Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau sind denn die Unterschiede??
07-01-2015, 10:40
Beitrag: #21
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
wenn ihr bei 2.600 € schon jault, dann ist die Jablotron 100 eh nichts für Euch, ohne Errichter wird das nichts. Vielleicht kriegts ja dein Kumpel Es soll so einiges möglich sein. Liegt aber leicht drüber.
Wenns nicht mehr Aktoren werden sollen, kannst auch über die Lupus XT1 nachdenken. Die wird in diesem Rahmen bei 1500 rauslaufen. Einbindung Video geht super easy, Funkbedienteil und Hausautomation ist auch möglich. Bei mehr als 20 Meldern brauchts die XT2, die kann aber dann auch mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2015, 10:42
Beitrag: #22
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Hallo,

bei der Betrachtung nicht nur den Preis als Kriterium nehmen.

Bewegungsmelder Fallensicherung

Weniger Melder also preiswerter
Täter ist schon im Haus bevor Alarm ausgelöst wird
Du kannst dich selber nicht frei im Haus bewegen, wenn Anlage aktiv


Öffnungsmelder Außenhautsicherung

Mehr Melder also teurer
Täter ist noch vor dem Haus bevor Alarm ausgelöst wird
Du kannst dich selber frei im Haus bewegen, wenn Anlage aktiv

Daher empfehle ich immer die Außenhautsicherung.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2015, 16:42
Beitrag: #23
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Mir wurde die Lupusec XT1 empfohlen. Werde aber voraussichtlich die XT2 nehmen, da diese gelich ein GSM-Modul mit eingebaut hat.. Mir geht es nicht so sehr um Einbruchschutz, vielmehr um Gefahrenmeldung (Rauchmeldung, Wassermeldung, Paniktaster gedrückt usw.) Ich möchte ein 1 km entferntes Wohnaus hauptsächlich auf techn. Störungen hin überwachen.

Was haltet ihr von Lupusec im Vergleich zu anderen Anlagen/Herstellern?

Gruß,
thoern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2015, 19:14
Beitrag: #24
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
(05-01-2015 15:38)keinbruch schrieb:  Aber selbst hier fallen mir auf Anhieb eine Menge Dinge ein, die man verbessern könnte und die suboptimal sind.

Welche Dinge fallen dir ein, bei der JA-80?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2015, 21:11
Beitrag: #25
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
(07-01-2015 16:42)thoern schrieb:  Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Mir wurde die Lupusec XT1 empfohlen. Werde aber voraussichtlich die XT2 nehmen, da diese gelich ein GSM-Modul mit eingebaut hat.. Mir geht es nicht so sehr um Einbruchschutz, vielmehr um Gefahrenmeldung (Rauchmeldung, Wassermeldung, Paniktaster gedrückt usw.) Ich möchte ein 1 km entferntes Wohnaus hauptsächlich auf techn. Störungen hin überwachen.

Was haltet ihr von Lupusec im Vergleich zu anderen Anlagen/Herstellern?

Gruß,
thoern

Lupusec scheint mir die gleiche Anlage wie die Blaupunkt 2700 zu sein.
Die Anlage kostet mich in meiner Konfiguration ca. 500 Euro weniger als die Abus und da meine ich, dass ich eher zur Abus greifen werde.

Ich will definitiv eine Sicherung, die mich im Haus rumspazieren lässt und nicht erst warnt, wenn schon jemand drinnen ist, deshalb auch die vielen Öffnungsmelder.

Finde den Kommentar "wenn ihr schon bei 2600 jault" völlig daneben, aber nun gut....

Mal schauen, wie es weiter geht...

Danke weiterhin für die vielen hilfreichen Kommentare.
arni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 14:54
Beitrag: #26
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Hallo,

also ich finde es schon vollkommen in Ordnung was "funkisnichtalles" schreibt.
ich lese ja jeden Tag hier im Forum. Viele wollen Ihr Haus sichern, mit zig Komponenten.
Dann denke ich auch, haben die überhaupt mal die Preise alleine der Komponenten überschlagen??

Da sollte man bei 2600.- Euro nicht schon in Ohnmacht fallen.

MfG
Joker33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 15:36
Beitrag: #27
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
@Sympathikus:

Da gibt´s schon so ein paar Dinge:
1.) Funkbedienteil sehr langsam, muss man schon ruhig und geduldig sein. Meine Freundin war anfangs häufig zu hektisch. Dann hat sie den Tag nochmal dran gehalten und dabei dann aber wieder scharf gestellt.
2.) Sirenenoptionen sehr mau. Nur innen oder innen+außen sollte für jeden Bereich wählbar oder gleich für jeden Sensor festzulegen sein.
3.) Es gibt eigentlich 3 Bereiche in Wirklichkeit sind es aber nur 2,5 da diese nicht komplett eigenständig scharf geschaltet werden können. Hier könnte ich mir auch eine bessere Programierung vorstellen. Es wäre schöner wenn man die Bereiche auch jeweils einzeln scharfschalten könnte. Dann würde auch die beschriebene mögliche Nutzung der Ja-85B und Ja-85P für die Fahrzeugüberwachung Sinn machen.
4.) Perimeteralarmfunktion fände ich toll. Würde aber auch schon besser funktionieren, wenn 2.) und oder 3.). Ich will bei Aussenmeldern keinen Vollalarm auslösen.
5.) Funkinnensirenen zu leise. Könnten halt lauter sein, gerade, wenn man eh schon über das 230V Netz betreibt ist die Leistungsaufnahme ja sekundär.
6.) Alarmbestätigung durch 2. Melder sollte meiner Ansicht nach in der Zeit einzustellen sein. 40 min. sind je nach dem zu viel. Auch sollte die Bestätigung pro Bereich oder pro Sensor gewählt werden können. Evtl. wäre auch Bestätigung durch selben Sensor sinnvoll? Um diese Funktion aktuell nutzen zu können muss die gesamte Anlage entsprechend projektiert werden, ich weiß nicht, ob das so überhaupt jemand nutzt? Eine denkbare sinnvolle Nutzung könnte zum Beispiel aber sein: Öffnungsmelder in A auf ohne Bestätigung und Bewegungsmelder auf B mit Bestätigung.


Das sind so ein paar Dinge, die mir nun spontan einfallen. Aber es denkt sicher jeder anders darüber. Außerdem muss man natürlich auch sehen, dass die Oasis schon etwas älter ist und es ja die Ja-100 gibt die da mehr kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 15:40
Beitrag: #28
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Hallo,

(08-01-2015 15:36)keinbruch schrieb:  dass die Oasis schon etwas älter ist und es ja die Ja-100 gibt die da mehr kann.

stimmt, all das wurde in der JA-100 umgesetzt.

Und vieles mehr, z.B Alarmbestätigung durch SELBEN Melder, in Verbindung mit kurzen Ruhephasen der Funk BWM.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 15:43
Beitrag: #29
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Nur kann man die Ja-100 nicht selbst installieren oder es wird zumindest versucht, dass zu verhindern und auch wenn es hier verpönt ist: Es gibt immer noch Unbelehrbare wie mich, die gerne selbst sowas wie ein Alarmsystem umsetzen wollen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 17:01
Beitrag: #30
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Das können sie doch ... nur müssen diese "Unbelehrbaren" dann eben ein System nehmen, das sich dafür eignet bzw. wo der Hersteller / Importeur auch eine Selbstmontage vorgesehen hat.
Bei der JA100 ist es eben nicht so und der unmittelbar monetäre Aspekt ist nur ein kleiner Teil der Geschichte, ein anderer ist u. a. die, dass Jablotron gute Anlagen baut und sich das eben nicht durch "negative Werbung" in Folge unsachgemässer Installation kaputtmachen lassen will. Kannst Du hier gerne nachlesen - schau in die entsprechenden Foren für Heimwerkeranlagen, ich würde sagen, ein Drittel, wenn nicht sogar gut die Hälfte der "Probleme", die dort den Unmut der Bastler hervorrufen, sind auf falsche Planung, unsachgemässe Montage oder inkorrekte Handhabung zurückzuführen.

Und auch ich muss funkistnichtalles recht geben, viele die hier um Rat fragen, kommen mit Vorstellungen, die sich zwar technisch realisieren lassen, aber oft fernab vom angepeilten Budget sind, insofern ist es absolut in Ordnung wenn man mal Zahlen nennt und Grenzen aufzeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 18:36
Beitrag: #31
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
danke, dass einige doch meiner "hart aber herzlichen!" Art folgen können.

man muss sich mal vor Augen halten, dass man sich eigentlich in die Hand dieser Technik begibt.
Jeder ist der Meister seines Fachs und Schuster bleib bei deinen Leisten.

Funkalarmprofi hat recht, wenn er dies so schreibt.
Grundsätzlich bin ich fast der Meinung, dass es relativ wenig schlechte Technik gibt.
Sie ist dann nur nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten eingesetzt.
Big Grin
Es ist durch die heutige Zeit fast schon ein notwendiges Muss, dass der kleine Mann eine Alarmanlage braucht. Er hat Wertsachen und Kohle rumliegen, das weiss der kleine Ganöve. Und es ist einfach.
Heutzutage bei einem Juwelier oder in eine Bank einzusteigen, da kannst gleich fragen ob ne Zelle frei ist.
Solange bei den Privaten das DIY self und das eigene Handyaufschalten Mode bleibt, solange wirds Brüche geben.
Nimm mal ne Stoppuhr und teste realistisch !! wie lange du brauchst, um den Alarm auf deinem Handy anzunehmen. Am besten noch so bei der Autofahrt, beim Job wo du das Handy im Spind hast, weil der Arbeitgeber Handynutzung untersagt oder im Kino, Theater .... Du gehst dann raus und suchst deinen Alarm. Dann rufst bei der Polizei an und sagst dass deine Alarmanlage auf deinem Handy angerufen hat und Alarm ausgelöst ist. Die Aussensirene hat das plärren schon eingestellt und der Nachbar glaubt sowieso nicht mehr an einen echten Alarm. Die Polizei fährt dann gemütlich vorbei und ruft dich dann wieder an, dass du kommen kannst und die Scheiben reparieren. Der Täter wäre schon weg. Du gibst ihnen dann die Bilder von deiner 320 x 240 Pirkamera, der Hintergrund ist scharf, der Täter vermummt und verwaschen. Der Staatsanwalt schickt dir dann nach 2 Monaten die Einstellung der Ermittlungen. Du fragst dann im Forum hier, was falsch gelaufen ist.
Ganz klar, hier läuft die Zeit immer für den Täter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 12:57
Beitrag: #32
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Moin Moin,

habe jetzt meine Secvest im Haus installiert.
Finde sowohl die Haptik und die Wertigkeit der Komponenten gut.
Menuführung ist auch ok, heißt für Laien verständlich.

Nur wollte ich gerne die Öffnungsmelder per Doppelklebeband anbringen, da ich nicht an jedem Fenster bohren wollte.....
Hat jemand Erfahrung damit? Bei mir geht dass nur bedingt, da einige Sender offensichtlich den Schutz nicht komplett abgeschaltet bekommen.
Da stelle ich mir nun die Frage, ob bei der Klebebandinstallation die Gefahr eines Fehlalarms nicht doch zu groß ist.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte, wo dies Reibungslos funktioniert.

Wäre super.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 17:45
Beitrag: #33
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
So, habe jetzt alle ÖM angeschraubt.
Einige geben aber kein Signal mehr, hmmmmmm, also weiter testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 18:55
Beitrag: #34
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Ok, ich denke, dass ichmit meinen Fragen dann mal in den ASUS Bereich wechsel.

Vielen Dank für die vielen guten Tipps.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 23:33
Beitrag: #35
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Hallo ihr Lieben,

bitte macht doch ein neues Thema auf, wenn ihr ein neues anfangt. Cool

Aus der Frage nach Unterschieden habt Ihr nun eine Diskusion über den Sinn von NSL angezettelt und sogar den TO "vertrieben".

Bitte achtet ein wenig auf das Thema, sonst sind eure guten Beiträge und das meine ich so Heart, praktisch nicht zu finden.

Habe das thema geteilt.
Die NSL Diskussion geht hier weiter.

http://www.alarmforum.de/Thread-Sinn-ein...f-eine-NSL

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 2.995 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.744 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? SirBsod 31 22.247 13-02-2017 07:53
Letzter Beitrag: SirBsod
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 26.995 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.611 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste