Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzschlösser Balkon/Fenster
16-05-2014, 08:41
Beitrag: #1
Zusatzschlösser Balkon/Fenster
Hallo, ich ziehe demnächst in eine EG wohnung mit Balkon und Fenster. Beides sind leider gut zugänglich, daher recherchiere ich gerade etwas um alles sicherer zu machen.

Ich habe von ABUS gute zusatz Schlösser gefunden, aber leider müssen alle verbohrt werden, klar macht das ja auch sinn, da es bei meiner Wohnung allerdings um eine Mietwohnung handelt ist das nicht so einfach.

Hat da jmd einen Tipp für mich, vlt sogar ein produkt welches sicher ist aber nicht in der Rahmenkonstruktion verbohrt werden muss.

Danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 14:32
Beitrag: #2
RE: Zusatzschlösser Balkon/Fenster
Nein, WIRKSAME Sicherheitstechnik kann man nicht "hingucken". VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 17:22
Beitrag: #3
RE: Zusatzschlösser Balkon/Fenster
Hingucken; Rolleyes .... womit er allerdings recht hat.

Vorschlag:
Ein Vorbaurolladen mit Hochschiebesicherung wirkt schon mal optisch nicht sehr einladend für diese Personengruppe und hat nebenbei auch noch einen Dämmeffekt. Zusätzlich eine Alarmanlage und die Sache ist wirkungsvoll abgesichert. Brauchst blos den Sirenenblitzer noch am Balkon montieren was glaubst wie die da einen Umweg um deine Wohnung machen.
Eine TV-Simulator als Zugabe ist auch noch sehr wirkungsvoll.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-05-2014, 21:57
Beitrag: #4
RE: Zusatzschlösser Balkon/Fenster
Kommt darauf an, wie viel Du basteln möchtest und wie 'hässlich' es werden darf - man kann natürlich innen irgendwelche Stahlkonstruktionen vor die Fenster bauen, die nicht am Fenster oder seinem Rahmen, sondern 'nur' am Mauerwerk befestigt werden - letzteres kann man dann später wieder verputzen / übermalen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.849 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung Jaguar 6 5.043 16-09-2019 07:18
Letzter Beitrag: Jaguar
  Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern Sektionschef 29 17.523 18-08-2018 18:34
Letzter Beitrag: Mechaniker
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.667 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder Mick 21 12.551 16-08-2016 06:55
Letzter Beitrag: Mick
  Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten? MaxHeadroom 21 14.182 31-07-2016 20:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster CrazyHarry 19 13.147 12-06-2016 06:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Neue Alarmanlage bei EFA , aber was für die Fenster ? Jumbo 8 6.280 12-02-2016 23:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen TechNick 5 5.718 29-11-2015 12:24
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können Necro 7 7.489 18-03-2015 12:18
Letzter Beitrag: Necro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste