Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter
11-10-2014, 21:06
Beitrag: #1
Dual Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter
Hallo,

gibt es einen solchen Melder für Aussenmontage?
Würde diesen über ein Buseingangsmodul anschließen.
Hoflicht soll geschaltet werden.
Dualmelder vorzugsweise mit Mikrowelle um Fehlauslösungen (kleine Tiere usw.) zu vermeiden.

Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 08:37
Beitrag: #2
RE: Dual Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter
Die Dual-Funktion von Bewegungsmeldern verringert zwar Falschauslösungen, aber nicht speziell gegen Tiere.

Tier-Unempfindlichkeit wird entweder durch Schwellwerte erreicht, so dass nur große Objekte auslösen (aber weit weg sind alle Objekte klein, und nah dran sind alle dann gross), oder durch Öffnungswinkel von Linsen (Tiere klettern nicht so hoch... Oder doch?).

Mit anderen Worten - Außenmelder, die in der Realität nie auf Tiere reagieren, habe ich noch nicht gefunden. Wenn's aber nur Licht schalten soll, ist das ja kein großes Problem.

Und wenn Du ein Bus-Anschluss Modul hast, kannst Du ja einen separaten Helligkeits-Sensor auch noch anschliessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 09:32
Beitrag: #3
RE: Dual Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter
Eine Verringerung gegenüber Baumarktware ist ok.
Ein zusätzlicher Dämmerungsschalter ist möglich, lieber wäre mir das ganze in einem Gerät oder ein ganz kleiner Schalter zum Einbau ins Gehäuse des BWM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 11:31
Beitrag: #4
RE: Dual Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter
Welche Last willst du damit schalten ? 230 V ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 19:02
Beitrag: #5
RE: Dual Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter
Nein nur ein Relais
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus terxon mx az 4150 dual serie Schaltung Michael0000 8 3.824 03-06-2021 20:55
Letzter Beitrag: Michael0000
  Strahlung Dual Bewegungsmelder SecvestUser 20 15.137 08-08-2019 23:32
Letzter Beitrag: noby2104
  Falschalarme bei Dual-Bewegungsmeldern knobel 4 5.507 17-01-2019 13:25
Letzter Beitrag: knobel
  PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? Lino12 4 5.608 03-12-2015 15:11
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste