Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 71 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnung überwachen
24-06-2011, 21:04
Beitrag: #1
Wohnung überwachen
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich brauch mal nen Tipp. Wir ziehn bald in eine neue Wohnung und haben den Eindruck, dass unsere neuen Vermieter etwas neugierig sind und auch nicht davor zurückschrecken, ohne unsere Erlaubnis bzw. unser Wissen / Beisein die Wohnung zu betretten.

Aber nun zum eigentlichen Thema: ich suche nach einer Überwachungslösung und habe auch relativ genaue Vorstellungen. Es soll eine Kamera sein, welche am besten an eine normale Steckdose angeschlossen werden kann und mit einem Bewegungsmelder ausgestattet ist. Also keine Batterielösung und Aufnahme nur bei Bewegungen. Nice 2 have wäre eine Fernbedienung, mit welcher ich das Gerät nach Verlassen der Wohnung scharf machen kann. Ton und Infrarot sind nicht unbedingt notwendig. Aber es wäre sehr schön, wenn die Kamera eine SMS an mein Handy schicken könnte. Somit müsste ich nicht jedesmal die Kamera auf evtl. Aufnahmen kontrollieren. Alternativ würde ich mich allerdings auch damit zufrieden geben, wenn mir das Gerät irgendwie signalisieren würde: hey, da war was... meinetwegen eine Kontrollleuchte. Wie gesagt, ich habe nur keine Lust wie im Verfolgungswahn jeden Abend die Kamera kontrollieren zu müssen. Ich möchte das Gerät eigentlich am liebsten garnicht wahrnehmen und vergessen, bis es wirklich etwas zu berichten gibt. Das ganze nach Möglichkeit unter 100 Euro Wink

Könnt ihr mir da was empfehlen? Besten Dank im voraus.

P.S.: natürlich könnte man auch einfach den Vermietern klar machen das das ein absolutes Nogo ist (werd ich auch noch tun)... aber so wie die bisherigen Gespräche verlaufen sind würde ich mal behaupten, dass die Einsicht erst nach einem gezielten Warnschuss einkehrt. Und abgesehen davon würde ich mich einfach besser fühlen. Der Gedanke will mir nämlich nicht mehr aus dem Kopf gehen, zumal wir da schon etwas geschädigt sind in der Beziehung (ist nicht das erste mal, dass jemand unbefugt in unserer Wohnung war).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2011, 19:42
Beitrag: #2
RE: Wohnung überwachen
Schon mal daran gedacht, den Schließzylinder der Wohnungseingangstür einfach zu tauschen?

Ansonsten wäre sowas was vielleicht für dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0537261628

WLAN, bei Internet-Anschluss Bewegungsmeldung per E-Mail, per Smartphone-App fernbedienbar...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2011, 20:22
Beitrag: #3
RE: Wohnung überwachen
hab ich dran gedacht. hab sogar nen zylinder da. aber im ernstfall (z.b. wasserrohrschaden während niemand zuhause ist) muss der vermieter ja soweit ich weiß in die wohnung können. oder ist das nicht (mehr) so? von den funktionen her sieht diese kamera auf jedenfall schonmal nicht schlecht aus. danke für den tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2011, 22:48
Beitrag: #4
RE: Wohnung überwachen
Dann kann der Vermieter auf seine Kosten einen Schlüsseldienst kommen lassen.

Du musst nur den alten Zylinder aufheben und beim Auszug aus der Wohnung wieder einbauen.

Solche Fragen zu Schloss und Zutritt beantwortet man dir gerne bei http://www.koksa.org
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 5.986 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86
  Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ... frank123 5 4.589 16-12-2018 15:02
Letzter Beitrag: frank123
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.479 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks
  Überwachungskamera für Wohnung TechNikk 0 2.546 20-05-2017 18:29
Letzter Beitrag: TechNikk
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen! JoeBlack 17 11.175 27-01-2017 00:56
Letzter Beitrag: ConCon
  Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen Sonnigesherzchen 6 4.282 05-12-2016 06:38
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hof mit 2 Kameras überwachen Wolle9 4 3.884 04-12-2016 14:54
Letzter Beitrag: Privateruser
  IP Kamera für Wohnung Teufel28 3 2.929 17-06-2016 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Kaninchenzuchtanlage überwachen FlorianP 2 3.048 05-02-2016 20:43
Letzter Beitrag: keinbruch
question 170° Grad Grundstück überwachen - IR940nm Strahler - aber welche Kamera (max 58mm) ? TimB83 4 6.709 24-02-2015 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste