Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
12-05-2016, 09:55
Beitrag: #1
Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Liebe Forenmitglieder,

bin Neuling in dem Themenbereich und bräuchte bitte Hilfe, ich suche eine Möglichkeit, Hunde im Freibereich, konkret in einem rechteckigen Gartenstück, zu beobachten (1bis 2 Kameras) und auch über ein System mit den Tieren sprechen zu können. Im Bedarfsfall möchte ich auch aufnehmen können, sonst reicht quasi eine Art "Livestream". Was könnte da denn passen? Ein WLAN steht zur Verfügung. Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit, das ganze ohne Stromanschluss über Akkus laufen zu lassen? Und gibt es da was zumSelbstaufbau oder über eine Firma?

Ps. Sollte das Thema schon irgendwo behandelt worden sein, entschuldigt bitte, ich habe zwar das Forum durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Ich würde mich in den Fall aber über Verlinkungen dahin freuen!

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße, Sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2016, 13:13
Beitrag: #2
RE: Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Kameratechnisch ist das keine Herausforderung, solange das am Tage passieren soll.
Nachts bekommt das eine andere Dimension.
Der Nachsatz: mit den Tieren sprechen treibt mir ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Meine Dogge lässt sich von einem quäkenden Trötlautsprecherchen nicht beeindrucken. Da musste schon was mit Übertragungsqualität her. Dann wird es wieder teuer und dann dreht sich hier der Kreis wieder in sich selbst.
Was willst du denn ausgeben?
2 Kameras, ein NAS und ein adäquates Lautsprechersystem, wetterfest liegst du flott bei 1000 Euros. Un vergiss mal WLAN, das ist ausdiskutiert. Geht, geht nicht, wie ein Blinker. Kabel bleibt Kabel, überhaupt dann wenn du darüber was erreichen willst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2016, 18:57
Beitrag: #3
RE: Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Ok, also WLAN ist tot, habs kapiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2016, 20:09
Beitrag: #4
RE: Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Test. Test Test Test

Ok, entschuldigt, irgendwie habe ich jetzt schon mehrmals meine Antwort geschrieben, aber es kommt nichts bzw. immer nur ein Teil...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 15:02
Beitrag: #5
RE: Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Es gibt PoE lautsprecher von axis wo man mit einem mikrofon ansagen machen kann aber auch gespeicherte sachen abspielen kann.bis 120 db
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 22:39
Beitrag: #6
RE: Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Mal abgesehen, dass der Fred seit Mai tot ist.
120 dB POE schalltechnische Leistung. Ich lach mich schlapp.
Bei welcher Einheit?? PMPO?
1 w 1m? Bei diesen Quäkis??
Bevor du sowas kopierst, solltest du über schalltechnische Leistungen etwas mehr anlesen.
Ich komme aus der Veranstaltungstechnik. 120 dB sind Werte die du weder jemals gehört noch reproduziert hast. Schon gar nicht mit ner Axis Kamera via POE im Feld.
In einem Labor bei Axis vielleicht. Aber ich lach jetzt noch.
Als Messtechnische Hilfe. Dezibel Ultra. probiere mal mit deinem Fernseher zuhause.Big GrinBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 06:38
Beitrag: #7
RE: Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen
Mag sein das er tot ist aber vielleicht interessiert es noch jemanden.Wer hat geschrieben das 120 db mit einer axis kamera gemacht werden? Vielleicht solltest du das nochmal lesen. Desweiteren handelt es sich um den lautsprecher hier:

http://www.axis.com/de/de/products/axis-c3003-e/

Mit einem 7w verstärker. Und du meinst das ich die 120 db nicht erreiche bei einem abstand von 1 m?

Es ist meiner meinung nach die einfachste und günstigere Lösung sprache via mikrofon zu übertragen, wo auch der Empfangsgegenstand was versteht.

Sprachverständlichkeit ist erstaunlich gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 525 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 865 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 572 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.275 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.520 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.264 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.015 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.897 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor LTE Solar Überwachung 4711Austria 9 5.828 27-07-2021 10:28
Letzter Beitrag: km-secure
  Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt) DanMar 19 9.967 25-05-2021 16:59
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste