Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
22-04-2022, 09:29
Beitrag: #1
Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Hallo zusammen,

bei den meisten Beiträgen, die ich hier lese, spielen die Kosten eine, sagen wir mal, "tragende" Rolle Angel. Man will möglichst viel Funktionalität für möglichst wenig Geld ausgeben, so nach dem Motto: ich will einen Ferrari fahren, aber nur einen Volkswagen zahlen. Da wird nach seitenlangen Diskussionen eine gute, aber etwas teurere Hik vorgeschlagen, aber der Threadersteller entscheidet sich dann für eine billige Abus.

Dieser Post richtet sich eher an die Profis und Erfahrenen unter euch: ganz allgemein gesprochen, welche Hersteller verbaut ihr gerne, wenn Geld keine oder zumindest nur eine untergeordnete Rolle spielt? Welche Präferenzen habt ihr und warum? Wer baut aus eurer Sicht gute Hardware und robuste Produkte? Welcher Hersteller kriegt ein gutes Management von Firmware-Updates auf die Rolle?

Also sagen wir, jemand kommt zu euch und sagt: ich habe dieses und jenes Problem, das sind meine Anforderungen, mach mal, egal wieviel es kostet. Welche Hersteller würdet ihr in Betracht ziehen?

Und klar, jeder Hersteller hat seine Stärken, und in der einen Situation mag Hersteller A besser sein, und in der anderen Hersteller B. Aber ich denke, jeder hat so seine Lieblinge und welche, von denen man aus Erfahrung heraus besser die Finger lässt.

Also, ich bin mal gespannt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2022, 13:35
Beitrag: #2
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Moin,

ja solche Kunden gibt es tatsächlich :-) Leider zu wenige ;-) Dann Mobotix.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2022, 14:28
Beitrag: #3
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Ich habe da Dauah, Hikvision und Avigilon im Portfolio.
Dahua, wenn es Preiswert sein soll, meist im Privatbereich.
Hikvision wenn es anspruchsvollere Kunden sind, welche auch bereit sind etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und
Avigilon wenn es um den Profi Bereich geht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2022, 15:31
Beitrag: #4
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Mobotix? Niemals. Viel zu unflexibel. Im mobotix - Universum mag das vielleicht gelten, aber im Feld, niemals würde ich das meinem Kunden andrehen.
Jede Kamera im Feld kann eigentlich alles, es kommt nur auf die Verknüpfung und die Auswertemöglichkeiten an. Hier wiederum hat jeder Hersteller Stärken und massive Schwächen, da er die Premiumfunktionen eigentlich allumfänglich seinem eigenen System zur Verfügung stellt.
Dann kommst halt auch drauf an, wie professionell du mit deinem gewählten System umgehen kannst und dem Kunden seine gewünschten Funktionen bereitstellen kannst.
Einen Königsweg gibts nicht, das Abwägen von Investitionssicherheit, Professionalität, Performance und persönlichen Vorlieben des Kunden ist die gemessene Leistungsklasse eines erfolgreichen Errichters.
Er kennt nicht nur seine Produkte, seine Performance, aber auch die Prämissen eines kritischen Kunden. Egal wieviel Geld er bereitstellt. Das Endprodukt muss stimmen.
Verwendete Hersteller: Hikvision, Truvision S7 Series (ist aber ne Hik), manchmal in Ausnahmefällen Axis. Zu viele sind am Markt, man kann definitiv nicht alle testen oder dann auch können. Ist wie mit Brand- oder EMA Systemen. Man muss sich entscheiden...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2022, 21:21
Beitrag: #5
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Mobotix ist in der Tat überbewertet, wobei die Insellösungen bieten, die nicht zu verachten sind (passgenaue Straßenlaternen Integration). Sofern man allerdings nach dieser Insellösung nicht sucht, würde ich auf Mobotix auch sehr gerne verzichten, da das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt und die trotz ihrer exorbitanten Preise dem Installateur nur prozentual wenig lassen.
Wenn ich Dahua und Hik vergleiche, muss ich feststellen, dass bei gleichem Geldeinsatz, Dahua deutlich besseres bietet. Man möge mich mit einem 1:1 Vergleich eines besseren belehren.
Wenn Geld vorhanden ist, da man ein gutes Ergebnis z.B. im Einzelhandel mit POS erzielen will, geht für mich nichts über Vivotek.
Axis ist gut, aber nicht in jedem Fall. Einzigartig ist das Zusammenspiel zwischen Software und Hardware.
Man sieht mal wieder, die Eierlegende Wollmilchsau gibt's auch hier nicht. Das individuell richtige zu finden, ist die Stärke eines guten Errichter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2022, 22:32
Beitrag: #6
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Zitat:Wenn Geld vorhanden ist, da man ein gutes Ergebnis z.B. im Einzelhandel mit POS erzielen will, geht für mich nichts über Vivotek.
Warum gerade Vivotek? Wo liegt da die Besonderheit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 05:19
Beitrag: #7
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
(23-04-2022 22:32)Kalli1505 schrieb:  
Zitat:Wenn Geld vorhanden ist, da man ein gutes Ergebnis z.B. im Einzelhandel mit POS erzielen will, geht für mich nichts über Vivotek.
Warum gerade Vivotek? Wo liegt da die Besonderheit?

Das Zusammenspiel Vivotek / PC-Kasse ohne benötigte Bondruckerschnittstelle / NUUO Software (früher mit Level1 und icamsecure erledigt, aber die haben sich verabschiedet).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 07:30
Beitrag: #8
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Hm, interessant. Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass Axis und Mobotix in der Premium-Liga mitspielen; Hikvision und Dahua billigere, aber durchaus solide chinesische Produkte sind.



(23-04-2022 21:21)ssb-security schrieb:  Wenn ich Dahua und Hik vergleiche, muss ich feststellen, dass bei gleichem Geldeinsatz, Dahua deutlich besseres bietet. Man möge mich mit einem 1:1 Vergleich eines besseren belehren.

Wenn ich allerdings sowas hier lese, dann scheint mir Dahua plötzlich gar nicht mehr so attraktiv zu sein.
Zitat:Seitdem ich die Entscheidung pro Hik und gegen Dahua genommen habe, besitze ich viel mehr Freizeit.
Ein Hersteller, die Schulungen gemacht und nun weisst du was es kann und was eben nicht oder wie mit Intelligenz dagegenzusteuern ist.
Mag sein, dass das mit dahua auch geht, aber da war die Unterstützung unterirdisch.
Deswegen die Entscheidung pro Hik.

Oder hier:
Zitat: Vorteil beim Bezug der Dahua Modelle ist, dass man eine bessere Firmware bekommt als wenn man die die von der Dahua Website nimmt. Natürlich kann man auch die originale Firmware nehmen, mit all den inkludierten Bugs die niemals gefixxt werden.

Oder auch hier:
Zitat:Wenn du dann ein Update mit einer offiziellen Firmware durchführst, kann es passieren dass die Kamera anschließend gebrickt ist. Man kann dann zwar per UART eine passende Firmware raufpacken, jedoch muss man an diese ersteinmal ran kommen... mit Glück schickt einem der Verkäufer diese. Keiner gibt dir die Garantie, dass ein Update in Zukunft noch möglich ist, auch wenn es am Anfang funktioniert hat. Bei Dahua kommt das sehr sehr sehr oft vor.

Also ich halte eine gute Pflege der Firmware für wichtig und durchaus ein Verkaufsargument.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 09:15
Beitrag: #9
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Da habe ich bei Dahua auch etwas zu berichten. Firmware Upgrade auf die Kamera aufgespielt und plötzlich war die SMD Funktion verschwunden (die KI Bewegungserkennung). Hierdurch war die Kamera für den eigentlichen Verwendungszweck im Garten nahezu unbrauchbar.
Habe dann versucht, die alte Firmware Version zurück aufzuspielen und dann letztendlich die Cam gebrickt (kein Zugriff mehr).

Was habe ich daraus gelernt: Never Touch a running System und schaue dir die Firmware Versionen vor dem Upgrade genau an.
Es war zum Glück keine teure Kamera, weshalb der Verlust noch verkraftbar ist.

Ich gehe aber davon aus, dass es bei einer Axis oder Mobotix Kamera keine Firmwareversionen gibt, die plötzlich wichtige Funktionen entfernen. Bei den Chinesen muss man da eher mal aufpassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 10:29
Beitrag: #10
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Moin,

ja Mobotix - die hier gerade niemand lieb haben möchte - ist unendlich solide. Und die 2 Systeme für Tag und Nacht laufen und laufen wie ein Käfer. Der Webserver geht mit j e d e m Browser. Das ist ja auch schon längst nicht überall so. Ich stelle da immer sehr langfristige Betrachtungen an. Wenn es fast nichts kosten darf ist auch eine Foscam besser wie nix. Dehnen verpasse ich eine regelmäßigen Reset per Schaltuhr. Dann laufen die auch recht brauchbar. Solche Verrenkungen sind aber im oberen Segment nicht notwendig.

Ist wie mit PC und Mac. Der Mac ist 3x so teuer und gerade die älteren Geräte sind 4x so haltbar. Tippel hier gerade auf einem Macbook aus 2012. Da ist ganze Windowskram längst in der Tonne.

Da ich das ganze seit 40 Jahren praktisch mache darf man ruhig mal gewisse Erfahrungswerte unterstellen;-)

Sonnigen Sonntag + viel Erfolg und Spaß dabei

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 11:56
Beitrag: #11
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
(24-04-2022 10:29)angos_ schrieb:  Der Webserver geht mit j e d e m Browser. Das ist ja auch schon längst nicht überall so.

Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Bei den aktuell Hiks und Dahuas sollte ja das berüchtigte Internet Explorer-Plugin nicht mehr nötig sein, und bei Axis sowieso nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 13:43
Beitrag: #12
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
(24-04-2022 07:30)Jaguar schrieb:  Hm, interessant. Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass Axis und Mobotix in der Premium-Liga mitspielen; Hikvision und Dahua billigere, aber durchaus solide chinesische Produkte sind.



(23-04-2022 21:21)ssb-security schrieb:  Wenn ich Dahua und Hik vergleiche, muss ich feststellen, dass bei gleichem Geldeinsatz, Dahua deutlich besseres bietet. Man möge mich mit einem 1:1 Vergleich eines besseren belehren.

Wenn ich allerdings sowas hier lese, dann scheint mir Dahua plötzlich gar nicht mehr so attraktiv zu sein.
Zitat:Seitdem ich die Entscheidung pro Hik und gegen Dahua genommen habe, besitze ich viel mehr Freizeit.
Ein Hersteller, die Schulungen gemacht und nun weisst du was es kann und was eben nicht oder wie mit Intelligenz dagegenzusteuern ist.
Mag sein, dass das mit dahua auch geht, aber da war die Unterstützung unterirdisch.
Deswegen die Entscheidung pro Hik.

Oder hier:
Zitat: Vorteil beim Bezug der Dahua Modelle ist, dass man eine bessere Firmware bekommt als wenn man die die von der Dahua Website nimmt. Natürlich kann man auch die originale Firmware nehmen, mit all den inkludierten Bugs die niemals gefixxt werden.

Oder auch hier:
Zitat:Wenn du dann ein Update mit einer offiziellen Firmware durchführst, kann es passieren dass die Kamera anschließend gebrickt ist. Man kann dann zwar per UART eine passende Firmware raufpacken, jedoch muss man an diese ersteinmal ran kommen... mit Glück schickt einem der Verkäufer diese. Keiner gibt dir die Garantie, dass ein Update in Zukunft noch möglich ist, auch wenn es am Anfang funktioniert hat. Bei Dahua kommt das sehr sehr sehr oft vor.

Also ich halte eine gute Pflege der Firmware für wichtig und durchaus ein Verkaufsargument.

Du vermischt hier ein paar Dinge.

Es ging um Kameras aus unseriöser Quelle, welche für den chinesischen Markt produziert , vom Verkäufer mit einem umgebastelten Firmware bespielt wurden (damit sie English/deutsch/... können) ... und dann vom Käufer mit einer originalen Firmware bestückt werden und dann gebrickt sind, da diese Firmware gar nicht mit der Kamera funktioniert.

.............

Firmware updates sollten bei jeder Kamera egal von welchem Hersteller vermieden werden. Wenn das System läuft, sollte man es in Ruhe lassen. Man weiß nie, ob die Funktionen am Ende noch genau so sind wie vorher.

Da KEINE Kamera , egal von welchem Hersteller , etwas im Internet zu suchen hat, ist das auch unkritisch. Kameras sollten immer in einem abgetrennten Netzwerk / VLAN sein und ausschließlich (wenn benötigt) per VPN von außen erreichbar seien. Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko.

Hikvision ist einer dieser Hersteller, die in neue Firmwares öfters Downgrade sperren einbauen. Wenn man einmal geupdated hat gibt es keinen Weg zurück mehr. Manchmal steht das in den Notes, manchmal auch nicht.
Dahua ist bei Downgrade idR unkritischer.

Ein Firmware Update ist nur selten ein Mehrwert... es sei denn es gibt Fehler die einen stören und ein angebliches Update laut Hersteller diese beheben.

......

Axis und Mobotix hinken hinter Hikvision und Dahua ungefähr 10 Jahre hinterher. Axis hat zwar in den letzten Jahren ein paar neuere/bessere Modelle rausgebracht... wenn man davon ein Set kauft, kommt man aber auch auf Kosten eines Kleinwagens.

......

Wie einigen bereits aufgefallen ist, wird in den USA ja ein massiver Kampf gegen Dahua und Hikvision betrieben. Argumente sind eigentlich immer die selben... angeblich "unsicher"... was eine Kamera ohne Internetzugang so anrichten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Aber das wissen nur die Amis... Eine Axis mit Portfreigaben ist ganz sicher nicht sicher. Als ob jemand vor unbekannten Backdoors geschützt ist. Das Problem ist der Anwender, nicht der Hersteller.. viel Lobbyismus und Politik, weniger Rationalität.

.....

Wegen der ganzen negativen Presse ist es inzwischen ja schon etwas schwierig einigen Kunden diese China-Hersteller zu verkaufen... da wird dann nach Axis gefragt. Bildzeitung sagt halt Sicherheitsrisiko.
Ich habe schon Streitigkeiten nach der Installation erlebt, warum man denn nicht darauf hingewiesen hat, dass die chinesische Regierung zugang zu den Kameras hat... Confused (weiterhin keine Ahnung wie das ohne Internet möglich sein soll)


.......

Ich habe keine Ahnung welche Relevanz es hat mit welchen Browser ich auf die Kamera komme... ?? Dahua wird aber demnächst für viele Modelle die Webservice 2.0 Firmware rausbringen... dort kann dann auch Chrome/Firefox benutzt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2022, 16:53
Beitrag: #13
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
(24-04-2022 13:43)nubert0815 schrieb:  Es ging um Kameras aus unseriöser Quelle, welche für den chinesischen Markt produziert , vom Verkäufer mit einem umgebastelten Firmware bespielt wurden (damit sie English/deutsch/... können) ... und dann vom Käufer mit einer originalen Firmware bestückt werden und dann gebrickt sind, da diese Firmware gar nicht mit der Kamera funktioniert.

Ah, okay, dachte, das wäre eine allgemeine Aussage über Dahua gewesen.

(24-04-2022 13:43)nubert0815 schrieb:  Firmware updates sollten bei jeder Kamera egal von welchem Hersteller vermieden werden. Wenn das System läuft, sollte man es in Ruhe lassen. Man weiß nie, ob die Funktionen am Ende noch genau so sind wie vorher.

Hm, das ist ein eigenes Paradigma, das von den allermeisten anderen professionellen IT-Systemen abweicht. Hier geht es nicht nur um das Stopfen potentieller Sicherheitslücken, sondern auch um das Fixen von Bugs und Glitches. Selbst bei Abtrennung in ein eigenes (V)LAN und einer fähigen Firewall gibt es Risiken, weil ja irgendwie auf die Videotechnik zugegriffen werden muss und somit die Videotechnik in vielen Fällen per se nicht vollständig isoliert ist. "Firmwareupdates sollten vermieden werden" ist nur die Ausrede der Hersteller dafür, dass sie kein Interesse an Produktpflege haben und ein gescheites Upgrade-Management nicht auf die Rolle kriegen (nichts gegen dich). Die Entwicklung von Updates kostet nunmal Geld. Und hier wird im Low-Budget-Bereich gerne gespart, wie man z.B. bei vielfältigen, meist günstigen, IoT-Dingen sieht. Insbesondere der Einbau neuer Features ist, trotz kompatibler Hardware-Plattform, dann oft ausschließlich neueren Modellen vorbehalten, weil sich nunmal nur mit dem Verkauf neuer Hardware Geld verdienen lässt, aber nicht für die Weiterentwicklung der Firmware für bestehende Modelle. Manche Firmen gehen den Weg, dass sie die Entwicklung neuer Features von Anfang an mit einpreisen, dann ist das Produkt halt teurer, aber dafür bekommst du auch später noch neue Features nachgereicht.

(24-04-2022 13:43)nubert0815 schrieb:  Ich habe keine Ahnung welche Relevanz es hat mit welchen Browser ich auf die Kamera komme... ?? Dahua wird aber demnächst für viele Modelle die Webservice 2.0 Firmware rausbringen... dort kann dann auch Chrome/Firefox benutzt werden.

Ich erinnere mich, dass man früher proprietäre Plugins der Hersteller benötigte, um zumindest auf den Live-Feed der Kamera zu kommen. Das Plugin gab es nur für bestimmte Browser. Da Microsoft die Entwicklung des Internet Explorer eingestellt hat, gibt es dann Probleme. Gibt irgendwo einen Thread hier, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

--

Was anderes - viele andere Firmen, wie Bosch, Honeywell, Panasonic usw., scheinen ja lediglich eine der genannten Kameras umzulabeln und mit eigener Firware und Logos zu versehen. Wie weit wertet das die Kameras technisch und qualitativ auf und rechtfertigt den Mehrpreis?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2023, 17:05
Beitrag: #14
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
......

Axis und Mobotix hinken hinter Hikvision und Dahua ungefähr 10 Jahre hinterher. Axis hat zwar in den letzten Jahren ein paar neuere/bessere Modelle rausgebracht... wenn man davon ein Set kauft, kommt man aber auch auf Kosten eines Kleinwagens.

......

Hallo erstmal! Bin recht neu hier und eben über den Beitrag gestolpert. Mich würde mal interessieren, worin du begründest, dass Axis und Mobotix ganze "10 Jahre hinterherhinken"? Ein paar konkrete Beispiele würden mich da mal interessieren ...

VG

Danish
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2023, 11:25
Beitrag: #15
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Diese Aussage ist absoluter Blödsinn, denk nicht weiter darüber nach. Die Güte einer Cam besteht nicht nur aus Pixeln und Preis, sondern auch der Verfügbarkeit. Es gibt nach AXIS keinen zweiten Anbieter, der Vernetzung und Information seiner Kameras in dieser Qualität (Verlässlichkeit) zusammen bringt (z.B. Parkleitsysteme). Oblivion kann es wohl auch sehr gut, da fehlt mir allerdings eigene Praxis, um es genauer zu bewerten.
Eine reines AXIS Kamera System rund ums Haus oder das Gewerbe, muss allerdings nicht sein. Da tun es andere günstiger und genau so gut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2023, 11:44
Beitrag: #16
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Ok, danke für die AufklärungWink Fand die Aussage eben auch sehr merkwürdig - mag ja sein, dass mal der ein, mal der andere Hersteller ein Stück weiter voraus ist, aber 10 Jahre ...Wink Danke.

---------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 96 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
question HikVision und Mobotix T25M newintown 18 577 15-03-2024 15:35
Letzter Beitrag: newintown
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.764 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 467 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 349 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 472 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Austausch Mobotix S15 valbuz 3 270 31-01-2024 14:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 401 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 364 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.203 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste