Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Videoüberwachungssystem könnt ihr empfehlen?
25-02-2015, 16:34
Beitrag: #1
Welches Videoüberwachungssystem könnt ihr empfehlen?
Hallo,
ich bin neu hier, habe mich jedoch schon ein bisschen eingelesen. Ich suche eine Überwachungskamera für folgenden Einsatz:

1. Momentan haben wir einen Marder im Dach, mithilfe einer Kamera will ich das Loch im Dach finden wodurch er reinkommt. Daher brauche ich eine auch für außen geeignetes System mit Aufnahmefunktion. Ich habe einige preiswerte Anlagen gefunden z.B. von SUNLUXY oder Swann (die Testaufnahmen bei Youtube sind nicht schlecht). Hat jemand erfahren mit solchen günstigen Systemen.

2. Wenn die Aufgabe auf dem Dach erfüllt ist, soll die Kamera zur Überwachung des Eingangsbereichs von innen dienen. Dabei will ich eine Handy Benachrichtigung bei Bewegungserkennung bekommen.

Für die Überwachung des Eingangsbereichs, habe ich bereits vor einem Monat eine schwenkbare Abus Überwachungskamera gekauft. Sie konnte jedoch selbst mit einem Computerexperten nicht für den Fernzugriff eingerichtet werden, daher wurde sie zurückgegeben (vlt. war sie defekt?). Durch diesen Vorfall bin ich diesmal ein bisschen vorsichtiger bevor ich eine Kamera kaufe. Daher wollte ich hier fragen ob jemand Erfahrung mit den oben genannten Firmen hat, oder mir eine andere empfehlen kann.

Vielen Dank für eine Antwort. Smile
MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 12:32
Beitrag: #2
RE: Welches Videoüberwachungssystem könnt ihr empfehlen?
Ging der Zugriff auf die Abus Kamera denn innerhalb des Netzwerks? Das Übertragen ins Internet hapert dann eigentlich nur bei den Routereinstellungen.

Mögliche Kameras gibts einige. Welches Budget hast du? Was sind sonst noch die Anforderungen?

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 22:00
Beitrag: #3
RE: Welches Videoüberwachungssystem könnt ihr empfehlen?
Ich habe mich jetzt bereits entschieden. Nach langer Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine Wlan IP Kamera wohl das Beste für mich ist. Ich habe jetzt die Instar 5907HD, bin auch bis jetzt ganz zufrieden, außer das der Fernzugriff wieder nicht gehtConfused. Ich vermute das dies an meinem Vertrag liegt. Ich habe Unitymedia mit IPv6. Die Kamera ist von außen nicht erreichbar. Eine Portweiterleitung kann ich auch nicht erstellen. Hat jemand da Erfahrung gemacht oder kann mir einen Tipp geben was ich noch versuchen kann bzw. was ich falsch mache?
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 09:23
Beitrag: #4
RE: Welches Videoüberwachungssystem könnt ihr empfehlen?
Ah, das "Unitymedia Problem". Ich kenne noch keine Lösung, die nicht Unitymedia selbst umsetzen müsste. Die meisten im Netz fluchen einfach nur auf den Anbieter. Allerdings liegt die Zukunft ja bei Ipv6, so dass die Frage ist, wer nun was verschlafen hat.

Eine Idee vielleicht: Teamviewer nutzen.

Oder Kamera zurückschicken und eine mit IPv6 kaufen.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.205 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.381 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 838 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches System passt zu mir? willow 15 8.894 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.
  IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) Telenot_2000 5 4.320 10-12-2019 08:24
Letzter Beitrag: seagull
  Welches Kamera System Dunkelleuchte 0 2.659 01-02-2019 12:26
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Hikvision DVR und welches ist die beste App fürs Iphone drmabuse 4 3.314 05-06-2018 09:30
Letzter Beitrag: cambuy
  IP- oder SDI-Kameras und welcher Hersteller ist zu empfehlen? Alles-sicher-oder-was? 2 2.721 04-02-2018 07:39
Letzter Beitrag: stfan1409
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.250 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN james 3 3.218 22-07-2017 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste