Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
30-07-2014, 01:18
Beitrag: #21
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Video und alarm. Nicht für video alleine. Ein bissi besser lesen ;-)
30-07-2014, 16:50
Beitrag: #22
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
****
Die Förderung wird nur gewährt, wenn eine Alarmanlage installiert ist. Das ist ja eh aus dem posting von Pollex ersichtlich.
Du postest für mich ein bissi oberlehrerhaft. Das kommt nicht so gut. Aber Du meinst es sicher nicht böse. Versuch doch ein bissi freundlicher zu formulieren.

Kannst Du bitte den link auf Deine Website posten ****?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2014, 23:14
Beitrag: #23
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
(30-07-2014 01:18)**** schrieb:  Video und alarm. Nicht für video alleine. Ein bissi besser lesen ;-)
Das habe ich auch geschrieben und so verstanden. Allerdings, so wie ich - nun ein bissi noch besser gelesen - das Antragsformular unter http://www.noe.gv.at/bilder/d72/SW_antra....pdf?28938 lese, gibt es diese Förderung auch bei einer Videoanlage zu einer bestehenden Alarmanlage (siehe Antragsformular Seite 4, Auswahlfeld "Videoüberwachung zu einer bestehenden Alarmanlage")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-08-2014, 11:19
Beitrag: #24
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Klar. Genauso ist es. Die Förderung läuft erst mal bis Ende 2015.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 06:57
Beitrag: #25
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
update:
ich warte auf ein Angebot von G4S mit einem System aus AXIS Kameras. Der Abteilungsleiter dort hat ebenfalls Mac's zu Hause und bastelt an einer Lösung für mich. Ich werde mir sicher keinen PC mehr kaufen.

Der Panasonic Distributor war auch bei mir. Im Gegensatz zu Axis und Sony können die Panasonic Dome Kameras jedoch nicht senkrecht an der Wand montiert werden um die Hausfassade zu überwachen (toter Winkel). Scheiden also aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 07:33
Beitrag: #26
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
-> Mein Rat nach meinen bisherigen Erfahrungen, wenn man Qualität haben möchte: Geht zu einem Profi.

DANKE -GENAU SO ISSES!

Im Ürbrigen: Wir haben auch keine Referenzen auf unserer Homepage, und ein beachtlicher Teil unserer Kundenakten müssen bei uns in einem Tresor liegen Smile Ich denke eher, dass man einen "Billigerrichter" an seiner Beratung erkennen kann, wie Du es schon schreibst.

Im Übrigen würde ich Axis nehmen, wenn Du Dich im oberen Bereich bewegst, aber das "koschd" halt - ist ein persönlicher Gusto von mir, ich liebe die Teile und die laufen stabil in einer Weltraumstation, in Wüsten und auch am Südpol, oder wars der Nordpol? Na egal, is beides kalt. Glaube der Südpol war kälter Smile

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 15:25
Beitrag: #27
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Ja. Aber wie gesagt: ich gebe maximal für zwei Kameras inklusive Aufzeichnung und Installation € 5000,- aus (nach Förderung bleiben mir 3.500,- zu bezahlen).
Es sind vom Errichter nur zwei Löcher durch meine Hausfassade auf den Dachboden zu bohren. Die Verlegung innen machen wir eh selber.
Das wird eng, da ich Mac betreibe und keinen PC.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 15:57
Beitrag: #28
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Ich glaube ich muss doch einen Kurzurlaub in Wien machen:Blush
Wenn du tatsächlich für die 2 Kams obs Axis oder andere guten Sachen sind, 5 mille ausgibst, rupfen die Kerle dich schon ab.
Du sagst ,2 Löcher, die Verkabelung intern machst selbst, anschliessen und aufm Mac einrichten, na denn. ich muss meine Preise überdenkenBig GrinBig Grin
Woran scheitert denn die Mac - Geschichte?
Das ist doch nu wirklich kein Hexenwerk.
Sicherlich laufen 98,9% der Anwendungen windoofsbasiert, aber axis und mac haben wir auch schon gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 17:14
Beitrag: #29
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
(09-08-2014 15:57)funkistnichtalles schrieb:  .....rupfen die Kerle dich schon ab.

Na hoffentlich nicht!
Jene Errichter, die Profis sind (Errichter von Hotelüberwachungen, Banken oder Supermarktkonzerne) wollen mir immer ein Aufnahmegerät um die 3500,- verkaufen. Sie argumentieren, daß das System bewährt ist und aufeinander abgestimmt ist. Die software sei nicht Mac kompatibel. Ich könne mir aber auch einen PC + Bildschirm + Tastatur + Maus kaufen, damit die Software aufgespielt werden kann. Die Anbindung an meinen Mac ist für alle ein Rätsel bisher.
Ich warte jetzt mal auf das Axis Angebot und werde es dann hier herein schreiben.

Danke übrigens für das Interesse!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 07:55
Beitrag: #30
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Dein Mac läuft 24/7 durch?
Fungiert dann auch als Server? oder startest du neu? Was passiert während deiner Abwesenheit? Hast du ein Macbook dabei oder Iphone /Ipad?
Auf die Beantwortung der Fragen) bin ich etwas gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 09:46
Beitrag: #31
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Normaler weise gehören aber Überwachungseinrichtungen welche über Netzwerk laufen auf einen eigenen 24/7Server ( Synologie zum Beispiel) hinter eine Hardware Firewall mit eigenem Netzbereich und USV. Somit ist dann egal welches OS darauf zugreift.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 10:35
Beitrag: #32
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Richtig, evertech
Ich versteh in dem Fred langsam nichts mehr. Hanni ist durch die Anzahl an Meinungen denke ich verunsichert.
Jeder erzählt ihr was und versucht seine Produkte zu verkaufen, was insoweit legitim ist.
Jedoch wird das eigentliche Ziel aus den Augen verloren.
Die Wahl auf Axis hatten wir eigentlich auch schon mal ganz am Anfang, die Möglichkeit der internen Speicherung oder zu neudeutsch edge storage mit der 64 GB Karte angesprochen und na ja. Man sieht was draus geworden ist.
Der Axis Companion ist gerade für solche Anwendungen prädestiniert, setzt jedoch ein bisschen Fachwissen an die Aufzeichnung und deren Qualität an.
Da fast jeder heute meint, in voller Bandbreite 24 Stunden aufzeichnen zu müssen, kommen dann solche Stilblüten heraus.
Wer sich mit professioneller Videoaufzeichnung auseinandersetzt, weiss, dass das Ganze nach 4-6 Wochen eine andere Dimension erhält. Es glotzt keiner dauerhaft diese Aufzeichnungen an, weil sie einfach nur langweilig sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 13:37
Beitrag: #33
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
So eine private Kamera kann im Netzwerk gleich mal zum Eigentor werden wenn hier nicht richtig gesichert wird. Einfach nur reinhängen ist fahrlässig und wird irgendwann zur Datenbombe.
-----
Die private Aufzeichnungsdauer sollte auf den Delay der Schadenserkennung zugeschnitten sein. Das heißt wie lange dauert es bis ich in diesem überwachten Bereich ein entsprechendes Problem feststelle? Was bringt es daher einen privaten Hauseingang 5 Wochen zu speichern? Wenn dieser täglich frequentiert wird.
-
Eins noch zu den Netzwerkcams. Die Dinger laufen oftmalig auch nicht so stabil wie es in der Beschreibung steht. Somit ist dann oftmalig ein Reset angesagt.
Wer hier und im restlichen Netz die Threads so durchstöbert bekommt eine Menge Infos darüber. Daher werde ich persönlich wohl das Nützliche mit dem Angenehmen (Alte Verkabelung vorhanden) verbinden und auf HD-SDI ausweichen.
Und nu hab ich ihn komplett confused. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 17:08
Beitrag: #34
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
(10-08-2014 07:55)funkistnichtalles schrieb:  Dein Mac läuft 24/7 durch?
Fungiert dann auch als Server? oder startest du neu? Was passiert während deiner Abwesenheit? Hast du ein Macbook dabei oder Iphone /Ipad?
Auf die Beantwortung der Fragen) bin ich etwas gespannt.

Nein. Der Mac läuft zwei, drei Stunden am Tag.
Fungiert nicht als server.
Ich habe ein iPad/ iPhone

(10-08-2014 09:46)evertech schrieb:  Normaler weise gehören aber Überwachungseinrichtungen welche über Netzwerk laufen auf einen eigenen 24/7Server ( Synologie zum Beispiel) hinter eine Hardware Firewall mit eigenem Netzbereich und USV. Somit ist dann egal welches OS darauf zugreift.

Das war auch meine Intention:
2 Kameras an der Hausfassade montiert
2 Kabel zu einem switch
der switch an meine TimeCapsule (fungiert als Router)
eine NAS (als Speichermedium) an den switch verbunden
Eine Speicherung nur mittels Karte in der Kamera (und Zugriff über Browser vom iMac) lehnen die Errichter empört ab. Mir wäre eine externe Speicherung ja auch lieber.

Wenn ich Einstellungen an den Kameras verändern möchte, dann kann ich über den Browser am iMac zugreifen. Dachte ich.

Diese Lösung soll so aber nicht funktionieren, da es keine software für den Mac gibt. Sagen die Errichter. Der Zugriff über den Browser am Mac ist nicht so einfach möglich.

Ich benötige aber software, wegen der Bewegungserkennung. Wenn ich nur einen Bewegungsmelder betreibe wird bei Schneefall oder Regen dauernd aufgezeichnet. Nur spezielle software schafft hier Abhilfe.

@funk
ich bin tatsächlich verunsichert!

Ich möchte schon 10 Tage speichern können (zweimal im Jahr, wenn ich auf Urlaub bin - Speicherung ist dann aber nur zwischen 16 Uhr und 8 Uhr notwendig). Aber das ist nicht unbedingt notwendig.
Ich benötige eine Kamera, die in der Nacht gut sieht - also s/w. Da ist der Speicherbedarf eh nicht so hoch.

Mir reicht die Speicherung von 48 Stunden aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 17:33
Beitrag: #35
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
http://www.synology.com/de-de/surveillan...x/liveview


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 17:49
Beitrag: #36
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
(10-08-2014 13:37)evertech schrieb:  Die private Aufzeichnungsdauer sollte auf den Delay der Schadenserkennung zugeschnitten sein. Das heißt wie lange dauert es bis ich in diesem überwachten Bereich ein entsprechendes Problem feststelle? Was bringt es daher einen privaten Hauseingang 5 Wochen zu speichern?
Was gerne vergessen wird: Es gibt datenschutzrechtliche Einschränkungen bezüglich Speicherdauer. In Österreich ist die Speicherdauer zumindest im Anwendungsfall der (nicht meldepflichtigen) "Standardanwendung SA032" auf 72h begrenzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 18:13
Beitrag: #37
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
(10-08-2014 17:33)evertech schrieb:  http://www.synology.com/de-de/surveillan...x/liveview

Danke für den Tip!

1)Heist das, daß ich mit einer NAS von Synology die Kameras aufzeichne und dann vom iMac aus auf die gespeicherten Videos per Safari zugreifen kann?

2)Da fehlt dann aber die software für die Kamera. Wie soll die Kamera erkennen, daß es nur schneit und daher keine Aufzeichnung notwendig ist?

@pollex
Stimmt. Ich werde also nur 72 Stunden aufzeichnen. Im Urlaub muß dann eben jemand alle drei tage nachsehen kommen, ob etwas an meinem Haus passiert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 22:38
Beitrag: #38
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Hallo Hanni,
wenn du eh nur 72 h Aufzeichnen darfst, reicht dir die interne Speicherung bei der internen Motiondetektion der Axis aus. die funktioniert eigentlich recht gut. Welche spezielle Software soll dir denn angeboten werden, die die Fehlalarmquote so niedrig hält, wie sie versprechen?
Meiner Meinung nach versuchen mittlerweile alle, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir setzen die Axis als motiondetektion via motionserverport auf einen Heitel SVR und / oder HNVr ein, die verstehen sich prächtig und die Probleme der Stabilität wie von evertech angesprochen, kann ich so nicht bestätigen. Billige Kams haben diese Probleme, die von uns eingesetzten Profiteile dagengen nicht.
Für die Axis gibt es einen Freilandsensor als Plugin von Viasys, der funktioniert gut, jedoch ebenfalls nicht fehlalarmfrei.
die Software, die dir angeboten wurde, würde ich gerne mal hier im Netz sehen.
Meine Behauptung geht dahin, dass keine die von dir geforderten Ansprüche erfüllen wird. Da du nur zwei Kameras haben wirst, werden dir die Kosten davonlaufen.
Bei der Speicherdauer, die du offiziell haben darfst (wer kontrolliert das eigentlich??
Big GrinBig Grin )wenn du auf ein Nas speicherst, welches woanders steht, kannst du das als
Ringspeicher nutzen. Aber da ich aus D bin, interessieren mich die Vorschriften nicht.
Ich stelle jetzt mal eine online kalkulation
AXIS Kamera xxx 1250 x 2 = 2500 €
Videoplugin 350 x 2 = 700 €
Heitel SVR mit 500 GB 1450 €
Montage und Einweisung/ Programmierung 600 €
Webbrowser und Funktionalität garantiert
alles mehrfach getestet
BGV und UVV kassen zertifziert
Kamerapreise habe ich gerade nicht mehr genau im Kopf, müsste aber so einigermassen hinkommen.
Mein Axis ersatz kostet 740 x 2 = 1480 € und hat dieselben Funktionen ausser dem
Axis namen. Mehrfach getestet und seit ich die Kamera habe, habe ich keine Axis mehr eingekauft. Nur wenn ein Kunde explizit bestellt bekommt er das natürlich.
Wir setzen allerdings als Freilandsensor IP VCA ein. den gibts mittlerweile mit Speicher. Da entfällt dann der Heitel. Wobei dann die Auswertung über das Netz unkonfortabler wird. Wenn du eine komfortable und vor allem schnelle Auswertung aus der Ferne haben willst, kommst an Heitel mit den speziellen Kompressionsver-
fahren nicht vorbei. Da nützt der ganze H264 kram auch nichts, das ist Augenwischerei.
Mein Spielautomatenkönig würde das gerne bestätigen. Wir haben alle seine Hallen gleich ausgerüstet, ihn haben die ganzen anderen Systeme nur aufgeregt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-08-2014, 09:29
Beitrag: #39
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Danke, Danke, Danke.

Ich habe vorhin mit dem AXIS Anbieter telefoniert. Der hat sich die Synology Seite angesehen und danach gemeint, so eine Lösung sei nicht professionell. Genauso Produkte von Heitel. Er hat zur Zeit einen Preis von €6500,-. Das beinhaltet einen professionellen Aufnahmerekorder + software. Er wird bis Donnerstag noch schauen, was er machen kann.
Meinen Vorschlag, kein Aufnahmegerät zu verbauen, sondern per Browser auf die eingebaute SD Karte zuzugreifen, hat er mit dem Argument "das ist nicht professionell" abgelehnt. Er hat gemeint, daß eine SD Karte, die so beansprucht wird, alle 6 Monate getauscht werden muß, weil sie dann defekt ist. Da werden dann die Dichtungen der Domkamera kaputt.

Was soll ich tun?

Schön langsam vergeht mir die Lust auf den professionellen Einbau einer Videoüberwachung.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-08-2014, 09:56
Beitrag: #40
RE: Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Halloo?? AngryAngry
Produkte von Heitel sind unprofessionell? In D das einzig wahre System, wenn du auf eine Notrufzentrale aufschalten willst? Von allen Banken akzepiert, von Versicherungen empfohlen, seit 30 Jahren in der Video-
übertragung tätig und der sagt, unprofessionell?
Wenn ich etwas nicht verkaufe, halte ich mich mit Aussagen zurück und verweise auf meine momentan über 100 Heitel-Aufschaltungen in unsere Notrufzentrale. Keine Ausfälle, keine Probleme, keine Überraschungen.
Einzig mit der Aussage der SD Karte mit der Zyklenfestigkeit hat er nicht unrecht. Ist dein Anspruch ein Hochsicherheitstrakt mit speziellen Ansprüchen an die Sicherheit? Wohl kaum.
Was will der denn für 6500 verbauen?
Ich komm gleich durch die Leitung!Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 1.125 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Erfahrungen mit DVS-Germany Produkten / Systemen alexio7 11 7.963 23-09-2020 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Avigilon mrsecurity 16 10.126 18-09-2019 08:04
Letzter Beitrag: forsec
  Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ?? GaRoMeSi 3 4.316 05-11-2018 08:26
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.336 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.629 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Erfahrungen mit Cenetec NVR gesucht Kayle 0 1.422 16-04-2017 10:46
Letzter Beitrag: Kayle
  Komme nicht auf meine Camera Chris G 14 7.379 20-11-2016 08:37
Letzter Beitrag: Chris G
  Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? arbeitsbiene 9 6.604 09-12-2015 11:20
Letzter Beitrag: arbeitsbiene
  ein Grundstück, zwei Gebäude, 2-6 Kameras, Ideen/Erfahrungen gewünscht Arlen 0 2.089 05-08-2015 10:55
Letzter Beitrag: Arlen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste