Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
11-04-2015, 17:59
Beitrag: #1
Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
Hallo,
ich bin neu hier im Forum,gelernter Radio-u. Fernsehtechniker, aber Anfänger im Bereich Videoüberwachung hätte da einige Fragen an die Profis hier im Board Lightbulb
ich muss ein Firmengelände überwachen

1 Kamera in der Einfahrt,für Nummernschilderkennung,und Gesichtsidentifizierung,die Einfahrt ist ca.4m Breit Überwachungsbereich Länge 5m

2 Kameras im Firmenhof für Ladungserkennung u.Gesichtsidentifizierung von LKW´s
die bereits bestehenden Anschlüsse der Cat Kabeln befinden sich in einer Höhe von etwa 4 Meter.

es wurden mir 3 Kameras der Marke: Hunt Electronic HLC-81BD/P/ICR angeboten.

2x System HD IP-Kamera mit einstellbaren Blickwinkel zwischen 30-100Grad und 25m Telesystem angeboten.

1x System HD IP-Kamera mit einstellbaren Blickwinkel zwischen 5-55Grad und 100m Telesystem.(die gleiche Kamera nur mit Objektiv Lens 5-55mm)

kennt jemand die Kameras, bin für jede Auskunft dankbar.

Gruss
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 21:51
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
(11-04-2015 17:59)rasapi schrieb:  ...ich muss ein Firmengelände überwachen ...

Es gilt wie immer in solchen Fällen:

1. Lass Dich fachlich vor Ort beraten
2. Es geht nicht nur um die technischen Details sondern auch um die rechtliche Seite. Da gehört zur Videoüberwachung mehr, als Kameras, Rekorder und Monitore!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 14:47
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
Hallo ,,
danke für die Antwort aber das rechtliche ist bereits geregelt von der Konzernseite und ausserdem besteht schon eine Altanlage..die erneuert werden muss.

Kennt jemand diese Hunt Kameras vielleicht?
sind die Empfehlenswert ??
vielleicht eine andere alternative (Marke)???

Gruss
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 15:05
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
entscheidend für die Kameraauswahl wird meines Erachtens ziemlich stark die Frage beeinflussen, ob du einen 2, 3 Schichtbetrieb oder nur Tagesbetrieb hast.
Brauchst du die ganze Sache auch in einer absolut dunklen Phase, wird die Frage des Lichtes eine andere Dimension bekommen als wenn du reinen Tagbetrieb hast.
Die Frage der Beleuchtung solltest du explizit erörtern.
Die Hunt Kameras sagen mir nur vom Namen was, in den Fingern hatte ich noch keine und Referenzbilder hatte ich auch noch nicht. Habe aber auch noch keine gesucht Big GrinBig Grin
Wir nutzen anderes Equipment
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 18:36
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
Hallo,danke für die Antwort,,
tja die Kameras sollen eigentlich auch in der Nacht eingesetzt werden deshalb wurden auch separate Leistungsstarke IR Strahler
mit Angeboten.
Was nutzt ihr für Marken ,,, Bosch ,Abus ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 19:50
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera für Nummernschilderkennung
Abus in keinster Weise. Vergiss es, die leisten das nicht.
Bosch ja, aber auch nur gewisse Typen. Meistens PTZ Typen. Die letzten Jahre aber auch nicht mehr.
Der eingesetzte Kameratyp hängt vom Einsatzort, den Lichtbedingungen und dem Anforderungsprofil ab.
Schau mal bei Netavis nach, da bekommst du für deren Kennzeichenerkennung eine aktuelle Empfehlung. Und wundere dich nicht, wenn sie dir eine S/w Empfehlung geben. Beides zusammen, also speziell Kennzeichen und Gesichtserkennung vom Fahrer wird mit einer Kamera zufriedenstellend und dauerhaft nicht zu leisten sein.
Ebenfalls erachte ich die leistungsstarken IRs kontraproduktiv. Durch die ganzen Reflektionsstreifen an den heutigen LKWs wirst du mit sehr starken Überblendungen zu kämpfen haben.
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 152 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 1.004 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.591 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.592 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.666 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.799 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 6.042 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86
  Heizung für Überwachungskamera kameramann 4 4.737 16-03-2019 23:54
Letzter Beitrag: kameramann
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.887 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Überwachungskamera für Wohnung TechNikk 0 2.555 20-05-2017 18:29
Letzter Beitrag: TechNikk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste