Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
29-01-2015, 06:52
Beitrag: #21
RE: JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
Funkbedienteile für die Integra sind angekündigt Cool

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 12:36
Beitrag: #22
RE: JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
Zum Thema PIR + MW (Ja80W). Wir haben einen dieser Melder aktuell im Einsatz und der funktioniert schnell und zuverlässig. Dieser ist in einem Wohnzimmer eingebaut, wo ein normaler PIR wegen der Hausinternen Lüftungsanlage und eines Kamins ausscheidet. Der Melder löst beim Öffnen der Terassentür schon aus, nicht jedoch wenn man noch draußen steht. Die Empfindlichkeiten müssen richtig eingestellt werden und der Anbringungsort muss gut sein.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 13:12
Beitrag: #23
RE: JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
(04-02-2015 12:36)Jens Knoche schrieb:  Der Melder löst beim Öffnen der Terassentür schon aus, nicht jedoch wenn man noch draußen steht.
Den Satz verstehe ich nicht. Oder ist der Melder auf die Tür ausgerichtet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 16:49
Beitrag: #24
RE: JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
Ich bin mittlerweile bei einem Errichter in Witten gelandet, der mir auch diese Anlage mit genau diesen Meldern
einbaut. Er meinte heute zu diesem Thema: "Wenn ich es schaffe in seinen Vorführraum, diese Melder zu umgehen - bekomme ich die ganze Anlage gratis!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2015, 16:19
Beitrag: #25
RE: JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
EDIT: Bitte mal abwarten, habe gerade einen Fehler gefunden (s.u.).

Bin bei meinem JA80W auch gerade etwas verwirrt:

Ich habe ihn gestern das erste Mal im Treppenhaus als Falle zusätzlich zu Magnetkontakten an den Türen montiert, angelernt und eingestellt (Einstellung im Melder: delayed, PIR norm, MW 1s, MW norm; in der Zentrale steht derzeit noch Reaktion "natürlich", zugeordnet zu Bereich "C" bei Abwesenheit).

Nach dem Schließen des Meldergehäuses scheint er die erste Viertelstunde (solange die LED noch geht) auch brav zu melden. Jedenfalls leuchtet die rote LED bei einer Bewegung "lang" (lt. Anleitung: "Ein kurzes Blinken der roten LED zeigt eine PIR-Erfassung an, und ein Leuchten (2 Sek.) zeigt die Bestätigung der Bewegung an."), dann kann man im Funkdisplay im entsprechenden Modus bei jedem Auslösen auch die Stärke des Melders sehen.

Im Batteriesparmodus des Melders und mit scharfgeschalteter Zentrale ("ABC") passiert aber gar nix. Klar, die rote LED leuchtet dann natürlich überhaupt nicht mehr und nach einer Alarmmeldung schaltet der Sensor erstmal 5 Minuten auf Schlafen,. Aber ich kann auch nachts nach 2h Ruhe Flickflacks davor machen und es passiert nichts.

- Spontane Idee, was ich falsch mache?

- Wie sieht denn eine korrekte Alarmmeldung an der roten LED nach dem Schließen des Meldergehäuses wirklich aus? Reicht langes Leuchten oder muss es vorher auch kurz geleuchtet haben (PIR)?

- Probiere ich besser nochmal an der MW-Empfindlichkeit herum oder sollte ich vorher die Software-Einstellungen nochmal prüfen (beides ist unangenehm, weil fies verbaut, Olink über Internet verbindet zudem wieder nicht, trotz 3/4)...

Vielen Dank & viele Grüße
Mick

================
EDIT:
Sorry, bin endlich doch noch übers Internet mit OLink reingekommen - der Melder war nicht "natürlich" eingestellt, sondern komischerweise auf "aus". Ich probier dann später daheim nochmal weiter daran herum. Wenn alles läuft bekommt er auch gleich die Einstellung "Folgeverzögerung" (r=5) Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 10:55
Beitrag: #26
RE: JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
Ja, läuft jetzt. "Folgeverzögerung" war leider nicht möglich, da zwei Eingangstüren von der PIR-Keule erfasst werden, die Magnetkontakte aber nicht sicher als erste schalten.

Der Dual-Melder kommt trotzdem tatsächlich erst ziemlich spät, aber völlig austricksen ist schon recht schwer an dieser zentralen Stelle. Für den gewöhnlichen Einbrecher im Privathaus auf dem Land weit ab vom Schuss ist das vermutlich auch kein besonderes Ziel.

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Innensirene lässt sich nicht anmelden Tomatensalat 0 1.700 13-01-2017 16:22
Letzter Beitrag: Tomatensalat
  JA80W richtig einstellen/kein blinken bei Gehtest Diplo 1 2.556 15-05-2015 08:27
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste