Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Glasbruchmelder Single-Lösung ähnlich ABUS FG300A
04-12-2014, 21:00
Beitrag: #2
RE: Suche Glasbruchmelder Single-Lösung ähnlich ABUS FG300A
Hallo,

ich habe letztes Jahr gebaut, Holzfenster gemäß EnEV mit Dreifachverglasung und Pilzkopf-Verriegelung. Die Flügel sind wirklich schwer. Mein Fensterbauer sagte mir, dass allein durch die Bauart ein ordentlicher Widerstand gegeben ist. Bis man ein solches Fester kaputt hat, macht man ordentlich Krawall und braucht auch ne Weile.

Glasbruchmelder gibt es ja in mehreren Arten:

1. Die Leiterbahnen, die bei der Herstellung aufs Glas aufgedampft werden - Nachrüstung nicht möglich.
2. Die aktiven mit Sender & Empfänger, die auf jede Scheibe geklebt werden - kommen auf die Innenscheibe, wenn die Alarm melden, hat der Typ vorher schon zwei äußere Scheiben zerhauen.
3. Die akustischen, die "hören", ob Glas zersplittert - heisst keine Vorhänge und Gardinen.

Ich habe mich von der Idee verabschiedet, ok, ich hab ne EMA mit Öffnungsmeldern und Bewegungsmeldern.
Aber naja, ich fühle mich ziemlich sicher.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Glasbruchmelder Single-Lösung ähnlich ABUS FG300A - Time_to_wonder - 04-12-2014 21:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten RobRoy97 4 4.914 27-01-2019 10:06
Letzter Beitrag: powertom
  Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung -luxx- 4 4.344 09-05-2017 07:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH/Neaubau/Lösung mit Fingerprint perkor 14 11.616 19-03-2014 10:48
Letzter Beitrag: Nony
  Gibt es keine drahtgebundene IP-Lösung? Usari 9 8.493 17-03-2014 17:09
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste