Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unabhängige Videoanlage
31-03-2015, 13:58
Beitrag: #1
unabhängige Videoanlage
Guten Tag zusammen,

bin absoluter Amateur und habe mich bis anhin auch in keinster Weise mit Überwachungstechnik befasst. Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht... Big Grin

So, nun zum Thema: Bei mir wurde eingebrochen. Deshalb suche ich nun nach einer Video-Lösung für den Aussenbereich rund um das Haus. Ich möchte sowohl über einen fest installierten Monitor im Wohnbereich, wie auch über das Internet auf dem Iphone Zugriff haben.

Zu allen 4 Positionen, an denen ich die Kameras sehe, liegen bereits Leerrohre.

Da der Markt für mich völlig unübersichtlich ist, wäre ich dankbar für konkrete Empfehlungen.

Wenn ich das Budget mit 700 - 1000 Euro angebe, ist das okay? ICH WILL KEINEN CHINAMIST... Big GrinBig GrinBig Grin

Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse aus dem Schwarzwald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 14:24
Beitrag: #2
RE: unabhängige Videoanlage
Na denn.
Kommt doch alles aus China bzw. dem Asiatischen Raum
Was willst du dann für dein gestelltes Budget erwarten?
Made in Germany?
Welche Auflösung möchtest du denn haben?

Analog
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...r-2890set/

HDSDI
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...vr-288set/ oder http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...vr-188set/

IP wirds schon anspruchsvoller, liegt aber auch so bei 2000 Euros

Jeweils zuzüglich Verkabelung und Monitor.
Und dann kommt die Frage aller Fragen:
Wie schaltest du scharf / unscharf ??
Oder solls daueraufzeichnen ?
Das mit der Bewegungserkennung kannste von vornherein im Aussenbereich vergessen. Funktioniert ohne teures Zusatzequipment nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 14:57
Beitrag: #3
RE: unabhängige Videoanlage
Danke schonmal für die Infos. Jetzt aber mal zu Monacor. Ich kenne diese Marke aus dem Musikbereich. Da steht es eher für Billig-Produkte. Ist das im Sicherheitsbereich etwas anderes?

Ich hätte schon gerne mit der Bewegungserkennung gearbeitet.

Habe bei Amazon das hier gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B007JEFS...KAKR8XB7XF

Was ist daran schlecht/unseriös? Sorry für die Art der Fragen. Habe aber in diesem Bereich absolut keine Ahnung...

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 16:20
Beitrag: #4
RE: unabhängige Videoanlage
wenn du das auf die Musikschiene beziehst, hast du in den letzten Jahren nichts von Monacor bezogen. Deren Qualität hält mit vielen anderen Verdächtigen mit.
Und das was du da via Amazon verlinkt hast, ist der billigste Kram überhaupt.
Danke, bin ab jetzt hier raus.
Es endet wie immer.
Kein Budget, alles haben wollen und den Amazon Bewertungen vertrauen.
Renn weiter. Big GrinBig Grin
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 16:32
Beitrag: #5
RE: unabhängige Videoanlage
[Bild: rechters26.gif]11.Gebot: Du sollst die Videoüberwachung nicht vor der Alarmanlage einbauen !!

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 16:36
Beitrag: #6
RE: unabhängige Videoanlage
Also, ich werde mich wieder hier abmelden aus dem Forum.

Es ist doch, wie so oft...

Zum Thema Monacor: Da ich im Musikbereich mein Geld verdiene und immer noch lebe, kann ich versichern, dass Monacor oder IMG Stage Line meinen Ansprüchen nicht genügt!

Zum Thema Budget: Da ich keinerlei Ahnung hatte, mit wieviel Geld ich kalkulieren muss, habe ich mal einen Rahmen ins Rennen geworfen. Verbunden mit der Frage, ob ich mehr rechnen muss. Das sollte man dann durchaus so verstehen, dass die nötige Kohle vorhanden ist.

Scheinbar ist es aber nicht möglich, eine normale Antwort zu erhalten, ohne dass mal als Vollidiot dargestellt wird!

Ich werde mir meine Infos anderweitig beschaffen. Denke, dass das für alle Seiten der bessere Weg ist!

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 16:41
Beitrag: #7
RE: unabhängige Videoanlage
Hab ein wenig Geduld bitte. Einige sind hier seit Tagen ein bischen gereizt wegen mancher Forentrolls. Deshalb momentan auch der rauhe Wind bei Neuankömmlingen. Cool
Das legt sich aber wieder wenn die Mods den Osterputz machen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 17:32
Beitrag: #8
RE: unabhängige Videoanlage
an den TE
Wenn du als Musiker deinen Anspruch über den von Monacor gestellt hast, ist das eine Sache.
Ich habe dir mehrere Links geschickt, dass du sehen kannst, wo sich die Reise hinbewegt.
Nachdem ich annehme, dass du des Googelns mächtig bist, habe ich die verlinkte Adresse von dir sehr wohl als Provokation gesehen.
Nachdem du da voll drauf eingestiegen bist, kann ich da so falsch nicht gelegen haben. Big Grin
Ich habe keinesfalls bösartig reagiert, sondern nur meine Meinung dazu kundgetan.
Es wurden aus allen Bereichen Vorschläge gemacht, mit einem Lösungsansatz und was dich preislich und aufwandstechnisch erwarten wird.
Was noch?
Ach ja, wenn du mal ein paar Post zurückgegangen wärest, hättest vielleicht auch schon was "erfahren" können.
Mittlerweile ist es hier so, dass jeder einen Preis jenseits von Gut und Böse vorschlägt und dann die beleidigte Leberwurst spielt, wenns dafür qualitativ nix gibt.
Man versucht hier auch, Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Ob du es glaubst oder nicht, es ist so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 17:53
Beitrag: #9
RE: unabhängige Videoanlage
(31-03-2015 17:32)funkistnichtalles schrieb:  Man versucht hier auch, Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Ob du es glaubst oder nicht, es ist so.

Die Wahrheit schmerzt; Zwar nicht so als wenn man sich auf ein Fahrrad setzt das keinen Sattel hat, aber sie schmerzt.Tongue
Zitat Film: Die nakte Kanone

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 21:11
Beitrag: #10
RE: unabhängige Videoanlage
Der Ansatz aus #5 scheint mir viel wichtiger, als sich hier schon wieder über Kameras zu streiten.

Wenn bei Dir eingebrochen wurde, gehört erst einmal die meachnische Sicherung (Fenster, Türen etc.) auf den Prüfstand. Danach könnte man mal über sinnvolle Einbruchmeldetechnik nachdenken, die frühzeitig und lauthals kundtut, dass da ein ungebetener Gast im Anmarsch ist. Wenn das erledigt ist und man immer noch Bedarf hat, kann man sich auch einmal nach Kameras umsehen. Regelmäßig versprechen sich die Leute aber zuviel davon, denn wenn man wirklich eine Technik einsetzen will, die genug Auflösung und Lichtempfindlichkeit hat, damit man verwertbare Bilder erhält, gibst´s für das genannte Budget eine oder höchstens zwei Kameras. Und dann besteht immernoch die Gefahr, dass man schwarz gekleidete Gestalten mit Kapuze filmt.

@ Evertech: Bin ja Planer. Mein Lieblings-Filmzitat stammt aus "Jagd auf Roter Oktober" und lautet: "Die Russen gehen nicht einmal aufs Klo ohne einen Plan." Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 08:10
Beitrag: #11
RE: unabhängige Videoanlage
Morgen allerseits,

das sind doch mal Infos, mit denen auch ein Amateur, wie ich etwas anfangen kann. Vielen Dank. So gesehen sollte man wirklich nicht Schritt 3 vor Schritt 1 machen.

Es ist schön, dass es hier auch noch Menschen gibt, die ihren Umgangston im Griff haben... :-)

Also, werde nun bei mir in der Gegend eine Firma aufsuchen und das komplette Sicherheitskonzept im Haus beleuchten.

Gruss aus dem Schwarzwald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 09:04
Beitrag: #12
RE: unabhängige Videoanlage
Kostenlos kann man sich auch noch eine unabhängige Meinung vom Beratungsdienst der Kripo holen.
Die Typen sind nämlich gar nicht so unangenehm, wenn man nicht gerade wieder eine Leiche im Keller hat.Tongue
Mehr Vorschläge bringen mehrere Möglichkeiten und ergeben ein noch besser angepasstes Konzept zur Lösung des Problems.Lightbulb
Auch die Lage des Anwesens spielt dabei eine große Rolle, und..und.. und.Cool
Anschließend ist es dann sinnvoll für sich eine Liste der Prioritäten zu erstellen und die Sache entsprechend Etappenweise durchzuziehen.
Kommt schon wirklich was zusammen wenn man so etwas ordentlich handhaben möchte.
Aber im Laufe der Zeit wird es immer schwieriger für die Buben dich zu überraschen.
Bedenke: Du, oder jemand anderer von deiner Familie hätten beim letzten Bruch auch zufällig anwesend sein können.
Nicht auszudenken was da passieren kann.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 10:16
Beitrag: #13
RE: unabhängige Videoanlage
Hey, vielen Dank. Das mit der Kripo ist ein prima Tip. Werde da mal anrufen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 10:42
Beitrag: #14
RE: unabhängige Videoanlage
(31-03-2015 21:11)Time_to_wonder schrieb:  @ Evertech: Bin ja Planer. Mein Lieblings-Filmzitat stammt aus "Jagd auf Roter Oktober" und lautet: "Die Russen gehen nicht einmal aufs Klo ohne einen Plan." Big Grin

Und was sagen die Russen wenn sie fertig sind?
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" Zitat A-TeamBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Videoanlage für Tankstelle Muelle007 3 372 15-01-2024 17:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoanlage für Industrieanlage Sarah222 9 3.805 08-04-2022 09:50
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Videoanlage zusammenstellen Mischaaa 0 2.507 22-11-2018 05:11
Letzter Beitrag: Mischaaa
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.332 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree
  Probleme bei kleiner Videoanlage chris7979 2 2.557 02-11-2017 17:06
Letzter Beitrag: xdanielx
  Videoanlage piept zwischendurch mbmobile 5 6.910 13-10-2012 06:48
Letzter Beitrag: IP-freak
  Planung einer Videoanlage Teil 2 Wersch 0 6.016 22-08-2009 06:54
Letzter Beitrag: Wersch
  Planung einer Videoanlage Teil 1 Wersch 0 4.055 22-08-2009 06:52
Letzter Beitrag: Wersch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste