Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS Benachrichtigung Telefonanruf
20-02-2015, 18:15
Beitrag: #1
SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo liebe Gemeinde
Nach dem ich in diesem tollen Forum schon längere Zeit mitgelesen habe wurde es Zeit mich anzumelden.
Nachdem ich vor einiger Zeit eine Videoüberwachung mit 11 IP Kameras und DVR von Lupustec installiert habe, viel mir die Entscheidung eine Alarmanlage vom gleichen Hersteller zu kaufen nicht schwer. Die Anlage läuft fast 3 Jahre störungsfrei.
Die Alarmanlage wurde eine XT2 mit 17 Öffnungsmeldern, 3 Bewegungsmeldern und einer Innensirene sowie einer Außensirene.
Ein wirklich prima System im Gegensatz zu einer Abus Terxon MX die ich auch schon verbaut habe.
Die XT2 ist auch schon im Probebetrieb, eine Sache leuchtet mir nicht ganz ein.
"Alarme können per Telefonanruf signalisiert werden" - wie soll das funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 10:59
Beitrag: #2
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo,

bei eingesteckter sim-karte, können auch anrufe getätigt werden. Allerdings gibt es bei dieser Art den nachteil, dass nicht mitgeteilt wird um was für eine Alarm es sich handelt. Bei abheben herscht Totenstille.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 12:55
Beitrag: #3
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo
Genau das habe ich auch festgestellt, scheint mir unausgereift zu sein diese Option.
Entweder müsste eine Computerstimme etwas sagen oder man müsste Texte aufnehmen können. Aber so bringt es ja gar nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 13:15
Beitrag: #4
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Es bringt sehr viel. Über die APP firealert2 kann man einen solchen Anruf als Alarm definieren und so auch bei leise gestelltem Smartphone lautstark auf einen Alarm hingewiesen werden. Dann kann man per APP in den Logs nach schauen bzw.erhält zusätzlich per App-push und email-push die notwendige Info. Da der Anruf schneller als APP und Emaiol funktioniert ist er notwendig. Mal ganz davon abgesehen, dass man so auch unabhängig von einer mobilen Datenverbindung ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 14:58
Beitrag: #5
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
@robcal
die Telefonoption ist in erster Linie für die Aufschaltung auf eine AES gedacht.
Da weder du noch dein Telefon Contact ID verstehst, hörst du auch nichts.
Das Modem erwartet einen Acknowledge, also eine Bestätigung. Da du sie nicht bringst, schweigt auch das Modem.
Der Rest ist so wie stw 500 geschrieben hat, das hab ich aber mangels gerade verfügbarer XT2 nicht oder noch nicht testen können. Danke trotzdem an stw500, dass er diese Antwort gebracht hat, wusste ich so nicht und hätte es auch so nicht probiert. Daumen hoch!!
Nur weil man was nicht kann oder nicht versteht, muss man keine Vermutung äussern, ob das Produkt ausgereift ist oder nicht.
Kein Produkt ist ausgereift, sonst gäbs nicht dauernd Firmware Updates. AngryAngry
Dass die XT2 kein Sprachmodul hat, ist bekannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 15:11
Beitrag: #6
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(21-02-2015 14:58)funkistnichtalles schrieb:  Nur weil man was nicht kann oder nicht versteht, muss man keine Vermutung äussern, ob das Produkt ausgereift ist oder nicht.
Eine Vermutung äussert man ja logischer weise wenn man etwas nicht genau weis!!!
Zitat aus der XT2 Beschreibung von der Homepage:

"Alarme können per Email, SMS, Telefonanruf oder an eine
Notrufzentrale übermittelt werden"
Ich beziehe mich hier auf das oder , und eine Lupus Mitarbeiter hat vor dem Kauf bestätigt, daß ICH mich auch per Anruf benachrichtigen lassen kann!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 16:41
Beitrag: #7
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Nun, dann war die Antwort oder auch die vorher gestellte Frage wohl etwas ungenau. Tatsächlich wirst Du ja benachrichtigt, und zwar wahlweise per Telefonanruf über entweder einen Alarm oder eine Statusmeldung. Welcher Sensor nun ausgelöst hat oder welche konkrete Statusmeldung vorliegt, geht aber leider nicht per Telefonanruf. Das geht aber wie gesagt per App, Email-Push oder SMS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 09:01
Beitrag: #8
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(21-02-2015 15:11)robcal schrieb:  Ich beziehe mich hier auf das oder , und eine Lupus Mitarbeiter hat vor dem Kauf bestätigt, daß ICH mich auch per Anruf benachrichtigen lassen kann!!!

Tja was soll man sagen, wer so fragt bekommt auch eine solche Antwort. Du hast Recht mit Deiner Frage (ausgehend von einem Sprachmodul, wie z.B. bei ABUS) und die Antwort von Lupus ist gleichfalls richtig (ausgehend davon, dass mit "Anrufen lassen" Contakt ID gemeint ist).

Da die Anlage in letzter Konsequenz für die Aufschaltung auf eine NSL (Notruf- und Serviceleitstelle) konzipiert ist, muss diese natürlich diese Art des Anrufens beherrschen. So habt ihr beide Recht; Zufrieden bist Du jedoch nicht.

Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür "Geiz ist Geil" Tongue. Das man etwas nicht weiß ist ja nicht schlimm, nur Frage ich mich immer wieder bei völlig fehlenden Kenntnissen der Sicherungstechnik und vor allem deren Methodik, wieso jeder glaubt mal so locker die Kosten für die Errichter sparen zu können? Das bisschen Berufserfahrung ersetzt doch locker Google Big Grin. Wär's so, würde es diesen Thread nicht geben.

Vielleicht wäre es für einen völligen Einsteiger doch mal nicht so schlecht sich vorher zu informieren, entweder bei einem versierten Fachhändler oder wär mehr Neutralität und/oder Herstellunabhängige Beratung möchte, i.d.R. kostenfrei z.B. bei "unseren Filialen"

http://www.polizei-beratung.de

Das würde manches Geld sparen. Wenn Du die ausschließliche "Alarmierung" per Sprachmodul auf Dein Handy/Festnetz wünscht (mal unabhängig von einer gewissen Sinnfreiheit einer solchen Maßnahme) und es nichts anderes sein soll, dann wäre die XT das falsche Produkt. Getreu dem Motto - Wir sparen egal was es kostet.

Viele Grüße
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 09:15
Beitrag: #9
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Na ja, "völliger Einsteiger" bin ich sicherlich nicht, habe es nun über SMS Alarmierung und Firealert gelöst. So verpasst man den "Anruf" nicht und kann gleich lesen was ausgelöst hat.
Vielen Dank allen für die größten Teils nützlichen Antworten

Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 09:18
Beitrag: #10
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(23-02-2015 09:01)Nobe01 schrieb:  Neutralität und/oder Herstellunabhängige Beratung möchte, i.d.R. kostenfrei z.B. bei "unseren Filialen"
http://www.polizei-beratung.de

Bezüglich Deines Hinweises möchte ich anmerken, dass es meines Erachtens in der Bevölkerung einfach nicht bekannt ist, dass man bei der Polizei nicht nur eine pauschale Beratung, sondern teilweise anscheinend auch konkrete Beratung zu Alarmanlagen verschiedenster Hersteller mit Detailwissen erhalten kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich das sicher in Anspruch genommen, bevor ich mich entscheide. Für andere würde eine wenig mehr Aufklärung/Werbung (mit Verweis auf o.g.) seitens der Polizei sicherlich hilfreich sein.

(23-02-2015 09:15)robcal schrieb:  Na ja, "völliger Einsteiger" bin ich sicherlich nicht, habe es nun über SMS Alarmierung und Firealert gelöst. So verpasst man den "Anruf" nicht und kann gleich lesen was ausgelöst hat.

Schön, dass Du jetzt zufrieden bist. Dann viel Spaß mit der Anlage und bei Fragen, Anmerkungen, Wünschen, etc. immer fleißig posten. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 09:27
Beitrag: #11
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Keine Panik,
Ich lasse mich durch wenig konstruktive Beiträge sicherlich nicht fertig machen.
Die Anlage läuft, die Aufschaltung an eine AES ist fertig und ich bin zufrieden mit der XT2.
So läuft es ja in allen Foren mit den Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 10:12
Beitrag: #12
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(23-02-2015 09:27)robcal schrieb:  Ich lasse mich durch wenig konstruktive Beiträge sicherlich nicht fertig machen.

Ich finde den Beitrag durchaus konstruktiv. Du hast Dein Problem zwar lösen können und dass die XT 2 eine gute Anlage ist steht außer Frage. Nur, wäre es denn die XT 2 auch geworden, wenn Du das alles vorher gewusst hättest, was jetzt "der Mangel" war? Es hat sich so gelesen, dass ein Sprachmodul besonders wichtig wäre. Das hat ja nun die XT 2 bekanntermaßen nicht.

@stw
Ich kann Dir zu dem Punkt, es ist in der Bevölkerung nicht bekannt, dass die Polizei auch Beratungen durchführt, nicht so ganz folgen. Ich finde in entsprechenden Merkblättern und Online-Foren wird dort hinreichend darauf verwiesen, insbesondere auch z.B. in einschlägigen Foren des VdS (denke da mal besonders an VdS Home, welches ja geradezu für den privaten Anwender gedacht ist).

Aber ich gebe zu Bedenken, dass Polizei Ländersache ist und je nach Ausrichtung der jeweiligen Polizei wird es eben regionale Unterschiede geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 10:39
Beitrag: #13
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Um jetzt mal den Geiz-Gedanken auf die Spitze zu treiben: Ist es eigentlich möglich, statt einer Alarmierung per SMS die Anrufsvariante zu wählen und dann per FireAlert2 die Benachrichtigung zu bekommen ohne dass Gebühren anfallen? Oder nimmt FireAlert den Anruf entgegen? Bei der Unzahl an Fehlalarmen, ausgelöst durch gedankenlose Familienmitglieder vielleicht ganz reizvoll. Wobei dann ja wohl keine Infos zum ausgelösten Sensor etc. mitgeteilt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 20:27
Beitrag: #14
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(23-02-2015 10:12)Nobe01 schrieb:  @stw
Ich kann Dir zu dem Punkt, es ist in der Bevölkerung nicht bekannt, dass die Polizei auch Beratungen durchführt, nicht so ganz folgen. Ich finde in entsprechenden Merkblättern und Online-Foren wird dort hinreichend darauf verwiesen, insbesondere auch z.B. in einschlägigen Foren des VdS (denke da mal besonders an VdS Home, welches ja geradezu für den privaten Anwender gedacht ist).

Aber ich gebe zu Bedenken, dass Polizei Ländersache ist und je nach Ausrichtung der jeweiligen Polizei wird es eben regionale Unterschiede geben.

Hm, vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Dass es grundsätzlich eine Beratung gibt, das ist schon bekannt und auch immer wieder in der Presse zu hören/lesen. In dieser Werbung kommt aber - zumindest für mich - der Eindruck rüber, es sei nur eine pauschale Beratung. Dass die Berater dagegen auch konkretes Detailwissen zu einzelnen Herstellern und deren System besitzen, hielt ich bislang für absolut unwahrscheinlich, auch in Anbetracht der Anzahl der Systeme auf dem Markt.

(23-02-2015 10:39)Holunder schrieb:  Um jetzt mal den Geiz-Gedanken auf die Spitze zu treiben: Ist es eigentlich möglich, statt einer Alarmierung per SMS die Anrufsvariante zu wählen und dann per FireAlert2 die Benachrichtigung zu bekommen ohne dass Gebühren anfallen? Oder nimmt FireAlert den Anruf entgegen? Bei der Unzahl an Fehlalarmen, ausgelöst durch gedankenlose Familienmitglieder vielleicht ganz reizvoll. Wobei dann ja wohl keine Infos zum ausgelösten Sensor etc. mitgeteilt werden.

FireAlert2 ist nur ein "Aufpasser". Du definierst in der App zuvor, ob sie auf Telefonnummern, SMS und/oder Email-Adressen (nur mit K9 möglich) und bei Bedarf zusätzlich auf bestimmte Schlüsselwörter im Betreff (z.B. "Alarm") achten soll. Kommen die Bedingungen zusammen, schlägt die App lautstark und nervtötend Alarm, egal ob Dein Smartphone eigentlich leise eingestellt war oder nicht. Nur mit einem Schieberegler auf dem Display kannst Du dann das Teil "beruhigen". Mehr macht die App allerdings nicht.

Wenn die Anlage anruft, lässt sie es mehrfach klingeln. Das scheint so lange zu gehen, bis der AB abhebt, die Anlage sagt aber ja nichts. Jedenfalls kostet das auch Geld. Die Anlage ruft allerdings auch mehrfach hintereinander an, bis man sie unscharf gestellt hat. Das könnte also mehrfach Kosten verursachen. Bei einem selbstverschuldeten Fehlalarm vor Kurzem war ich noch nicht einmal per Neustart mittels App in der Lage die Anlage davon abzuhalten, immer und immer wieder anzurufen. Sie startete zwar neu, löste dann aber wieder Alarm aus, obwohl die Tür längst geschlossen war. Das Spiel ging bestimmt 15 Minuten so (ich inzwischen schon kurz vor dem Rausreißen des Stromkabels und meine Frau mehr als entnervt!) bis ich dann nach dem bestimmt 10ten Einloggen (App Smartphone, App Tablet, Browser Desktop-Oberfläche, alles probiert!) die Anlage beruhigen konnte, indem ich sie (vermutlich zum dritten oder vierten Mal) noch einmal scharf und dann gleich unscharf geschaltet habe. So einen Streß hab ich noch nicht vorher erlebt, das war nach meiner Erfahrung sehr untypisch, aber leider auch äußerst nervtötend. Das Bluray-Schauen war hierdurch 20 Minuten auf Eis gelegt. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich nicht sicher, ob es nicht klüger ist, statt des Anrufs generell auf SMS-Benachrichtigung umzusteigen. SMS funktioniert wie Anruf nur über das GSM-Netz, man ist also auch in Gegenden ohne Datenverbindung erreichbar. Außerdem soll man ja - habs noch nicht getestet - per SMS auch mehr Infos bekommen außer nur "Alarm". Und Firealert2 reagiert auch auf SMS. Da meine Sim-Karte in der Anlage die gleichen Kosten für eine SMS und eine Minute telefonieren abruft, spricht viel für SMS. Was sagen die anderen Nutzer hierzu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 23:59
Beitrag: #15
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Richtig stw500
Sms in Verbindung mit Firealert ist ideal.
1. Durch Firealert verpasst man die SMS nicht, es macht solange Lärm bis man bestätigt, auch wenn das Handy leise gestellt ist und
2. der Auslöser des Alarm's wird in Klartext dargestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 08:14
Beitrag: #16
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Super, danke für die Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 08:27
Beitrag: #17
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(23-02-2015 20:27)stw500 schrieb:  Hm, vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Dass die Berater dagegen auch konkretes Detailwissen zu einzelnen Herstellern und deren System besitzen, hielt ich bislang für absolut unwahrscheinlich, auch in Anbetracht der Anzahl der Systeme auf dem Markt.

Hallo stw500,

ok, jetzt wird's "klarer". Mit dem letzten Satz gebe ich Dir Recht, das ist sicher nicht der Standard. Ich habe allerdings einen völlig anderen Werde- bzw. Ausbildungsgang und habe direkt mit zumindest allen namentlich VdS bekannten Herstellern zu tun. Da wir im Rahmen der Behördenberatung diese ganzen Konzeptionen selbst erstellen, baubegleiten und anschließend VdS konform abnehmen bzw. frei geben was eben sonst z.B. ein Facherrichter macht, hat das zur Folge, dass Du zum einen entsprechend ausgebildet wirst und zum anderen nachher den ständigen Kontakt zum Markt hast (Messen, Fachtagungen, Fachzeitschriften, usw.). Hier lernt man so ziemlich alle Produktgruppen kennen und kann dies je nach Fall in die entsprechenden Konzeptionen einfließen lassen. Da muss man eine Lanze für die Kollegen der KPS brechen, dass werden die so im Detail nicht leisten können. Grundsätze, auf was zu achten wäre, etc. dagegen schon.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 19:10
Beitrag: #18
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
(23-02-2015 20:27)stw500 schrieb:  
(23-02-2015 10:12)Nobe01 schrieb:  @stw
Ich kann Dir zu dem Punkt, es ist in der Bevölkerung nicht bekannt, dass die Polizei auch Beratungen durchführt, nicht so ganz folgen. Ich finde in entsprechenden Merkblättern und Online-Foren wird dort hinreichend darauf verwiesen, insbesondere auch z.B. in einschlägigen Foren des VdS (denke da mal besonders an VdS Home, welches ja geradezu für den privaten Anwender gedacht ist).

Aber ich gebe zu Bedenken, dass Polizei Ländersache ist und je nach Ausrichtung der jeweiligen Polizei wird es eben regionale Unterschiede geben.

Hm, vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Dass es grundsätzlich eine Beratung gibt, das ist schon bekannt und auch immer wieder in der Presse zu hören/lesen. In dieser Werbung kommt aber - zumindest für mich - der Eindruck rüber, es sei nur eine pauschale Beratung. Dass die Berater dagegen auch konkretes Detailwissen zu einzelnen Herstellern und deren System besitzen, hielt ich bislang für absolut unwahrscheinlich, auch in Anbetracht der Anzahl der Systeme auf dem Markt.

(23-02-2015 10:39)Holunder schrieb:  Um jetzt mal den Geiz-Gedanken auf die Spitze zu treiben: Ist es eigentlich möglich, statt einer Alarmierung per SMS die Anrufsvariante zu wählen und dann per FireAlert2 die Benachrichtigung zu bekommen ohne dass Gebühren anfallen? Oder nimmt FireAlert den Anruf entgegen? Bei der Unzahl an Fehlalarmen, ausgelöst durch gedankenlose Familienmitglieder vielleicht ganz reizvoll. Wobei dann ja wohl keine Infos zum ausgelösten Sensor etc. mitgeteilt werden.

FireAlert2 ist nur ein "Aufpasser". Du definierst in der App zuvor, ob sie auf Telefonnummern, SMS und/oder Email-Adressen (nur mit K9 möglich) und bei Bedarf zusätzlich auf bestimmte Schlüsselwörter im Betreff (z.B. "Alarm") achten soll. Kommen die Bedingungen zusammen, schlägt die App lautstark und nervtötend Alarm, egal ob Dein Smartphone eigentlich leise eingestellt war oder nicht. Nur mit einem Schieberegler auf dem Display kannst Du dann das Teil "beruhigen". Mehr macht die App allerdings nicht.

Wenn die Anlage anruft, lässt sie es mehrfach klingeln. Das scheint so lange zu gehen, bis der AB abhebt, die Anlage sagt aber ja nichts. Jedenfalls kostet das auch Geld. Die Anlage ruft allerdings auch mehrfach hintereinander an, bis man sie unscharf gestellt hat. Das könnte also mehrfach Kosten verursachen. Bei einem selbstverschuldeten Fehlalarm vor Kurzem war ich noch nicht einmal per Neustart mittels App in der Lage die Anlage davon abzuhalten, immer und immer wieder anzurufen. Sie startete zwar neu, löste dann aber wieder Alarm aus, obwohl die Tür längst geschlossen war. Das Spiel ging bestimmt 15 Minuten so (ich inzwischen schon kurz vor dem Rausreißen des Stromkabels und meine Frau mehr als entnervt!) bis ich dann nach dem bestimmt 10ten Einloggen (App Smartphone, App Tablet, Browser Desktop-Oberfläche, alles probiert!) die Anlage beruhigen konnte, indem ich sie (vermutlich zum dritten oder vierten Mal) noch einmal scharf und dann gleich unscharf geschaltet habe. So einen Streß hab ich noch nicht vorher erlebt, das war nach meiner Erfahrung sehr untypisch, aber leider auch äußerst nervtötend. Das Bluray-Schauen war hierdurch 20 Minuten auf Eis gelegt. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich nicht sicher, ob es nicht klüger ist, statt des Anrufs generell auf SMS-Benachrichtigung umzusteigen. SMS funktioniert wie Anruf nur über das GSM-Netz, man ist also auch in Gegenden ohne Datenverbindung erreichbar. Außerdem soll man ja - habs noch nicht getestet - per SMS auch mehr Infos bekommen außer nur "Alarm". Und Firealert2 reagiert auch auf SMS. Da meine Sim-Karte in der Anlage die gleichen Kosten für eine SMS und eine Minute telefonieren abruft, spricht viel für SMS. Was sagen die anderen Nutzer hierzu?

Genau die XT2 ruft solange an bis jemand abhebt, also wenn es nervt einfach einmal abheben oder diese Funktion nicht verwenden !
Übrigens man kann ja bei jedem Handy einem Anrufer (in diesem Fall die SIM-Karte des Lupusec) einen eigenen Klingelton zuweisen. Hier also einfach einen schönene Sirenenalarm aussuchen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 20:16
Beitrag: #19
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Hallo zusammen,

ich betreibe nun auch seit einigen Monaten eine XT2. Im Grunde bin ich ganz zufrieden, aber der Telefonterror im Falle eines Fehlalarms bringt mich um den Verstand. Heute Nacht hatte ich einen Sensorausfall und das Ding hat mich 14 mal angerufen und genauso oft auf dem Handy meiner Frau sowie auf meinem den Push-Alarm ausgelöst. Aaaarrgh.

Abheben ist hier keine Lösung! Das ändert leider nichts, es führt nicht dazu, dass der Alarm als übermittelt erkannt wird. Ich habe alles versucht, abheben, weg drücken, abheben und länger dran bleiben, Anlage anschreien Big Grin, usw.

Das gleiche Problem habe ich aber, wie oben dargelegt, auch mit dem Push-Alarm. Ich bekomme die Anlage einfach nicht dazu, den Alarm als erfolgreich übermittelt anzusehen. Das Unscharf-Schalten bringt gar nichts. Ich fürchte ich bekomme das nur über einen Reboot hin, da dieser aus der mobilen App heraus nicht möglich ist, habe ich das noch nicht ausprobiert.

Warum allerdings die Anlage heute Nacht nach dem 14ten Mal aufgegeben hat, und warum sie manchmal schon nach 5 Mal checkt, dass ich es mit bekommen habe, entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis.

Ich bin für jeden Tipp, der zukünftig zur Nervenschonung beiträgt dankbar. Nur gut, dass die Fehlalarme selten sind. Heute Nacht war es seit Anfang Januar der erste nicht selbst verschuldete Fehlalarm... Meine Frau kriegt das Öfter hin. Ist einfach nur genial im Meeting... Angry

Schonmal Danke an alle, die einen Tipp für mich haben !!

Greetz fog
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 20:38
Beitrag: #20
RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
du kannst über die Kriterienauswahl z.Bsp festlegen, Alarme über CID rauswählen zu lassen.
Störungen und Fehlfunktionen würde ich über SMS rauswählen lassen, da ich definitv nicht um 2 Uhr nachts schauen werde, warum ein Sensor nicht da sein will.
Also noch mal in die Programmierung rein und nur das wesentliche übertragen lassen.Big Grin
Sensorfehler oder Supervisionsfehler gehören defintiv nicht dazu. Gerade hält sich aber mein Mitleid in Grenzen. Bei Aufschaltung nimmt der CID Empfänger halt alles an und es wird via Alarmplan festgelegt, wie reagiert wird.
Da du dieses Feature nicht bezahlen willst, musst du dich selber quälen Big Grin
Also richtig programmieren und gut ist.
Viel Glück und Nerven.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Textlicher Inhalt der SMS-Benachrichtigung Alfredo2 0 526 05-02-2023 12:56
Letzter Beitrag: Alfredo2
  REPORT / SMS-Alarmierung / Telefonanruf TorbenEV 5 2.145 28-08-2021 11:48
Letzter Beitrag: ssb-security
  Benachrichtigung per Anruf stark verzögert mike505 47 20.929 30-12-2020 13:53
Letzter Beitrag: bastelheini
  Email Benachrichtigung Apropo 4 3.210 19-06-2020 06:07
Letzter Beitrag: Apropo
  E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr Uiuiui 8 5.485 01-07-2019 12:34
Letzter Beitrag: smb500
  Benachrichtigung bei Stromverlust? justasimpleguy 6 4.157 11-11-2018 14:50
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Benachrichtigung bei GSM-Ausfall Fraggle 6 5.519 23-06-2017 03:39
Letzter Beitrag: noby2104
  SMS-Benachrichtigung und Bedingungen - Übersetzungsfehler? thoern 0 1.742 29-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: thoern
  SMS-Benachrichtigung - Bedeutung der Bedingung "Inaktiv" thoern 1 2.758 21-04-2016 12:42
Letzter Beitrag: thoern
  Apple Push Benachrichtigung wolfie 25 18.778 05-03-2016 14:14
Letzter Beitrag: HeinzW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste