Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
16-12-2018, 11:59
Beitrag: #1
Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
Schönen Tag und hallo an alle die das hier lesen,

ich habe ein kurzes Anliegen, und zwar habe ich vor im Frühjahr für 2-3 Wochen zu verreisen. Nun wohne ich in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss - eine große 1 Zimmer-Loft Wohnung mit 74 Qm. Da meine alte Vermieterin und Ihr Mitbewohner, der auch ihr Hausmeister ist, über einen Zweitschlüssel für meine Eingangstür verfügen, suche ich nach einer analogen Überwachungskamera mit der ich die rund 74 Qm von einer Zimmerecke aus überwachen kann.
Ich weiß, dass ich beiden nicht vertrauen kann, er ist Alkoholiker und Sie ist über 70 J. und lügt mich gerne mal an, ohne zu merken, dass ich das merke Den Zweitschlüssel kann ich momentan schlecht zurückverlangen, da es schon umnmengen Termine wegen Wohnungreparaturen gab und es leider ein altes, günstig gebautes Haus ist. Es gibt auch noch andere Gründe, aber das tut nichts zur Sache.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe KEIN Smartphone und will auch keins. Ich habe KEIN W-Lan und und will auch keins. Diese 2 Punkte sind nicht diskutabel, daran wird sich nichts ändern. Einen PC mit Win 7 hab ich, bin aber dann in Urlaub, wenn die Kamera anspringen soll.

Welche bezahlbaren Kameras gibt es, mit möglichst großem Erfassungswinkel, Bewegungserfassung, Mikrofon und Nachtsicht, sowie Datenaufzeichnung ?

Ich bin leider elektrotechnisch total unwissend, sowas liegt mir überhaupt nicht. D.h. : angenommen in meiner Abwesenheit kommt Jemand in meine Wohnung obwohl ich das nicht will, welche Kamera erkennt dies, startet dann die Aufnahme (ohne Leucht LED o.ä.) und speichert das intern oder per USB Stick oder so, zeichnet auch Gesprochenes per Mikrophon auf, so dass ich nach dem Urlaub alles sehen und hören kann was hier evtl. los war?

Ich will mit Sicherheit nicht "den Teufel an die Wand malen", aber vertrauen kann ich denen nicht. Ich bin auch noch nicht lange Zeit hier, kenne also keine Nachbarn oä. denen ich den Zweitschlüssel überlassen könnte. Verwandte+ Bekannte/Freunde hab ich hier absolut Niemand, bin also 100% allein.

Wie gesagt, meine Frage bezieht sich auf EINE oder ZWEI Analog-Kamera/s (mit Kabel, Stecker und so). Kein WIFI/W-LAN/FUNK/HANDY-Gedöns.
Ich will auch gar nichts von unterwegs kontrollieren, sondern Urlaub machen. Wertsachen etc. schließ ich natürlich weg, ist ja klar. Kann nur nicht alles in Schränke packen, soviel Schränke hab ich gar nicht.

Bin für brauchbare Antworten sehr dankbar ! Und Wünsche Allen einen schönen Restsonntag und guten Start in die nächste Woche!

LG Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 12:54
Beitrag: #2
RE: Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
abgesehen davon, dass das so mit Audio nicht erlaubt ist, warum analoge Kams?
Das ist totaler Unsinn. Nimm ne günstige Hikvision kamera mit SD Speicherkarte, die kannst nach deiner Rückkehr auslesen und die nimmt auch audio auf. 256 GB sollten reichen, denn die werden nicht jeden Tag da reinlatschen.
Wenn mir das blühen würde, würde ich einfach den Schliesszylinder tauschen. Nach dem Urlaub wieder zurück und gut ist. Einbrechen werden sie ja wohl nicht und anmeckern werden sie es auch nicht, denn so würden sie sich ja outen.
Mal drüber nachdenken.
Diese hier erfüllt alle deine Wünsche
https://www.bus-sitech.de/shop/HIKVISION...a919854b16

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 13:23
Beitrag: #3
RE: Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
Hey danke ! ...haste echt super recherchiert. Scheint genau zu passen, genau dass was ich suche. Nur noch 1-2 kurze Fragen. d.h. ich brauche dann noch ein SD-Karten Lesegerät für den PC, richtig?
Und . wie wird die Kamera mit Strom versorgt - hat die nen Akku eingebaut, oder über Netzteil, bzw. Steckdose?
Bei deinem Link und auch bei Amazon ist da nichts angegeben, oder ich bin blind.

Also tausend Dank für deine Mühe. VG Frank

Und: ist mir natürlich egal ob analog oder digital, ich meinte damit ohne Funk, W-LAN usw. bin da echt der totale Laie. Ich habs aber dafür in anderen Dingen voll drauf Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 13:27
Beitrag: #4
RE: Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
Du brauchst dazunoch ein 12v Netzteil 500 mA reicht.
Loggst du dich via App auf der kam ein brauchst nichts weiter. Bei den meisten laptops kann man Speicherkarten einlesen, manchmal brsuchts da nen Adapter der meist bei der Speicherkarte bei ist

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 13:36
Beitrag: #5
RE: Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
Kleine Anmerkung:

HikVision Kameras unterstützen nur bis zu 128GB SDXC Speicherkarten. Reicht aber auch völlig aus.

Das gute an diesem Modell ist ein zusätzlicher PIR Melder, wodurch die Aufnahme bei Bewegung auch zuverlässiger funktioniert.

Wenn es 2MP (Full-HD) sein sollen und ein neues Modell, käme noch folgende Kamera in Frage:

HIKVISION DS-2CD2425FWD-IW

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 15:02
Beitrag: #6
RE: Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
ok, also besten Dank Euch Beiden ! Eure Tips haben mir sehr geholfen, und das in so kurzer Zeit - super. Mit Fachbegriffen wie NAS, Oep`s oder so und mind. 193-stelligen Zahlenreihen hätt mir noch den Wolf gegoogelt.

Gute Zeit und Gruß aus RLP,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 202 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 751 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 231 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 630 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.136 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 457 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 616 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.154 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 823 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 664 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste