Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
15-03-2015, 17:46
Beitrag: #41
Shy RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
(14-03-2015 21:06)Tüftler schrieb:  Ich kann dir die Systeme von Lupus empfehlen, dann noch eine belibige SDI Kamera dazu (oder auch 4), alles mit der FritzBox verbunden, dynam. IP über myFritz und Du hast nen gutes System.


...dann empfehl mir mal eins! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Big Grin


Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 10:02
Beitrag: #42
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Hi,

also ich stand damals vor der gleichen Entscheidung was hänge ich mir an die Außenwände.
Von der Preis/Leistung hatte ich auch erstmal in Richtung analog/SDI geschielt aber für mich kam schon berufsbedingt keine analoge Verkabelung in Frage, es war klar das es eine IP basierte Lösung werden würde. Ich hatte nicht vor neben der Cat7 Verkabelung auch noch Koax zu ziehen.
Das die passiven Komponenten in der Regel nur Cat6e machen ist eine andere Geschichte, aber das Kabel lege ich nur einmal, die Dosen kann ich immer tauschen.

Von der Anbindung kam auch nur POE in Frage. Ein Kabel nach aussen. Damit sind von vornherein die ganzen Billigheimer unter 200,- mit Ihren Kabelpeitschen raus.
Interessehalber trotzdem mal so ein Teil zur Ansicht bestellt, ging aber postwendend zurück. Allein schon die Mechanik vermittelte nicht den Eindruck das diese lange an der Wand heben würde, von einer vernünftigen Ausrichtung ganz zu schweigen.
Ebenso war mir eine innenliegende Kabelführung wichtig. Und selbst hier, obwohl keiner an die Kabel rankommt, habe ich eine seperate Infrastruktur welche sich außerhalb des lokalen Netzwerks befindet (vor der internen Firewall)

Unter 2MP macht auch keinen Sinn, denn wenn ich nach einigen Metern nichts mehr erkennen kann, kann ich mir das auch sparen.
Auch sollte mir das System vermitteln dass es bei tiefen Minusgraden nicht aussteigt.
Halbwegs sinnvolle Varianten gehen hier aus meiner Sicht ab 400,- los und nach oben hin kann man dann Richtig Geld liegen lassen.
Hier muss dann jeder für sich entscheiden wieviel ist nötig und was bin ich bereit. Aufrüsten kann man immer.

Lokale SD halte ich für sinnlos, da diese irgendwann sterben wird.

Was viele vergessen ist dabei aber die Bandbreite welche dann die in diesem Fall 4 Kameras produzieren.
Bei lokalem Videoserver (aus meiner Sicht immer sinnvoll) + zusätzlichem Stream in die Cloud kommen Datenraten zusammen welche einen normalen ADSL Anschluss dann mal in die Knie zwingen können. VDSL und co haben hier mehr Luft.
Diejeningen die mir bis hierhin gefolgt sind wissen was ich meine und bekommen dies auch in den Griff. Und die restlichen 95% wie der Vorredner angemerkt hat nichtmal wissen was POE ist lassen sich so ein System installieren.

Langfristig gehört IP die Zukunft, in allen Bereichen. Bis sich das eingeschwungen hat dauert allerdings noch etwas. Ich sehe es ja bei Kunden in der Gebäudeleittechnik. Nur weil die neuen Komponenten IP basiert sind haben es die Fachfirmen noch lange nicht verstanden. Aber ich versteh ja auch die Heizungs und Lüftungstechnik nicht bis ins letzte Detail, so hat eben jeder seine Fachausbildung.
Ob die EMA nun schick per App in die Cloud funken muss ... naja ... da hab ich meine eigene Meinung.
Der letzte Abschnitt war ja eh off-topic

Cheers
rumors
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 16:11
Beitrag: #43
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Deine Aussage alles unter 2 MP macht keinen Sinn, ist sehr weit hergeholt.
Dann war die ganze Videotechnik bis jetzt für die Katz?
Wenn es für dich so ist, so muss es für den anderen noch lange nicht so sein.
Dass IP langfristig die Zukunft gehören wird, mag sein, muss nicht.
Sobald die TVI oder HDSDi Technik einigermassen dabei ist, wird dir jeder Netzwerktechniker in grösseren Betrieben die Füsse küssen, wenn er den Scheiss mit der Netzwerksicherheit nicht mit dir teilen muss.
Es gibt mittlerweile Firmen, die haben per Dienstanweisung verfügt, dass keine Netzwerkkameras auf dem Betriebsgelände eingesetzt werden dürfen.
Auf jeder Seite gibt es Löcher und Fallstricke, nur bei IP reagieren manche schon komplett allergisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 16:57
Beitrag: #44
RE: Hausüberwachung, via 4 Kameras am Haus!
Hi,

ok ich relativiere meine Aussage, welche im Schreibfluss wohl etwas zu lapidar war. Und selbstverstädnlich spiegelt alles was ich schreibe meine persönliche Meinung wieder, ich ging davon aus das dies klar ist.

Selbstverständlich sind die MP das eine, aber die Optik und die entsprechenden Sensoren das andere. Ähnlich wie im Fotodigitalkamerabereich muss eine 12MP oder mehr nicht besser sein als eine 6MP mit der entsprechenden Optik. Wenn vorne zu wenig reinkommt kann die Elektronik auch nicht hexen, auch wenn alles immer kleiner und besser wird.

Und bei diesem Thread geht es soweit ich das bisher verstanden habe um ein privates EFH und nicht um ein Firmengelände, wo wir komplett andere Vorraussetzungen haben. Gut vielleicht habe ich dies durch die Anmerkung mit dem Ausflug in die GLT provoziert, ich wollte damit ja auch zum Ausdruck bringen das der Trend nicht zwnagsläufig in allen Bereichen ein besseres Ergebnis bringt.
Und im privatem Bereich möchte ich, wie einige andere auch, eben nicht diverse Parallelverkabelungen legen und dann künftig dann evtl doch wieder ein IP Gateway einbinden an welches ich die analog Technik einbinden kann.
Mal abgesehen davon das wir hier in der Regel dann in den Bereich der Fachfirmen kommen und keiner DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 944 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.162 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.776 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Hausüberwachung Privathaushalt Wolfros 1 485 31-10-2023 16:17
Letzter Beitrag: Wolfros
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.298 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 626 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.278 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 688 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.673 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste