Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
05-03-2015, 10:44
Beitrag: #21
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
@mliebermann
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich falsch ausgedrückt hast. Du gehst von einer Speicherung auf SD Karte aus, da stimmt es, dass weniger Traffic produziert wird.
Jedoch ist es erwiesen, dass SDs nur eine gewisse Anzahl von Zyklen mitmachen und es nicht klar ist, wie du den Ausfall des Speichermediums mitkriegst, ohne täglich oder wöchentlich zu kontrollieren.
Wenn du auf ein NAS aufzeichnest, so wie es die meisten machen, per plug and pray, hast du sehr wohl und massive Netzwerklast. Wenn die Kameras dann noch rauschen in der Nacht, kannst du dein blaues Verbindungswunder erleben. So wie du es beschreibst, ist es definitv nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 19:13
Beitrag: #22
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
(04-03-2015 21:11)timbaum schrieb:  ....Nimm ein HD-SDI Kamera Set und fertig. Zum Beispiel dies hier.
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...vr-184set/

Danke für den Tipp, bzw. das Angebot, aber ich denke das ist für meine Zwecke schon fast zu gut ;-)
Wenn ich das richtig verstehe, steht der Recorder zum Beispiel unterm Dach, von dem aus:
-kommt dan erstmal in die Steckdose (Strom),
- dann geht an jede Kamera ein Kabel Video (Koax ?)
- und ein weiters für Audio,
- dann wird jede Kamera seperat nochmals in eine Steckdose (unterm Dach) gesteckt!
- zum Schluß wird der Recorder dann noch mit nem Cat-Kabel mit dem Router verbunden zwecks www.
Hmm, hört sich nach nem kleinen Kabelkrieg an - und dafür bekomme ich ein sehr gutes Bild und ein zuverlässiges (installationsfreundliches System)?

(05-03-2015 10:44)funkistnichtalles schrieb:  @mliebermann
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich falsch ausgedrückt hast. Du gehst von einer Speicherung auf SD Karte aus, da stimmt es, dass weniger Traffic produziert wird.

So hatte ich es mir ursprünglich vorgestellt: Vier Kameras, jede Cam zeichnet per Bewegungserkennung auf ne SD-Karte auf. muss keine supertolle HD-Auflösung sein. Und bei Bedarf kann ich auch auf die Kamera per Webzugang eagl ob Wlan oder von unterwegs aus per Handy auf die Livebilder oder die Aufnahmen zugreifen.

Ich finde eben bei den POE-Kameras schön, dass man nir ein Ethernetkabel anschließt, die andere Seite des Kabels in den Router...ein paar Einstellung im windoof und "ab geht die Lutzi" ...so dache (denke) ich mir das jedenfalls!
Dachte an sowas:
http://www.digitus.info/de/produkte/netz...-dn-16040/

Aber die Eier legende wollmilchsau ist es wohl doch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 20:01
Beitrag: #23
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Der eine nennt es Kabelkrieg, für den anderen ist es ne ganz normale Installation. Du bist doch noch im Rohbau, da isses doch egal! Audio kann man auch weglassen. Hast Du Dir scho mal Gedanken über Reichweite, Blickwinkel und Auflösung gemacht?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 20:39
Beitrag: #24
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Zitat:='Time_to_wonder' : Du bist doch noch im Rohbau, da isses doch egal!
Naja..da hast du schon recht. ..ich bin derzeit flexibel. ..trotzdem kannst du nicht abschreiten, ne poe installations freundlicher ist.
Zitat:
Hast Du Dir scho mal Gedanken über Reichweite, Blickwinkel und Auflösung gemacht?
Nein eigentlich nicht.
Aber da wird es wahrscheinlich etliche Dinge geben, die zu beachten sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 20:51
Beitrag: #25
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
:Watt´n Buchstabensalat Tongue

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 20:52
Beitrag: #26
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
das verlinkte Produkt kriegst bei ali um 29,95 Dollar. Billigstes Teil. mit Wlan.
Sicher wird es dir reichen. Solange, bis die Garantie abgelaufen ist.
Die Auflösung und 2GB SD. Da kriegst nix drauf, und was soll das Audio?
Die Mikrofone regeln so hoch, dass du ein Permanentrauschen drauf hast, wobei es nicht klar ist wie lange der Videoshot bei dem Teil ist. Bei der Lupus kannst zum Beispiel nur 10 sek aufzeichnen, keine Chance das länger zu stellen.
Bestell dir eine, checke sie durch und entscheide dann ob du sie nimmst. Meine Einschätzung auf die IRs gehen dahin, dass die nach einem Jahr nur noch 50 Prozent Lichtleistung emittieren, der IR Ring ist minderwertig. Tagsüber wird das Bild ok sein, in der Nacht schmeissts dir die SD voll. So die Erfahrung mit diesen billigteilen.
Ich hoffe du kennst dich mit Portfreigaben im Netzwerk aus. Ein solches System mit WLAn wird dir immer mal wieder Spass bereiten. Vorzugsweise dann wenn du es brauchst und nicht zuhause bist.
Frei nach Murphys Law. Ich hab so einen Scheisshaufen von Elro. Wie ein Blinker:
Geht, geht nicht, .....Stabil ist was anderes. Noch eine Billigplastikkam vom Chinesen läuft seit dem ersten Tag, ist aber nix für aussen. 2 andere wieder geht geht nicht.
Die Einschätzung musst jetzt selber machen.
Die 4 UTCs die ich einsetzen würde, käme pro auf 195 Eus Ohne SD aber dafür kannst auch bis 64 GB reinsetzen. TVD M 1210 W IR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 21:37
Beitrag: #27
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
(05-03-2015 20:52)funkistnichtalles schrieb:  das verlinkte Produkt kriegst bei ali um 29,95 Dollar. Billigstes Teil. mit Wlan.
Sicher wird es dir reichen. Solange, bis die Garantie abgelaufen ist.
Okay...gut zu wissen...
Zitat: Die Auflösung und 2GB SD. Da kriegst nix drauf, und was soll das Audio?
Die Mikrofone regeln so hoch, dass du ein Permanentrauschen drauf hast, wobei es nicht klar ist wie lange der Videoshot bei dem Teil ist.
.
Keine Ahnung ob man bei der Auflösung noch was sieht? Was sollte denn so ne Kamera für ne Auflösung mindestens haben?
Zitat: Bei der Lupus kannst zum Beispiel nur 10 sek aufzeichnen, keine Chance das länger zu stellen.
Du meinst Videoaufzeichnung, die bräuchte ich eh nicht.
Zitat: Bestell dir eine, checke sie durch und entscheide dann ob du sie nimmst.
Du meinst damit die Lupus? Oder meinst du die verlinkte?
Zitat: Meine Einschätzung auf die IRs gehen dahin, dass die nach einem Jahr nur noch 50 Prozent Lichtleistung emittieren, der IR Ring ist minderwertig. Tagsüber wird das Bild ok sein, in der Nacht schmeissts dir die SD voll
Das gilt nur für die verlinkte?
Zitat:Ein solches System mit WLAn wird dir immer mal wieder Spass bereiten. Vorzugsweise dann wenn du es brauchst und nicht zuhause bist.
Du sprichst hier wieder von der verlinkten "digi#us"?
Zitat:Die 4 UTCs die ich einsetzen würde, käme pro auf 195 Eus Ohne SD aber dafür kannst auch bis 64 GB reinsetzen. TVD M 1210 W IR
Das ist preislich völlig akzeptabel. Ich schaue mir die gleich mal an. Wie gesagt, soll ne gute Qualität haben, kein billig, billig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 21:48
Beitrag: #28
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
(05-03-2015 20:39)MarcoR schrieb:  ...trotzdem kannst du nicht abschreiten, ne poe installations freundlicher ist...

Habe ich garnicht versucht, ich bin kein Fan von HD-SDI. Aber verkabelungstechnisch ist das völlig egal, den Kabelweg musst Du eh irgendwie bereitenstellen und ob Du das jetzt eine oder drei Strippen reinlegst, mach gar keinen Unterschied.

Aber jetzt sag mal:
Was hast Du eigentlich vor?
Willst Du Dein Gebäudeumfeld lückenlos überwachen oder gibt es bestimmte Schwerpunkte, wie Zugange, Garage o.ä.?
Auf welcher Höhe hängen die Kameras?
Was versprichst Du Dir von der Anlage?
Hast Du nachts genug Licht, damit man auch was sieht?
Hast Du ggf. öffentliche Flächen, die Du nicht überwachen darfst?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 22:14
Beitrag: #29
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
(05-03-2015 21:48)Time_to_wonder schrieb:  Was hast Du eigentlich vor?
Willst Du Dein Gebäudeumfeld lückenlos überwachen oder gibt es bestimmte Schwerpunkte, wie Zugange, Garage o.ä.?
Auf welcher Höhe hängen die Kameras?
Was versprichst Du Dir von der Anlage?
Hast Du nachts genug Licht, damit man auch was sieht?
Hast Du ggf. öffentliche Flächen, die Du nicht überwachen darfst?
Unser Grundstück ist am Ende einer Sackgasse, und Feldrandlage.
Nachts ist es da richtig finster ( da brennt nur ne kleine led-straßenfunzel).
Daher möchten wir die Möglichkeit haben um das Haus herum zu sehen (Erkerbereich, Kellerausgang).
Die Kameras sollen unterm Dach, ca, 4m hoch montiert werden.
Ich verspreche mir davon, da ich hin und wieder ( oder bei Verdacht) mal um das Grundstück schauen kann, auch wenn man mal unterwegs, im Urlaub oder so ist.
Zusatzbeleuchtung habe ich für Nachts, die Led-Strahler mit BWM von Steinel (xled home1) geplant. Trotzdem bevorzuge ich ne Kamera mit einer guten bis sehr guten Nachsicht.
Nein, da ist nichts öffentliches im Sichbereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 23:23
Beitrag: #30
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Ok, bleiben wir mal bei der hypothetischen Digitus. Die hat 2 MPX und einen horizintalen Blickwinkel von 70°. In einer Entfernung von 20 m bildet die Kamera einen Bereich ab, der ca 30 Meter breit ist (habe ich gerade konstruiert). Wenn man jetzt die 30m Breite durch 1.600 Pixel teilt, ergeben sich 1,9 cm je Pixel. Das bedeutet, dass ein Gesicht in dieser Entfernung mit ca. 12 x 10 Pixeln dargestellt wird. Das ist richtig wenig. Jetzt musst Du mal überlegen, wie breit der Bereich wirklich sein soll und wie weit die Kamera gucken soll. Daraus ergibt sich dann der Rest.

Im Übrigen wird jede Kamera bei Einschalten der Fluter erstmal überblendet und braucht ein paar Sekunden, um die Blende und den Shutter anzupassen. Da könnte es sein, dass Dir die entscheidenden Momente verloren gehen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 23:44
Beitrag: #31
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
..gut..die Digitus ist ja , nach unserer heutigen Konversationen raus.
Im Raum stehen UTC und AXIS. Ist jemand Axis ein Begriff?
http://www.axis.com/de/products/cam_m3026ve/index.htm
Ist wohl weltweiter MARKTFÜHRER in Bereich Netzwerk-Video
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 06:52
Beitrag: #32
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Meine Botschaft kam wohl nicht an. Definiere doch bitte erstmal Blickwinkel und Abstand, bevor Du Dich auf die Produktauswahl stürzt!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 07:04
Beitrag: #33
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Klar kam die Botschaft an. Ehrlich gesagt geht es mir nicht darum, zu erkennen, ob um das Haus ein Mann oder ne Frau schleicht, , bzw. ob der jenige ein Kuhfuss in der Hand hält oder ein Blumenstrauß- Soll heißen ich brauche keine Details. Hauptsache ich sehe das da was ist, was da nicht hingehört , und das zuverlässig.
Viel wichtiger ist mir, dass ich einen guten Webzugang zur Kamera habe und dass Teil gut verarbeitet ist - mehr Features sind immer gut.
Und wenn das ne POE nicht leisten kann, bin ich auch für andere Systeme offen.
Abstand würde ich sagen, reichen mir 15 m, in der Breite reichen 5-8 m.
Blickwinkel: naja, von 4 m aus nach schrägunten, keine Ahnung...ca. 45 Grad?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2015, 20:42
Beitrag: #34
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
(05-03-2015 23:44)MarcoR schrieb:  Ist jemand Axis ein Begriff? Ist wohl weltweiter MARKTFÜHRER in Bereich Netzwerk-Video

Abgesehen davon, dass prinzipiell alle Hersteller Weltmarktführer sind Tongue, gibt es gegen die Kameras kaum etwas einzuwenden. Axis ist bestimmt einer der größten Hersteller in der Profiliga, wenn Du Dir das leisten willst, wird es sicher nicht schiefgehen. Nur muss man wissen, was mit "Tag-Nachtfunktion" gemeint ist. Das bedeutet, dass tagsüber ein IR-Sperrfilter aktiv ist, der nachts weggenommen wird. Dann wird die Kamera IR-empfindlich und Du kannst mit IR-Scheinwerfern beleuchten. Ganz ohne Licht funktioniert solch eine Kamera eben auch nicht, aber Du hast ja LED-Strahler.

Zum Webzugang kann ich leider nix beitragen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2015, 17:31
Beitrag: #35
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Hallo,

der Sinn der der Tag-Nacht -Funktion war mir nicht bekannt - mmhh, was ist denn die Alternative dazu?

Übrigens, z.Z. ist diese Kamera für mich ganz vorne:
http://www.lupus-electronics.de/LUPUSNET...968-p.html
Meinungen, Erfahrungen sind gerne Willkommen.

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2015, 18:50
Beitrag: #36
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Die hat aber ein Plastikgehäuse und ist unten offen. Keinerlei Abdichtung. Nur was für innen, da aber sehr gut.
Beachten: sie kann auf SD nur max 10sec aufnehmen, das soll erst ab der nächsten FW länger gehen. Aufgrund des schwachen Prozessors jedoch auch nicht wesentlich länger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2015, 20:03
Beitrag: #37
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Ohh okay, dass ist dann nix für meine Zwecke. Ich brauche ja was für draußen.
Hat da Lupus nix im Angebot,
was meinen Anforderungen erfüllt ( POE, sd Aufnahme)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 11:32
Beitrag: #38
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen,
ich habe bei mir ein Nas von Synology im Einsatz. Dazu noch die neuen trendnet Kameras mit Poe. Also ein Netzwerksystem.
Ich würde klar IP Kameras vorziehen, welche auch Poe haben, da einfache Installation und auch später wenn die Kameras den geist aufgeben, oder es Zeit für neues ist kann einfach eine Kamera an die alte angeschlossen werden. Bezüglich des Nas : DieSynology Rekorder haben eine wirklich Professionelle Videoüberwachungssoftware drauf, welche locker mit jedem DVR mithalten kann.
Bezüglich der Axis Kameras: Die kameras sind echt spitze, habe auch einige im Einsatz, jedoch ist das Bild der Kameras fats genuaso gut wie das bild der Trendnet kameras. Zum Aufzeichnen und ,,Auswerten" es Bildes wird sowiso der Synology benötigt.

Zuammengefasst: Netzwerkkameras, Poe switch, Synology Rekorder, Lan Kabel das ist alles was benötigt wird. Und zusätzlich kannst du auf dem Nas noch Fotos, Videos, etc. speichern.

Bei Fragen Fragen

LG seggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 13:03
Beitrag: #39
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Das ist aber wirklich nur deine persönliche Meinung, oder?
Du wirst doch nicht wirklich die Tiefenschärfe einer Trendnet mit der einer Axis vergleichen wollen. Tagsüber auf 12,5m Überwachungsfläche mag das sich vielleicht gerade noch ausgehen, in der Nacht mit dem gleichen IR Scheinwerfer nebendran werde ich dir die Unterschiede messerscharf liefern.
Für den Hausgebrauch mags ja ok sein, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich würde im Industriebereich nie mit ner Trendnet oder Foscam aufschlagen wollen.
Da musst den Produktnamen schon umlabeln.
Äpfel mit Birnen kann man nicht vergleichen, da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 21:06
Beitrag: #40
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Ich kann dir die Systeme von Lupus empfehlen, dann noch eine belibige SDI Kamera dazu (oder auch 4), alles mit der FritzBox verbunden, dynam. IP über myFritz und Du hast nen gutes System.

Service in Berlin und Brandenburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 944 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.162 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.775 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Hausüberwachung Privathaushalt Wolfros 1 485 31-10-2023 16:17
Letzter Beitrag: Wolfros
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.298 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 626 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 862 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.277 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 688 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.671 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste