Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder JA-83P
15-02-2015, 17:13
Beitrag: #1
Bewegungsmelder JA-83P
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte ich schon mal bedanken, da ich schon eine Weile vor meiner Anmeldung mitgelesen habe, und mir wertvolle Tipps geholt habe.
Nun Komme ich aber nicht mehr weiter: Ich habe die Oasis 80 mit besagtem Bewegungsmelder. Dazu habe ich mir noch die Tierimmunlinse (ich weiß, dass viele hier nichts davon halten siehe *) gekauft.
* Wir haben einen Chihuahua, mit einer Körperhöhe von ca. 25cm----und sie springt NICHT, das heißt, die 40cm der Linse reichen immer. Nun war bei der Tierlinse keinerlei Beschreibung dabei, und ich habe keine Ahnung, wie herum ich sie einbauen soll. Wenn ich mich nach der Originallinse, welche im Bewegungsmelder war richte, müsste die klitzekleine Aussparung der Linse ja oben sein. Die Tierlinse hat auch diese kleine Aussparung--jedoch erscheint mir das Profil der Linse eher andersherum zu sein. Ich möchte ja den unteren Bereich ausblenden. Wenn ich die Linse aber so wie die Originallinse einbaue (kleine Aussparung oben), denke ich, dass eher der obere Teil "abgeschnitten" wird, da im Profil der Linse, der obere Teil "milchig" ist.
Zusatz 1: Ich habe überall im Raum LEDs (werden ja nicht so warm) in den normalen Fassungen, die per Zufall ein- und ausgeschaltet werden. Kann diese Wärmequelle schon einen Fehlalarm auslösen?
Zusatz 2: Ist für die 40cm am Boden entscheidend, in welcher Höhe der Sensor angebracht wird? In der Anleitung steht 2,50m, in einer anderen Anleitung steht 2m vom Boden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 13:21
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder JA-83P
Hallo,

(15-02-2015 17:13)Lurkie schrieb:  Die Tierlinse hat auch diese kleine Aussparung--jedoch erscheint mir das Profil der Linse eher andersherum zu sein.

Nein, das ist OK so. Wie jede einstufige Linse dreht die das "Bild" um.

Zitat: Zusatz 1: Ich habe überall im Raum LEDs (werden ja nicht so warm) in den normalen Fassungen, die per Zufall ein- und ausgeschaltet werden. Kann diese Wärmequelle schon einen Fehlalarm auslösen?

Nei, da sehe ich kein Problem.


Zitat:Zusatz 2: Ist für die 40cm am Boden entscheidend, in welcher Höhe der Sensor angebracht wird? In der Anleitung steht 2,50m, in einer anderen Anleitung steht 2m vom Boden.


2,5m ist die Ideale Höhe. Je höher der hängt, desto größer ist der Tierimmune Bereich am Boden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 07:27
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder JA-83P
Vielen Dank Tim,
Du hast mir sehr geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied JA-80P zu JA-83P ThomasKu 1 476 26-05-2023 19:09
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-83P erneut anlernen inek 2 2.805 05-07-2017 19:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bewegungsmelder JA-83P und Meerschweinchen Thomas_6683 4 3.741 30-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Sabotage Alarm Fehlalarm ja-83P secury 5 4.607 28-11-2015 23:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Sabotagealarm am JA-83P Fellmer 4 3.949 24-07-2015 20:47
Letzter Beitrag: Fellmer
Cool OASIS Bewegungsmelder JA-80P und JA-83P Tom66 3 3.956 29-01-2015 10:14
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-80W oder dochJA-83P hanni 1 2.622 19-03-2014 18:11
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste