Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jamming
16-11-2014, 14:01
Beitrag: #1
Jamming
Hallo

ich habe seit 01.02.14 eine Fu8001 mit diversen Öffnungs- und Bewegungsmeldern und die Sieren FU8222 in betrieb. Bin bis jetzt auch super zufrieden mit der Anlage.
Gestern abend als ich Arbeiten war ging ein Alarm bei mir ein. Im Protokol stand
--Ex Sir Jamming
--Ex Sir Jamming OK

Die Aussensieren ging zwei mal an und drinnen war die Sierene an als ich Heim kam. Laut aussage von den Nachbarn.

habe in der Systemeinstellung bei "Überlagerung" fehler + Sierene
Supervision "fehler" eingestellt.
Aber warum hat die Alarmanlage ausglöst. Die Batterien könne doch nach dieser Zeit nicht zu schwach sein. Oder?

Komischer weise wurde ich telefonisch nicht benachrichtigt vom System. Habe das mal eruiert und festgestellt das die erste Ziffer von der Handynummer fehlte. Was vorher ging. Werde jetzt die Einstellung mit Wöchentlichen Test durchführen.

Hat jemand einen Typ bzw. eine andere Einstellung.

Gruß
Secvest78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 18:35
Beitrag: #2
RE: Jamming
Hallo,

Störung kann echt gewesen sein. Baterien sind es nach dieser Zeit nicht, wenn diese nicht oft gefordert wurden. Man schont auch die Batterien, wenn man für die externe 1,5min Verzögerung einstellt.
amming und Supervision wir nur telefonisch übertragen, wenn Du es eingestellt hast. Vier Ereignisse können übertragen werden.

Einbruch,
Netzausfall,
Jamming,
Technik,

machen z. B. Sinn.

LG

Megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 11:56
Beitrag: #3
RE: Jamming
(16-11-2014 14:01)Secvest78 schrieb:  habe in der Systemeinstellung bei "Überlagerung" fehler + Sierene
Supervision "fehler" eingestellt.

Du beantwortest Dir doch die Frage, warum die Anlage ausgelöst hat, mit Deiner Beschreibung eigentlich schon selbst.

Wenn Du bei Überlagerung auf Fehlermeldung + Sirene einstellst dann ist doch logisch dass die Sirene auch losgeht wenn eine Überlagerung stattgefunden hat.

Wenn Du das so nicht willst, dann müsstest Du auf "Fehler" umstellen. Dann erscheint lediglich die Meldung über eine Überlagerung auf dem Display und die Sirenen bleiben stumm.

Über das Für und Wieder der Einstellungen im Bezug auf Überlagerung wurde im Forum bereits ausgiebig diskutiert, daher spare ich mir den Rest.

Hoffe das hilft dir weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gegen Jamming sichern / Bitte um Support Chris G 19 14.382 24-01-2014 08:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Secvest 2way - Frage zum Jamming Benny15 3 6.108 03-01-2014 16:32
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste