Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Lichtschächte absichern (Kellerfenster öffnen nach außen)?
04-03-2015, 12:05
Beitrag: #1
Wie Lichtschächte absichern (Kellerfenster öffnen nach außen)?
Hallo zusammen,

ich würde gerne u.a. meine Lichtschächte absichern. Das Problem dabei ist, dass es Hochwasserschutzfenster sind die nach außen geöffnet werden.

Zusätzliche Rollgitter unter der Lichtschachtabdeckung wären meine erste Wahl. Geht aber leider nicht, da ich sonst wegen der nach außen öffnenden Fenster nicht mehr in den Lichtschacht komme (z.B. für Reinigungsarbeiten).

Öffnungsmelder sind mMn auch nicht geeignet, da sich die Fenster gar nicht öffnen lassen wenn sich jemand im Lichtschacht befindet. Ein Eindringen wäre nur durch die Schreibe möglich.

Bewegungsmelder sind aufgrund unserer Katzen auch nicht Optimal.

Wie lässt sich die Absicherung eurer Meinung nach am Besten realisieren?

Verbaut werden soll eine Daitem D22.

Vielen Dank & Gruß
Patrick


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 13:02
Beitrag: #2
RE: Wie Lichtschächte absichern (Kellerfenster öffnen nach außen)?
Nimm doch einfach diese Lichtschacht-Abhebesicherungen mit Kette und Schloss. Lassen sich mit einem Griff durch Dein Fenster lösen.

Folglich kannst Du dann in die Schächte von Außen reinsteigen zum Putzen und Du hast trotzdem eine vernünftige Abhebesicherung.

Sämtliche Melder sind überflüssig wenn die Kette vernünftig im Mauerwerk verankert ist, noch dazu wenn das Fenster nach Außen hin aufgeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 120 Gestern 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.811 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.135 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.485 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.342 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.335 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.568 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.120 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.714 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Wohnungstür von Außen sichern? Kerstin1993 11 7.022 08-02-2018 12:39
Letzter Beitrag: Kerstin1993



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste