Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMZ 50-M5 - interner Summer
06-03-2015, 20:02
Beitrag: #1
EMZ 50-M5 - interner Summer
Liebe Fachkollegen,
ich will Euch nicht mit der Vorgeschichte langweilen..... Sleepy
der aktueller Zustand: nach einer kompletten Außerbetriebnahme
(Glasbruchmelder neu verlötet) funktioniert die Anlage wieder einwandfrei, nur der interne Summer ist jetzt total stumm, sowohl bei
der Sperrung von Meldergruppen, als auch beim Voralarm. Ich könnte damit leben, nur wenn ich doch mal aus versehen Alarm auslöse, kann ich nicht mehr reagieren. Die Nachbarn sind genervt und im Ernstfall nicht mehr sensibilisiert genug.
guter Rat ist jetzt gefragt....Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 10:38
Beitrag: #2
RE: EMZ 50-M5 - interner Summer
Hallo Pelzi,

bin nur Amateur (MSR -Techniker im Ruhestand)

Durch Neuinbetriebnahme normaler weise nicht möglich. Es sei denn ein Makro für Summer EIN/AUS wurde aktiviert. Wurde dieses nicht auf Funktion 106 gesetzt wird kein Neustart durchgeführt. Makro wartet auf Ereignis. Dies könnten deine alten Melder gemacht haben.
Werten die neuen Melder eine andere Flanke aus, könnte dies die Ursache sein. Dies kann einfach im Programm umgestellt werden.
Simuliere mal für Test ein Glasbruch. Signalleitung hochohmig oder auf GND(0 Volt) legen.
Ist nur eine Idee für Fehlersuche.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 10:45
Beitrag: #3
RE: EMZ 50-M5 - interner Summer
Die M5 kann keine Makros etc. Wink

Den Summer kann man eigentlich gar nicht abstellen. Hast du die Zentrale nochmals stromlos gemacht und getestet?
Du kannst notfalls auch einen ext. Summer (Summer 12V) in die Zentrale legen. Einen Anschlusspunkt hierfür gibt es.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 11:05
Beitrag: #4
RE: EMZ 50-M5 - interner Summer
Oh Oh,

ist wirklich dumm, wenn die Anlage nicht bekannt ist eine Antwort zu schreiben.
Habe zwar schon verschiedene programmiert. Nur diese noch nicht.
Bitte um Entschuldigung.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 11:09
Beitrag: #5
RE: EMZ 50-M5 - interner Summer
Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen! Woher sollst du es denn auch wissen...
Das ist hier ja nicht umsonst ein Forum Wink

Die M5 programmiert man über DIP-Schalter. Die 3 Zeiten über Potentiometer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 11:24
Beitrag: #6
RE: EMZ 50-M5 - interner Summer
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 06:26
Beitrag: #7
RE: EMZ 50-M5 - interner Summer
Danke für Eure Mithilfe!
Es hatte sich mittlerweile herausgestellt, dass ein Stecker des Verbindungskabels zwischen Anzeigenplatine und Rechnerplatine durch das Öffnen und Schließen der Tür des Gehäuses der Alamrzentrale nicht mehr zu 100 % Verbindung hatte.....
man sucht den großen Fehler und dann das....Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Makro für Summer-Quittierung unscharf MB Secure 1000 Dr.Trafo 2 2.695 07-09-2021 11:57
Letzter Beitrag: Herki
  MB16 interner Alarm Dejwoker 7 3.086 07-03-2021 13:42
Letzter Beitrag: evertech
  Anschluß von Zusatznetzteil an eff-eff / Esser EMZ omega-schorse 1 3.161 30-01-2019 17:11
Letzter Beitrag: Herki
  EMZ effeff 50-m5 Errichter/Bedienungsanleitung lotale 3 6.741 26-04-2016 16:24
Letzter Beitrag: neufre
  Summer "abstellen" spike 1 3.403 14-01-2014 19:17
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  eff-eff EMZ 561-M8 emma 1 5.954 25-05-2011 18:42
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste