles in Ordnung mit der Anlage, nur das halt keine E-Mails rausgehen. Bei meinen Endkunden würde ich voraussichtlich sowieso keine Internetanbindung anschliessen. Ich persönlich halte da nicht so viel von. Das muss natürlich letztendlich jeder für sich entscheiden.

Ich werde dann nächste Woche Kontakt zu Abus aufnehmen, um die Fragestellung zu klären. (Werde dann berichten).

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee, woran die es liegen könnte, dass keine E-Mail rausgeht.....

Schönen Abend noch an alle. Gruß KLARO


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Alarmservice-Hamburg - 30-04-2015 21:21

(30-04-2015 19:48)Klaro schrieb:  ...ich bin Errichter ...

Das hätte ich freiwillig so nicht zugegeben in Deinem Fall.

Warum fragst Du dann nicht denn technischen Support, der Dir sofort die Lösung verrät?


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Grufty - 01-05-2015 06:03

Darf ich als Neuling fragen, warum man diesen Teil im Forum, also den Teilbereich der neuen Seqvest eigentlich anbietet? Ich lese hier schon länger mit und mir ist aufgefallen, dass nahezu bei jeder Frage eines Users der Hinweis kommt, dass man sich an den Fachhändler wenden soll.

Ist nur meine persönlich Meining. Wenn es wirklich nicht gewünscht ist, dass man hier in "secvest neu" eine Frage stellt, warum eröffnet man dann dieses Unterforum. Wäre es nicht besser, es wieder zu schließen, damit keine weiteren unerwünschten Fragen gestellt werden?


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Steve2Master - 19-10-2015 20:58

Hallo,

wie kann das Problem mit dem Fehlercode 1008 gelöst werden?

Danke!


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Steve2Master - 20-10-2015 10:02

(19-10-2015 20:58)Steve2Master schrieb:  Hallo,

wie kann das Problem mit dem Fehlercode 1008 gelöst werden?

Danke!

Hat das was mit einer falsch angegebenen IP Port Nummer zu tun?


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Steve2Master - 21-10-2015 07:20

Ich hab mir die Frage selbst beantwortet Smile
Alle Einstellungen (Netzwerk, Email, Abus Server,...) funktionieren nun einwandfrei.
Bei Fragen einfach melden - vielleicht kann ich helfen bzw. einen Tipp abgeben.


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Jacky - 29-12-2015 22:55

Hallo zusammen, bin kein Errichter und habe die Anlage trotzdem gekauft und habe das Problem das ich im Logbuch den Fehler 1008 angezeigt bekomme. Da der Fehler hier ja schon mal war aber keine Lösung möchte hier gerne nachfragen ob mir jemand helfen kann. Danke schon mal im voraus.
Grüße Jacky


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - marc4177 - 29-12-2015 23:15

Bekommst du denn eine E-Mail wenn deine Anlage Alarm auslöst?
Denn wenn du alles richtig eingerichtet hast, dann sollte das ja so sein und du solltest auch nicht 1008 als Fehler bekommen, oder steht es nur im Logbuch so?


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - megagramm - 29-12-2015 23:41

1008: TCP/IP Fehlermeldung: Socket, Host Resolver timeout

Soviel dazu und vielleicht hilft es Euch weiter...., aber mit Lesen hättet Ihr das auch rausfinden können.

Das Euch Errichter die Lösung auf einen Tablett servieren, erwartet Ihr doch wohl nicht wirklich. Eine Motordiagnose gibt es auch nicht gratis.

Dennoch helfen hier viele Profis immer wieder mit kleinen Hilfen, wenn sich jemand intensiv selber beschäftigt und dieses auch zeigt. Lesen gehört eben auch dazu.

Sorry ich wiederhole mich.

P. S.: Für alle Kritiker der neuen Secvest:

Habe heute die neue Secvest komplett mit Telefon, Netzwerk, E-mail und App, mit 6 Meldern, einem Bedienteil mit Netzteilanbindung und einer verdrahteten Außensirene ohne Probleme in 8 Stunden in Betrieb genommen. Damit kann man gerne mal abwägen, ob DIY sich wirklich lohnt.


LG megagramm


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - marc4177 - 29-12-2015 23:51

Nun, ich weiss das und es steht auch in der Beschreibung so. Verstehe das Problem nicht, er hat doch nur gefragt.


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - megagramm - 30-12-2015 00:25

es besteht meinerseits kein Problem. Fragen ist natürlich im Forum erlaubt. Die Netzwerkverbindung steht nicht.

LG megagramm


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - marc4177 - 30-12-2015 09:14

Nur kam das sehr von oben herab, deine Antwort.
Das ist doch hier ein Forum um Hilfe zu bekommen.
Ich lese schon lange hier mit und muss feststellen, das sehr oft geschrieben wird, kannst du nicht lesen oder das habe ich schon geschrieben oder auch das muss doch dein Errichtet wissen. Das finde ich sehr traurig und nicht gerade sehr belebend für ein Forum.
Nun habe ich mich hier angemeldet um mal zu gucken was kommt und genau das ist es.
Übrigens habe ich auch eine FUAA50000 und sie selbst eingerichtet und keinerlei Probleme, nur die, die so oder so von der Anlage kommen.
Habe aber länger als 8 Stunden gebraucht, da ich alleine für das Anbringen der Komponenten schon mehr Zeit verbracht habe.


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Steve2Master - 30-12-2015 09:40

Hast du das Netzwerk korrekt eingerichtet? Das ist schon mal Voraussetzung damit die Funktionen wie die Abus App, Abus Server... sowie Email Benachrichtigung funktionieren. Überarbeite nochmals deine Netzwerkeinstellungen Cool


Email:
Leg dir zB ein Yahoo Konto an.
In der Anleitung der Secvest findest du weiter hinten auch die Einstellungen für einen Yahoo Email Account.
Versuche es mal damit:
Server: smtp.mail.yahoo.com
Konto: deine ganze Emailadresse (z.B. test1@yahoo.com)
Benutzer: den ersten Teil deiner Email-Adresse (test1)
Passwort: dein vergebenes Passwort für dieses Email-Konto
IP Port 587
SSL deaktiviert


Und noch was:
Eventuell machst du die Anlage mit den Neueinstellungen mal komplett stromlos. So ein Neustart bewirkt ab und zu Wunder Big Grin


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Jacky - 03-01-2016 13:18

Erst mal vielen Dank allen die helfen wollen und ein gutes neues Jahr 2016! Und ja es wirkt von oben herab mancher Kommentar. Wer helfen will soll helfen und wer nicht soll es einfach lassen. Der Lösungsvorschlag 1008 habe ich zuvor selber im Handbuch gefunden aber dieser sagt mir nichts. Habe auch über T-Online und gmx eine Anbindung probiert aber leider erfolglos. Von GMX habe ich sogar die Info bekommen das ein neues Gerät versucht hat sich mit meinem Konto zu verbinden aber der Zugriff verweigert wurde da eine "veraltete Technik"... :huh:WOW da war ich Sprachlos.

Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Kabel BW und AVM und folgendes bildet sich heraus. :lightbulb:Habe beim Wechsel damals zu Kabel BW einen IPV6 Anschluss erhalten da IPV4 zu wenig adressen vorhanden waren. Der ABUS Server kann aber nur IPV4. Folglich scheint die Portweiterleitung nicht korrekt adressiert zu werden.


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - drache13156 - 03-01-2016 13:38

Hallo Jacky,

aber die Port-Weiterleitung hat doch nichts mit der Email Benachrichtigung zu tun.

Du solltest im E-Setup alle Daten und Passwörter vom E-Mail Server reinschreiben.
Und unter Kommunikation die Entsprechenden Ereignisse / Ziele und Nachrichten ein tragen.


RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? - Jacky - 04-01-2016 19:46

Hallo Drache, vielen Dank für Deine Unterstützung. Sorry habe mich ungeschickt ausgedrückt und wollte alles gleich auf einmal lösen....

Also ich habe es mir Kabel BW, T-Online, Googlemail Zugangsdaten probiert wie im Handbuch beschrieben ist mit verschiedenen Ports und SSL Einstellungen aber leider alles bisher ohne Erfolg. Meldung 1008.

Lösung -siehe da- war eine gmx Konto dort hat es auf Anhieb funktioniert.

Beste Grüße
Jacky