Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
10-03-2015, 02:14
Beitrag: #1
Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Hallo Leute,

ich habe mich gerade angemeldet...
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen oder Erfahrungsberichte geben.
Ich installiere seit ca. 2 Jahren Visonic PowerMax Funkalarmsysteme bei meinen Kunden.
Mein Problem:
Mein blödes Bachgefühl:
Es gibt keinen richtigen Service in Deutschland.
Es gibt keine Kataloge für Endkunden.
Es gibt keine Weiterbildungen ( Seminare ).
Langsam befürchte ich, das ich mich auf den falschen Herstellen eingeschossen habe.
Hat jemand einen Rat oder einen Erfahrungsbericht für mich?
Darüber wäre ich sehr dankbar.

Euer

E.guy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 08:19
Beitrag: #2
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Wo kriegst du dann die Teile her?
Ebay?
Klar gibt es das alles, was du hier anmeckerst
Mir fehlen gerade die Worte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 21:52
Beitrag: #3
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Hallo Elektricguy, wenn du die Teile über den deinen Direkthändler beziehst, dann sollte es auch kein Problem geben mit dem Service bzw. Support. Bedenke dass du nur Support erhältst, wenn du als Facherrichter registriert bist. Ist das der Fall, dann geht alles perfekt. Ein Tip von mir: http://www.visonic.com/german/de/

Alarm - und Leitstellentechnik mit Kompetenz und Erfahrung!
"Visonic Fachmann" und sachkompetent für HeiTel und bei (fast) allen alarmbezogenen Aufschaltungsarten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 00:47
Beitrag: #4
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Also zu Dir ( funkistnichtalles )

weißt du eigentlich über was für einen Hersteller wir uns hier unterhalten?

Es gibt Deutschlandweit nur einen Großhandel, bei dem ich meine Ware beziehen kann. ( SSAM )

Wenn du so schlau bist und dir die Worte fehlen, dann sag mir doch bitte nur ein Seminar ( Weiterbildung) in Deutschland, was 2014 oder auch 2013 stattgefunden hat.
Wenn du dazu keine passende Antwort hast, solltest du besser dich mit deinen schlauen Kommentaren raushalten.

Gruß

E.guy

Hallo Leitstellentechniker,

ich beziehe meine Teile natürlich über meinen Großhandel.
Desweitern bin ich auch als Fach-Errichter registriert. Leider konnte ich bis heute keine professionelle technische Serviceleistung erfahren.
Aber danke für den Link!

Grüße
E.guy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 08:08
Beitrag: #5
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Du bist vielleicht einer.
Es ist ja schön, dass du auch von SSAM beliefert wirst .
Und zu deiner Aussage, ob ich weiss, um welche Anlage es sich dreht, gebe ich meine Wette drauf, dass ich mehr Anlagen verbaut habe als du
Ich kenne die Stärken und auch die Schwächen dieses Herstellers.
Wenn du global schauen würdest, könntest du vielleicht erkennen, dass du es mit einem Global Player zu tun hast. Der deutsche Markt ist für die nur sekundär.
Das ist ein anderes Thema.
Wenn Du bei SSAM richtig gefragt hättest, hätte man Dir kostenfrei entsprechendes Informationsmaterial ohne Endkundenpreise zur Verfügung gestellt.
Der Service der beiden Jungs, die die Hotline betreiben ist sehr kompetent und schnell. Wenns drauf ankommt, auch mit kostenfreiem Rückruf.
Wenn du eine Schulung brauchst, rufst du bei SSAM an und bekommst die Antwort.
Diese findet zumeist in deren eigenen Räumen in Heilbronn statt.
Und jetzt zu Dir. Hier rumzuäffen ist eine bekannte Art, Informationen abzufischen.
Ebenfalls ist es hier in Mode gekommen, gewisse Arbeitsweisen zu diskretitieren und in Frage zu stellen. In deinem Falle ist deine Unwissenheit eine Folgeerscheinung deiner fehlenden Informationspolitik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 10:16
Beitrag: #6
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Da kann ich "funkistnichtalles" nur zustimmen. Ich verbaue seit ca. 15 Jahren Produkte von Visonic und habe immer Hilfe, Unterstützung und Schulungen erhalten.

Also besser informieren!

Service in Berlin und Brandenburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 22:39
Beitrag: #7
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Erst einmal vielen Dank für die Informationen.

Ich will mit Sicherheit nicht anzweifeln das ich mehr Anlagen verbaut habe.
Aber genau das ist der Punkt.
Ich habe bei der ( mir nach langem suchen ) die einzige mir genannte Servicestelle SSAM kontaktiert.
Leider wurde mir mehrmals mitgeteilt, das es momentan und in unabsehbarer Zeit keine Schulungen gibt, da es eine Unterbesetzung gibt.
Weiterhin bekomme ich auch keine Endkundenkataloge, die fast immer Angefragt werden.( Nicht jeder der eine Alarmanlage möchte hat Internet!!!)
Auch nach der Frage von weitern Informationsgebern in Deutschland musste ich leider erfahren, das SSAM die einzige Servicevertretung in dieser Richtung ist.
Genauso gut weiß ich, das der Hersteller Weltweit vertreten ist und seinen Hauptsitz in Israel hat.
Aber einen Absatzmarkt wie Deutschland Servicetechnisch so klein zu halten ( und gerade bei Sicherheitstechnik ) finde ich absolut unzureichend.
Klar, ich bin überzeugt von den Anlagen und würde mich deswegen ja nicht so ärgern, sondern umsteigen auf einen anderen Anbieter.
Aber ich will weiterhin diesen Hersteller vertreiben, da er mich technisch einfach überzeugt hat.
Für eine professionelle Anlage wie Visonic erwarte ich einfach mehr. Das ist einfach mein Anliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 22:54
Beitrag: #8
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Was möchtest du denn mit einer Schulung erreichen?
Die Beweihräucherungsveranstaltungen so mancher Vertriebler sind doch nichts anderes als Produktvorstellungen.
Somit ist die Zeit auch ein Teil Verschwendung.
Aber sei es drum.
Wenn du dort deine Fragen stellst, wirst du auch geholfen. Big Grin
Wenn du möchtest, einen Termin machst, stellen sie dir auch die Anlage vor und du kannst es vor Ort als One Man Schulung nutzen, was wesentlich effektiver ist, als so ne Zusammenkunft mehrerer Leute.
Nur solltest du halt auch dort kaufen. Diese Frage hast du noch nicht beantwortet, wo du bis jetzt eingekauft hast. Somit könnte das auch die Frage beantworten, warum du kein Infomaterial bekommst. Wink
Wenn du was brauchst für deine Kundschaft, warum druckst du es als Service für die Kundschaft nicht einfach aus? Somit kannst du auch steuern, was du brauchst und was nicht.
Aber so richtig kann ich dein Problem immer noch nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, ich krieg von denen die Unterstützung, die ich brauche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2015, 01:11
Beitrag: #9
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Ich beziehe meine Visonic-Produkte ausschließlich von SSAM.
Ich habe dort schon ( dafür das ich erst etwa 10 Anlagen aufgebaut habe ) sehr viel Geld gelassen, da meine Kunden fast Einheitlich eine Außenhautüberwachung wünschen.
Klar habe ich auch dort nach technischem Support gewünscht.
Habe ihn auch tel. von dem ( eigentlichen Lehrgangsleiter ) bekommen.
Aber von 1ner Person?
Wie man sich ja denken kann, ist das für solch eine Firma sehr wenig.
Ich wurde immer an nur diesen Fachberater weitergeleitet.
War er nicht im Büro, musste ich es am nächsten Tag erneut versuchen.
Habe ich da etwa nur Pech gehabt?

Klar könnte ich den Online Produkt Katalog runterladen und ausdrucken.
Aber mal ehrlich......
Es gibt Baumarkthersteller die Endkundentechnisch besser organisiert sind.
Für mich ist da einfach zu wenig getan worden.

( Thema: Was ich mit einer Schulung erreichen möchte )

Es gibt immer wieder mal Probleme die ich nicht einordnen oder nachvollziehen kann.
Außerdem möchte ich immer auf dem neusten Stand bleiben und meinen Kunden alle aktuellen Produkte und Möglichkeiten anbieten können.
Ich weiß aus Erfahrung, wie schnell sich der Markt weiterentwickelt ( generell Elektrotechnik )!
Immerhin gebe ich mir Mühe......
Gibt auch genug Installationsfirmen, die einfach nur das altbewährte vertreiben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden sich in irgendeiner Form weiter zu bilden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2015, 08:09
Beitrag: #10
RE: Visonic..... Wo ist der Service in Deutschland?
Nun, da hast du tatsächlich etwas Pech gehabt.
Du musst dir nicht den Onlinekatalog ausdrucken, sondern nur das, was wirklich gebraucht wird.
Je nachdem wie du deine Angebote schreibst kann man das ohne weiteres einbinden.
Auf einer Schulung spezielle Schwierigkeiten anzusprechen, naja. Da brauch ich doch eher ne hotline. Und die funktioniert.
Fahr einfach mal nach Heilbronn, schau dir alles im Showroom an und spreche mit den Jungs, die gehen schon auf dich ein.
Stell dirs mal anders rum vor: dageht den ganzen Tag das Telefon, es muss alles abgearbeitet werden. Je genauer du vorbereitet bist, desto schneller und kompetenter kriegst du geholfen.
Nochmal: ich bekomme von denen alle Infos in jeder Richtung die ich benötige. Auch Merchandisising.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 523 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 668 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.321 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.895 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.459 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234
  Netzteil bestellen für Visonic PowerMax Complete Ja Sto 4 2.722 22-04-2021 22:34
Letzter Beitrag: Dandy
  Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic? Franziska 12 9.808 17-03-2021 19:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Visonic Mobil Apps Oxymoron 1 2.337 10-03-2021 09:12
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.821 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Visonic Feuermelder an PowermaxPro WH bugatti1712 1 1.720 28-09-2020 09:42
Letzter Beitrag: MasterofDesaster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste