Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmerüberwachung - WLAN Kamera
18-10-2014, 17:12
Beitrag: #1
Zimmerüberwachung - WLAN Kamera
Hallo liebe Sicherheitsfreaks,

aufgrund steigender Zahlen von Wohnungseinbrüchen, habe ich mich entschlossen mein Wohnzimmer mit einer Überwachungskamera auszustatten. Dort stehen teure Geräte, die ich mir nur ungern klauen lassen würde. Da ich damit noch nie so viel zutun hatte, möchte ich erstmal klein Einsteigen.

Die Kamera sollte folgendes Erfüllen:
- Nachttauglich
- WLAN besitzen
- Per App/Smartphone einsehbar sein
- Mich zu kontaktieren bei Bewegung im Raum

Ich weiß es geht hier um Sicherheitstechnik und bei sowas sollte man nicht nach Geld fragen, aber ich möchte mit meinem Budget nicht teurer als umbedingt nötig werden. Ein Maximum von 100€ würde mich schon sehr begeistern.

Eventuell hat jemand von euch ja eine solche Kamera bei sich zu Hause in Benutzung und kann mir da was empfehlen. Am besten wäre es, wenn sich das von mir beschriebene System auch durch mehrere Kameras erweitern lassen könnte.

Ein Upload der Aufzeichnungen auf eine Cloud wie Google Drive oder sonstige Konsorten wäre ganz nett. Zur Not würde es auch ein FTP tun. Die kriegt man ja auch umsonst mit ein bisschen Webspace dabei.

Ich freue mich auf Anregungen von eurer Seite Smile

Mit freundlichen und sicheren Grüßen
Quellbrunn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2014, 17:33
Beitrag: #2
RE: Zimmerüberwachung - WLAN Kamera
Hmmm, Du hast teure Sachen.....aber möchtest nur max. EUR 100 für Sicherung ausgeben? Schwer zu verstehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2014, 18:55
Beitrag: #3
RE: Zimmerüberwachung - WLAN Kamera
Du solltest das Konzept überdenken.
Welche Reaktion willst du bei einer Aktion durch die Kamera auslösen.
Mit dem grossen Bello auf den Dieb draufhauen??
Bis du das gerafft hast, was da passiert, ist das alles erledigt.
Ansonsten kannste jeden Baumarktkram nehmen. Die kriegen das, was du vorhast hin. Mit Sicherheit hat das in keinster Weise zu tun.
Elro: WLAN Dome bei Globus heute gesehen. Mit supper Blaustich im Bild, für 89 €
Ich lach mich schlapp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2014, 08:58
Beitrag: #4
RE: Zimmerüberwachung - WLAN Kamera
(18-10-2014 17:12)Quellbrunn schrieb:  Hallo liebe Sicherheitsfreaks,

aufgrund steigender Zahlen von Wohnungseinbrüchen, habe ich mich entschlossen mein Wohnzimmer mit einer Überwachungskamera auszustatten. Dort stehen teure Geräte, die ich mir nur ungern klauen lassen würde. Da ich damit noch nie so viel zutun hatte, möchte ich erstmal klein Einsteigen.

Die Kamera sollte folgendes Erfüllen:
- Nachttauglich
- WLAN besitzen
- Per App/Smartphone einsehbar sein
- Mich zu kontaktieren bei Bewegung im Raum

Ich weiß es geht hier um Sicherheitstechnik und bei sowas sollte man nicht nach Geld fragen, aber ich möchte mit meinem Budget nicht teurer als umbedingt nötig werden. Ein Maximum von 100€ würde mich schon sehr begeistern.

Eventuell hat jemand von euch ja eine solche Kamera bei sich zu Hause in Benutzung und kann mir da was empfehlen. Am besten wäre es, wenn sich das von mir beschriebene System auch durch mehrere Kameras erweitern lassen könnte.

Ein Upload der Aufzeichnungen auf eine Cloud wie Google Drive oder sonstige Konsorten wäre ganz nett. Zur Not würde es auch ein FTP tun. Die kriegt man ja auch umsonst mit ein bisschen Webspace dabei.

Ich freue mich auf Anregungen von eurer Seite Smile

Mit freundlichen und sicheren Grüßen
Quellbrunn

AP 50 von Indexa ist ok!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2014, 13:58
Beitrag: #5
RE: Zimmerüberwachung - WLAN Kamera
Suche dir z.B. eine kleine Axis wie die Axis M1004-W, dazu ein kleines NAS und ein wenig Beleuchtung in dem zu überwachenden Zimmer und schon sind alle deine Bedingungen erfüllt - außer der Preis. Mit der Kamera hast du eine sehr gute Bild-Qualität und mit dem NAS kannst du sogar aufzeichnen. Später kannst du auf bis zu 16 Kameras erweitern.

Gruß IP-freak

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.332 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 675 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.102 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.790 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  HIK-Connect bei WLAN Kamera Chrisi83 18 10.142 02-02-2022 19:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.664 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  WLAN Kamera ThinkAbout 3 2.502 29-10-2021 10:20
Letzter Beitrag: ssb-security
  gvs und IP66 Kamera über WLAN dextra 5 4.312 09-06-2021 06:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLan Kamera für 15 Meter Nacht Leopold 6 3.484 20-02-2021 11:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Wlan Kamera an Giga Cube Privateruser 7 3.604 01-11-2020 12:08
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste