Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht
16-05-2014, 22:16
Beitrag: #21
RE: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht
Ich werde mal mit ein bisschen mehr Druck auf den Fensterbauer zu gehen.
Trotzallem steht für mich immer noch die Frage im Raum, ob mit der ABUS die Möglichkeit besteht ein Fenster (z.B. ein gekipptes) vor Scharfstellung abzuwählen und auszuklammern? Alles ist scharf und aktiv außer diese eine gekippte Fenster nicht!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 10:42
Beitrag: #22
RE: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht
(16-05-2014 22:16)sashman schrieb:  Trotzallem steht für mich immer noch die Frage im Raum, ob mit der ABUS die Möglichkeit besteht ein Fenster (z.B. ein gekipptes) vor Scharfstellung abzuwählen und auszuklammern? Alles ist scharf und aktiv außer diese eine gekippte Fenster nicht!?
Na klar geht das.

Bei der Terxon kannst Du offene Fenster aus der Überwachung rausnehmen, wenn der Errichter das eingeplant hat und bei der Secvest 2WAY öffnest Du einfach die Fenster, die nicht überwacht werden sollen und aktivierst erst dann die Anlage (mit ausgeblendeten Zonen).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 21:05
Beitrag: #23
RE: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht
(16-05-2014 06:54)sashman schrieb:  Weiterhin habe ich getestet wann der Kontakt reagiert. Die Alarmanlage geht an wenn der Hebel quer steht. Also in der Position wo der Flügel zu öffnen geht.

Weil der Kontakt eine Verschluss-Überwachung macht, d.h. er löst aus, wenn das Fenster nicht verschlossen ist.
Auch sinnvoll. Aber hier wohl nicht das, was Du willst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder bei Fenster mit Sicherheitsfolie excelpflyer 1 3.352 11-06-2018 18:21
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Probleme mit 4-adrigen Reedkontakt MarcoR 13 10.982 23-05-2017 22:32
Letzter Beitrag: Pollex
  Bewegungsmelder oder Fenster/Türschutz Balder 4 4.617 05-05-2016 17:29
Letzter Beitrag: Darkbull72
question Melder Fenster/Türen valbuz 4 4.701 23-11-2014 12:57
Letzter Beitrag: valbuz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste