Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS Benachrichtigung Telefonanruf
28-04-2015, 21:13
Beitrag: #21
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(28-04-2015 20:16)fog35 schrieb:  Warum allerdings die Anlage heute Nacht nach dem 14ten Mal aufgegeben hat, und warum sie manchmal schon nach 5 Mal checkt, dass ich es mit bekommen habe, entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis.

Dem kann ich zustimmen, auch hier nicht nachvollziehbares Verhalten bei Alarm. Das Ausschalten via Tag-Reader hatte noch den schnellsten Erfolg, die Anlage zum Schweigen zu bewegen bzw. dass sie nicht mehr anruft. Zwischenzeitlich habe ich von Anruf auf SMS umgestellt. Das ist deutlich besser zu handeln und nervt in Verbindung mit firealert2 genau so sehr, außerdem wird auch der Grund des Alarms schön dargestellt (Einbruchsalarm, Sensorausfall, Fenster offen, etc.)! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 17:39
Beitrag: #22
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
@ funkistnichtalles:
Ja, der Hinweis ist nicht schlecht und verhindert sicher den einen oder anderen Nervenzusammenbruch. Da werde ich nochmal optimieren... Leider ändert das nicht das eigentliche Problem, das Nichterkennen der erfolgreichen Alarmübermittlung durch die Anlage. Ich erwarte von einer Alarmanlage die Alarm schlägt, dass mit Unscharfschaltung der Alarm endet.

@stw500:
Ich habe mich aufgrund der Zuverlässigkeit bewusst für den Telefonanruf entschieden. Den Grund des Alarms bekomme ich ohnehin per Push in der App und zusätzlich per SMS. Aber SMS kann einfach mal stark zeitverzögert übermittelt werden und Datenverbindung mal nicht zur Verfügung stehen.
Mit dem Tag-Reader das werde ich mir fürs nächste mal auf den Arm tätowieren lassen und testen...

Vielen Dank Euch. Sollte jemand weitere Tipps haben nur her damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 18:09
Beitrag: #23
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
du verwechselst da was.
Die Anlage wird mit der Unscharfschaltung unscharf.
Dein Problem ist, dass der fehlende Quittierbefehl von der Anlage anders interpretiert wird.
Sie ist mit der Alarmübertragung noch nicht fertig und ist in der Wahlwiederholung. Solange bis das Quittiersignal kommt oder die eingestellte Anzahl der Wahlwiederholungen abgearbeitet ist. Da die Wahlwiederholung für SMS und Anruf CID, (es ist kein Sprachanruf wie du es verstehen willst, sondern ein digitales Protokoll)unterschiedlich einstellbar ist, quält es dich auch unterschiedlich lange. und nach der Reihe, nicht parallel.
Probier mal als Quittierbefehl +004# das klappt bei so manchen Anlagen.
Ansonsten die Anrufzahl pro Telefonnummer auf ein- oder zweimal einschränken. Dann sollte es auch weg sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 18:40
Beitrag: #24
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Oha, jetzt kommen wir der Sache langsam näher...

Wo und wie stelle ich denn die Anrufzahl pro Telefonnummer ein? Ich habe bisher nichts dazu gefunden, geschweige denn in der Anleitung gelesen.

Den Quittierbefehl +004# werde ich auf jedenfall ausprobieren!

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal daran erinnern, dass ich die Wiederholungen nicht nur bei den Telefonanrufen, sondern auch bei bei der Push-Alarmierung in der App habe. Wie geht denn hier die korrekte Quittierung? Mehr als drauf tippen und die Anlage entschärfen kann ich hier doch gar nicht... oder?

Dank & Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 20:01
Beitrag: #25
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
die Anzahl der Wiederholungen wird auf Seite 52 des Ohline-Manuals beschrieben.
Das mit der Pfusch Notification kann ich dir nicht beantworten, habe gerade keine XT2 da.
Wir nutzen bei unserer Kundschaft jedoch meist die Wachdienstaufschaltung.
Deswegen kratzt mich das mit SMS und Pfusch-Notification eh wenig bis nicht.
Wenn ich eine Anlage ohne diese Features verkaufe, steht das explizit auf Angebot und Rechnung, dass man darüber gesprochen hatte. Somit gibts dann kein Ausreden mehrBig Grin
Ich denke aber mal, dass das bei Lupus in "Arbeit" ist und dann via App gelöst werden wird oder auch werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 19:51
Beitrag: #26
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo miteinander,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen...

Mit einer vernünftigen Auswahl der zu alarmierenden Ereignisse ist das Wesentliche ja erledigt... Allerdings habe ich nach wie vor keine Lösung wie eine Quittierung der Push-Nachricht sowie der Telefonbenachrichtigung aussehen soll.

Der Quittierbefehl +004# bringt keinen Erfolg.

Primär interessiert mich die Quittierung der Push-Benachrichtigung, da ich mich hier gerne auch über Sensorausfälle etc. benachrichtigen lassen würde.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme mit der Quittierung?

Btw.: Die Möglichkeit der Einschränkung der Anrufzahl finde ich nicht - auch nicht auf Seite 52 der Bedienungsanleitung....

Greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 14:25
Beitrag: #27
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo,

ich möchte mich hier mal mit einklinken.
Ist es bei der XT2 Plus möglich, alle Alarme über das Internet zu melden und nur, wenn das Internet ausgefallen ist, eine Meldung per SMS abzusetzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 15:53
Beitrag: #28
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(30-05-2016 14:25)Co100 schrieb:  ich möchte mich hier mal mit einklinken.
Ist es bei der XT2 Plus möglich, alle Alarme über das Internet zu melden und nur, wenn das Internet ausgefallen ist, eine Meldung per SMS abzusetzen?

wie willst du denn feststellen, ob das Internet ausgefallen ist? Ich glaube das Internet gibt es seit Anfang der 70'er Jahre. Dass es jemals ausgefallen wäre, ist mir nicht bekannt.

Wenn die Frage ist, ob du dich per SMS alarmieren lassen kannst, wenn die Netzwerkverbindung zur Zentrale weg ist, dann lautet die Antwort ja!

Gruß,
thoern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 00:20
Beitrag: #29
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo,
wenn z.B. der Strom ausfällt, dann ist der Router tot und somit kein Internet.
Mit dem internen Akku lebt die XT2 aber weiter und kann im Alarmfall eine SMS senden, vorausgesetzt eine Sim Karte ist vorhanden.

Da mich jede SMS 19,9 Cent kostet, soll nur im Akkubetrieb und nur dann per SMS alarmiert werden.

Ist das irgendwie möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 13:42
Beitrag: #30
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Also, du kannst die Anlage so konfigurieren, dass dir eine Statusereignis-SMS bei Stromausfall oder bei Netzwerkunterbrechung geschickt wird. Somit bekommst du das schon mal mit, wenn so etwas passiert.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass Alarme dann per SMS verschickt werden, wenn gleichzeitig ein Stromausfall vorhanden ist, ansonsten sollen die Alarme per E-Mail verschickt werden. Das geht so nicht.
Evtl. lässt sich das mit Regeln so abbilden, da bin ich mir aber nicht sicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 16:41
Beitrag: #31
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(31-05-2016 00:20)Co100 schrieb:  Hallo,
wenn z.B. der Strom ausfällt, dann ist der Router tot und somit kein Internet.
Mit dem internen Akku lebt die XT2 aber weiter und kann im Alarmfall eine SMS senden, vorausgesetzt eine Sim Karte ist vorhanden.

Da mich jede SMS 19,9 Cent kostet, soll nur im Akkubetrieb und nur dann per SMS alarmiert werden.

Ist das irgendwie möglich?
Wieviele Meldungen laufen bei Dir so auf? Im Falle einer Einbruch-, Feuer- oder dergleichen-Meldung sind mir 20 Cent relativ egal. Und wenn die Installation vernünftig ist, gibt es auch nur dann eine Meldung. Sonst solltest Du lieber die Ursachen für mögliche Fehlalarme identifizieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 17:31
Beitrag: #32
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo Cursor, im Prinzip gebe ich dir Recht.
Da ich noch am rum schrauben bin, laufen schon einige Meldungen auf. Die Sim liegt allerdings neben der XT2, um Kosten zu sparen. Wenn mal alles läuft, kommen ja auch keine Meldungen und somit keine Kosten mehr.
Ich habe mich für die XT2 Plus entschieden, weil mann die Anlage dual (IP und GSM) betreiben kann. Allerdings dachte ich schon, das SMS nur versendet werden, wenn IP ausgefallen ist. Das würde auch Sinn machen, sonst hätte man ja gleich eine reine GSM Anlage für weniger Geld kaufen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 17:37
Beitrag: #33
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Die IP Übertragung ist der Wachdienstaufschaltung geschuldet.
Hier kommt ein digitaler Quit, dass die Meldung angekommen ist und verstanden wurde.
Da das aufm Handy und Privatsektor zu unsicher ist, wird auf beiden Wegen alarmiert. Wenn du die digitale Meldung richtig quittieren würdest, würde die SMS nicht mehr kommen. Ist aber privat eher nicht möglich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Textlicher Inhalt der SMS-Benachrichtigung Alfredo2 0 525 05-02-2023 12:56
Letzter Beitrag: Alfredo2
  REPORT / SMS-Alarmierung / Telefonanruf TorbenEV 5 2.141 28-08-2021 11:48
Letzter Beitrag: ssb-security
  Benachrichtigung per Anruf stark verzögert mike505 47 20.927 30-12-2020 13:53
Letzter Beitrag: bastelheini
  Email Benachrichtigung Apropo 4 3.210 19-06-2020 06:07
Letzter Beitrag: Apropo
  E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr Uiuiui 8 5.484 01-07-2019 12:34
Letzter Beitrag: smb500
  Benachrichtigung bei Stromverlust? justasimpleguy 6 4.156 11-11-2018 14:50
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Benachrichtigung bei GSM-Ausfall Fraggle 6 5.518 23-06-2017 03:39
Letzter Beitrag: noby2104
  SMS-Benachrichtigung und Bedingungen - Übersetzungsfehler? thoern 0 1.741 29-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: thoern
  SMS-Benachrichtigung - Bedeutung der Bedingung "Inaktiv" thoern 1 2.754 21-04-2016 12:42
Letzter Beitrag: thoern
  Apple Push Benachrichtigung wolfie 25 18.729 05-03-2016 14:14
Letzter Beitrag: HeinzW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste