Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Schlüsselschalter und Partionen???
14-12-2014, 17:37
Beitrag: #1
Cool LED Schlüsselschalter und Partionen???
Moin Moin...

Ich habe eine kurze Frage an euch und hoffe, dass mir hier vielleicht einer weiter helfen kann. Vor genau einem Jahr waren wir noch im Hausbaustress und genau am diesem Sonntag (3 Advent) haben wir unsere Kabel für die Alarmanlage verzogen. Und genau gestern haben wir endlich Zeit gefunden die Alarmanlage in Betrieb zu nehmen. Bei 2 Problemen komme ich aber einfach nicht weiter und hoffe, Ihr könnt uns da weiter helfen.

Wir haben eine ABUS Terxon MX verbaut. Dazu etliche MK und mehrere BWM.
Dazu 3 Bedienteile und 2 Schlüsselschalter. Das Ganze ist als Partitionssystem konfiguriert. Gestern haben wir wie oben schon beschrieben alles in Betrieb genommen und alles soweit konfiguriert wie wir es uns vorgestellt haben.

Partition A,B und C im Haus und Partition D für unsere Garage.
Und Partition D ist auch mein Problem. Der Schlüsselschalter ist für Partition B konfiguriert. Wenn ich also das Haus verlasse und alle Partitionen auf aktiv schalte, dann geht die LED am Schlüsselschalter von Orange auf Rot. Soweit OK. Wenn ich den Schlüsselschalter umschalte, dann deaktiviere ich Partition B und LED am Schlüsselschalter geht von Rot auf Orange. Soweit auch OK.

Wenn alle Partitionen aktiv sind und ich in die Garage gehe und nur Partition D deaktiviere, dann geht die LED am Schlüsselkasten auch von Rot auf Orange, obwohl Partition A,B und C weiterhin aktiv sind. Aktiviere ich wieder Partition D, dann ändert sich die Farbe wieder in Rot.

Wie kann ich der Terxon klar machen, dass er die LED nur bei der Partition B ändern darf?

--------------

Mein zweites Problem hängt ebenfalls mit der Garage zusammen.

Es sind 3 Bedienteile verbaut. 1 Bedienteil ist bei uns in der Garage. Die Garage ist auch gleichzeitig als Partition D programmiert. Das Bedienteil ist auch als Bedienteil 3 gejumpert und im System nur für Partition D programmiert. Wenn ich dort aber mit meinem Key rangehe, kann ich die Partitionen A,B und C vom Haus aktivieren bzw. deaktivieren. Wie kann ich das so programmieren, dass ich wirklich nur mit diesem Bedienteil Partition D aktivieren oder deaktivieren kann obwohl ich Berechtigungen für A,B,C und D habe?

Hoffe ich erschlage euch nicht mit meinem langen aber doch verständlichen Text und wünsche euch noch einen schönen dritten Advent.

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 20:25
Beitrag: #2
RE: LED Schlüsselschalter und Partionen???
(14-12-2014 17:37)loleke schrieb:  Moin Moin...
Ich habe eine kurze Frage an euch...

Naja, kurz ist eher relativ. Big Grin
Zu Frage 2: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hast Du diesen Betrag schon gelesen? http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-M...rfschalten

Zu Frage 1: Du hast nicht geschrieben, wo Du die LED angeschlossen hast und welchen der Zustände Du dann zugeordnet hast (Menüpunkt 15x). Das müsste dann bei Dir wohl irgendwie Einstellung 24 oder 31 sein?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 18:00
Beitrag: #3
RE: LED Schlüsselschalter und Partionen???
Moin Moin!!!

Vielen Dank für die Antwort.

Zu Frage 1:
Habe es nach dem verdrahtungsplan für den Schlüsselschalter SE1100 angeschlossen.
siehe hier Seite 3
http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...140910.pdf

unter 151 ist "akti"v und unter 152 "deaktiv"

Wie gesagt, LED´s gehen auch, sollen aber nur bei Partion B (Scharf/Unscharf) umspringen.

Zu Frage 2:

Habe mir den Beitrag durchgelesen.
Habe bereits alles so eingestellt wie in dem Beitrag, allerings haben Sie das Problem damit auch nicht wirklich lösen können, sondern haben mit Hilfe von Berechtigungen der Benutzer dieses Problem etwas umgehen können. Damit ist mir aber leider nicht ganz geholfen Sad...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 19:47
Beitrag: #4
RE: LED Schlüsselschalter und Partionen???
Manual Seite 83.
Parameter 31 für Aktiv und 35 für Deaktiv schon probiert?
Also 151 mit 31 und 152 mit 35 füttern.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 20:01
Beitrag: #5
RE: LED Schlüsselschalter und Partionen???
evertech: besten dank, hat funktioniert...

Jetzt muss ich nur noch mein anderes Problem lösen. Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 21:19
Beitrag: #6
RE: LED Schlüsselschalter und Partionen???
Manual Seite 36/ Code 32
Hast du die einzelnen nicht benötigten Partitionen auch deaktiviert und danach einen Neustart durchgeführt mit Netz und Akkutrennung?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 880 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.925 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S Marc S 6 1.688 27-02-2023 20:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.157 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.569 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  Funktionsweise Schlüsselschalter - Was genau macht er? Masse durchschleifen? Sandmann 3 4.433 22-05-2019 06:12
Letzter Beitrag: Sektionschef
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.719 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon SX - Fehlalarm über Schlüsselschalter Diggler 4 4.153 19-09-2018 10:11
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.574 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.394 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste