Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
14-02-2015, 15:59
Beitrag: #1
question -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, bei dem ich Eure (professionelle) Hilfe/Ideen benötige:

Ich habe ein Eingangstüre welche einen "konventionellen" Türspion eingebohrt hat. Nun möchte ich bei dieser Türe einen (Farb-) Kamera-Türspion einsetzen, aber (und jetzt kommt´s) ich möchte sowohl einen kleinen Monitor auf der Türinnenseite (vorzugsweise 3,5"+), wie auch die Möglichkeit haben, dieses Videosignal über WLAN zu einem Router zu senden - über eine diskrete IP-Adresse. Ziel wäre es diese "IP-CAM" dann in meine Synology "Surveillance Station" einzubinden. Damit hätte ich die 2-in-1-Lösung: Steht jemand vor der Türe und ich bin zuhause, sehe ich ihn am kleinen Monitor innen und wenn ich nicht zuhause bin, kann ich das Bild speichern und irgendwann ansehen (auch fernabfragen) oder live per iPhone oder iPad nachsehen.

Noch ein kleiner Zusatz: ich brauche bei der Kamera keine Klingel- oder Sprachfunktion und auch kein Licht oder dgl. ... Kamera alleine genügt vollauf.

Im WWW finden sich ja unzählige Türspionkameras für verschiedene Lochgrößen mit kleinen bis sehr kleinen Monitoren auf der Innenseite der Türe, aber die bieten alle nicht die Möglichkeit das Signal auch über WLAN weiterzugeben und im Gegenzug kann ich eine "normale" IP-CAM nicht mit dem Türspion "kombinieren" bzw. hätte ich dann keinen kleinen Monitor innen... echt verzwickt, oder?

Habt ihr da eine Idee dazu wie ich das am Besten lösen könnte?

Danke schon mal und bis neulich,

PeGeMa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 09:32
Beitrag: #2
RE: -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
Mir fallen da mehrere Lösungen ein:

1. eine analoge Türspionkamera mit einem Adapter verbinden, der sie quasi zur IP-Kamera macht. Ohne WLAN gibts dass für um die 100 Euro, mit WLAN wirds schon deutlich teurer, ca. 300 Euro.

2. Du nimmst einfach eine Mini-WLAN-Kamera mit Pinhole-Objektiv. (ca. 200 Euro) und diese verbindet sich dann mit deinem Router zwecks Fernzugriff. Und du nutzt einfach ein günstiges Tablet (<100 Euro sollte vollkommen reichen) als Monitor.

Bei Fragen, fragen.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 16:02
Beitrag: #3
RE: -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
@mliebermann:

Erst mal: Danke schön für die Ideen!

Gesetzt den Fall, ich würde mich für Variante 1 entscheiden...

Könnte ich dann "einfach" als Kamera eine "1/3 "Sony CCD 420TVL" (sieht nämlich von aussen wirklich wie ein "normaler" Türspion aus) plus einen "Trendnet TV-VS1 Einzelkanal Analog zu IP Video Encoder" per BNC-Kabel verbinden um das analoge Kamera-Signal ins LAN zu bekommen?

Könnte ich dann weiter am Video-Ausgang des Trendnet einen (günstigen) 7"-Monitor mit Video-(Chinch)-IN-Anschluss hängen?

...denn dann hätte ich quasi schon mal die halbe Strecke erledigt und müsste mir nur noch Gedanken über einen WLAN-Adapter machen, oder?

Oder hättest du bessere (Geräte-) Vorschläge?

Danke nochmal und bis neulich,
PeGeMa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 16:08
Beitrag: #4
RE: -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
Ich kennen die beiden vorgeschlagenen Geräte nicht im Speziellen, aber das dürfte so gehen. um das ganze WLAN fähig zu machen, dürfte ja ein kleiner Router reichen. Hast halt dann viel Kram um die Tür herum hängen Wink

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2016, 10:58
Beitrag: #5
RE: -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
http://www.china-gadgets.de/gadget/wifi-tuerspion/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 04:47
Beitrag: #6
RE: -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
Nun ja, der Faden ist zwar schon alt, aber die Notwendigkeit gegen Einbrecher und Betrüger aufzurüsten sicher nicht. Leider. In dieser Hinsicht gibt es aber gute und preisgünstige Technik wie die EDIMAX WLAN-Türspionkamera mit Appsteuerung. Das ist zumindest für alle eine Überlegung wert, die aktuell etwas für mehr Sicherheit an der Wohnungstür tun wollen. Smile


   

Ratgeber für Türspionkameras - http://kamera-tuerspion.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 06:18
Beitrag: #7
RE: -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router --
Wie immer kurz der juristische Hinweis, das z.B. in einem Mietshaus das Treppenhaus nicht einfach durch den Türspion(Video) überwacht werden darf.

Kann im Zweifel böse Ärger mit Nachbarn und Vermieter geben. Bitte daher also vorher Abklären.

LG
J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 926 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.132 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 612 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.249 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.061 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
Rolleyes HikConnect Offline über Wlan repeater mbickendorf 0 770 05-12-2022 21:59
Letzter Beitrag: mbickendorf
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.606 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.212 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.643 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion Ghosti 4 2.758 25-03-2022 08:25
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste