Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot)
11-05-2017, 16:27
Beitrag: #8
RE: Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot)
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Jahre auch eine Ultivest Alarmanlage in Berlin.
Ich kann alles unterschreiben, was downhomebythesea berichtet hat.
Von meiner Erfahrung würde ich NICHT diese Alarmanlage weiterempfehlen.
Ich habe viel zu viel Probleme damit, sodass ich das Vertrauen im System langsam verliere.
Für eure Information bin ich Ingenieur in der Halbleiterindustrie seit 1989 und seit 7 Jahre entwickle ich Software für die analog Simulationen von Chips: ich verstehe ein bisschen von Elektronik ABER ich bin kein IT Spezialist!
Ich kann verstehen, dass ABUS sich einfach macht und vermeiden will, dass der laie Enduser etwas falsch macht (z.B eine Batterie falsch einzusetzen... bitte nicht lachen, es passiert!). Deswegen muss der Installateur kommen, sonst verliert man die Hersteller-Garantie. So eine Klausel wird den Kunden nicht vor dem Kauf kommuniziert.
Für der Türzylinder hatte ich 103€ bezahlt. Dann habe ich den speziellen Werkzeug gefordert, sodass ich die Batterie selbst tauschen kann. Man muss nur denken, dass man den Melder vorher ausblenden muss.

wie downhomebythesea sagt, wenn alles funktioniert, macht die Anlage, was zu erwarten ist.
ABER
was wenn ein Problem passiert.
Der Enduser hat überhaupt keine Information, was er tun muss.
Dann gibt es "Störungen" und die Alarmanlage ist nicht aktivierungsfähig. Na , super!
Bis jetzt habe ich keine andere Lösung gefunden, die Melder, die Probleme machen, auszublenden: es ist eine Notlösung aber das System verfehlt komplett sein Ziel, wenn man die Melder deaktivieren muss, wenn man sie nach Prüfung, dass alles ok ist, nicht mehr zurücksetzen kann.

Mein größtes Problem derzeit ist, dass der Wassermelder ausgefallen ist. Er wurde in einer Grube installiert, wo eine Hebeanlage existiert: ich will sofort wissen, wenn die Pumpe ausgefallen ist.
Diese Pumpe wird 2 Mal im Jahr gewartet und jedes Mal prüft man auch, ob der Melder funktioniert.
Es ist ein Mal gut gegangen. Das 2. Mal konnte man den Melder nicht mehr zurücksetzen. Ich habe einen 2. bekommen. Als er installiert wurde, habe ich bestanden, dass man es testet: im Wasser eingetaucht, hat der Melder keine Meldung geschickt. Ich warte immer noch auf einen Ersatz.

Noch jetzt die beste Nachricht: die Firma, die das System installiert hat (Gräf IT in Berlin) hat seinen Vertrag mit ABUS gekündigt und ist nicht mehr akkreditiert.
Ich habe gerade ABUS angerufen und warte auf einen Rückruf, wie eine neue Firma in Berlin mich unterstützen kann, weil diese neue Firma mich nicht kennt, das System selbst nicht installiert hat. Wie sieht es mit der Garantie? und und und...

Mit allem, was ich mit dem System erlebt habe, und noch die Probleme, die ungelöst sind, würde ich keinen Hersteller empfehlen, der so einen Konstruktiven Hersteller/Installateur/Enduser hat: Finger weg, ihr werdet nicht glücklich!!

Noch ein Wort zu der App: sie ist sündhaft teuer und kann nicht viel. Ziemlich enttäuschend.

Gruß,
Yannick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) - yannickMuc - 11-05-2017 16:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 7 9.016 26-04-2023 07:26
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest Firmware geohei 11 5.323 22-04-2023 00:34
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest - Alternative? geohei 4 2.500 12-05-2022 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Ultivest Melder Kompatibilität geohei 4 2.329 03-05-2022 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Ultivest und Abus geohei 6 10.397 16-02-2018 18:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 4.717 27-01-2018 10:48
Letzter Beitrag: iMike
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 7.966 02-12-2016 09:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 7.618 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 38.264 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 7.131 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste