Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
21-04-2014, 15:52
Beitrag: #1
Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Hallo,

ich bin auf der Suche nach DER drahtgebundenen Außensirene für die Oasis 80 Zentrale. Möglichst laut soll sie sein und zu beachten ist, dass ich bereits eine drahtgebundene Innensirene INDEXA SA-913FT an der Zentrale hängen habe.

In der engeren Auswahl stehen im Moment folgende Modelle:

- ABUS 1650 (https://www.youtube.com/watch?v=LMO7HFXxtUY)
- Pentatech AS-14

Wobei letztere ca. doppelt so viel kostet, wie die ABUS. Weiß jemand warum und ob das gerechtfertigt ist?

Wie sind die Erfahrungen mit der 1650 hier? Habe mich übrigens auf Grund der augenscheinlichen Eigenarten der 1800 gegen diese entschieden.

Danke und VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2014, 14:24
Beitrag: #2
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Hallo,

die Abus ist raus. Das ist ein Xenon Blitzlicht. Die zieht zuviel Strom. Diese Art von Blitzlicht hat Anlaufströme die liegen schon mal bei 1,5 A und höher. Das killt die Ausgänge.

Achte darauf, das die Stromaufnahme für die Ausgänge EW und IW jeweils max 500 mA betragen dürfen. Gerade wenn du noch interne Sirenen betreibst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2014, 16:34
Beitrag: #3
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Hallo,

http://www.alarmforum.de/Thread-Anschlus...0-Zentrale

Trifft "passt schon!" nur zu, wenn noch keine Innensirene verbaut ist? Confused

Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Außensirenen? War von der drahtlosen Jablotron Außensirene sehr enttäuscht, so dass ich eigentlich in jedem Fall auf eine drahtgebundene Variante zurückgreifen wollte...

Danke und VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2014, 13:23
Beitrag: #4
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
(22-04-2014 16:34)Royal_JS schrieb:  Hallo,

http://www.alarmforum.de/Thread-Anschlus...0-Zentrale

Trifft "passt schon!" nur zu, wenn noch keine Innensirene verbaut ist? Confused

Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Außensirenen? War von der drahtlosen Jablotron Außensirene sehr enttäuscht, so dass ich eigentlich in jedem Fall auf eine drahtgebundene Variante zurückgreifen wollte...

Danke und VG!

Kann ich nur bestätigen, die Außensirene ist für den Preis echt ein Witz. Wer reagiert denn auf so einen Sirenton ?! Heuzutage benötigt man mindestens eigentlich eine Motorsirene das überhaupt jemand zuckt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2014, 23:53
Beitrag: #5
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Hallo, also ich kann die ABUS SG 1800 empfehlen wenn es eine sehr laute Sirene sein soll. Der Alarmton ist wirklich pervers laut und nervig, die Nachbarn sind nach 20 Sekunden an den Fenstern, das Blitzlich ist hierbei allerdings nicht so der Bringer aber es langt. Die Sirene betreibe ich zusätzlich mit einer Innensirene ABUS SG1250 die mir im Haus anzeigt wenn die Außenhülle scharf ist. Beide Sirenen werden allerdings mit Zeitrelais angesteuert, anders kann ich sonst die SG 1800 nicht so betreiben wie ich es will. Bei Einbruch im Zustand Gesamtscharf soll die Innensirene und das Außenblitzlicht aktiviert bleiben bis ich es abstelle und die Außensirene macht eine Minute Alarm, bei Teilscharf das Gleiche nur ohne Außensirene. In die SG 1800 muss noch ein Akku installiert werden der extra erworben werden muss sonst funktioniert das Teil nicht. Bei Bedarf könnte ich wohl den Verdrahtungsplan und die Bezugsquelle der Zeitrelais Posten. Zu bedenken bleibt aber das bei meiner Variante die Ausgänge PGX und PGY verbraten werden und für nichts anderes mehr genutzt werden können...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2014, 01:34
Beitrag: #6
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Hey Lorenzo,

vielen Dank, aber das ist mir ehrlichgesagt etwas zu kompliziert. Möchte die Sirene möglichst lediglich an die selben Ein-/ Ausgänge wie die Innensirene hängen, ohne hierbei auf zusätzliche Relais zurückgreifen zu müssen...

Hat denn keiner mehr eine Idee?

Sehe grade, dass selbst die Indexa AS 14 ~330mA zieht. Was brauche ich denn genau für ein zusätzliches Relais und wie wird das verdrahtet? Funk Variante kommt für mich aus genannten Gründen nicht in Frage und kriege so langsam das Gefühl, dass ich mit den restlichen mA abzgl. der bereits verbauten Innensirene nicht mehr hinkomme.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2014, 08:40
Beitrag: #7
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Ich habe leider auch keine Antwort auf Deine Frage, aber möchte etwas anmerken:

Die Aussensirene von Jablotron habe ich testweise >im< Haus installiert, und zwar an der höchsten Stelle der offenen Galerie meines EFH.

Der Schalldruck dabei ist so pervers, dass ein Aufenthalt im Haus nicht mehr möglich erscheint.

Ich wundere mich, dass die Intensität der Sirene hier bemängelt wird.

Aus optischen Gründen habe ich die Sirene allerdings nicht dort hängen lassen.

Daher habe ich jetzt mein Projekt mit der Abus- Innensirene SG1681, die jedoch klar leiser ist als die Aussensirene von Jablotron, in Kombination mit UC-82 Funkkomponente.

Dummerweise bekomme ich die nicht an die Zentrale angemeldet...Aber das ist ein anderes Thema...

Der Schalldruck der 1681 ist zwar deutlich geringer als der der Aussensirene, aber auch hier ist der lärm so unerträglich, dass ein Einbrecher hier wohl kaum cool bleibt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 11:50
Beitrag: #8
RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Wie könnte man denn so eine Luftschutz Sirene anschließen?

http://www.ebay.de/itm/12V-Sirene-elektr...0928430897

Die würde mir vom Sound in einem Kellerschacht gefallen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron OASiS Funk-Außensirene JA-80A Platine defekt ? Goenore12 8 4.206 29-01-2021 12:44
Letzter Beitrag: alarmdoktor
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 6.691 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007
  Drahtgebundene Innensirene bleibt stumm Omega3 10 6.969 25-03-2016 21:22
Letzter Beitrag: smith007
  120dB drahtgebundene Außensirene gesucht ThomasKu 3 4.113 21-01-2016 10:14
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Zusatzpiezo ACM-OS360 für Außensirene Fluffy 0 1.864 03-05-2013 10:03
Letzter Beitrag: Fluffy
  drahtgebundene Sirene deaktivieren Gurke 7 7.069 30-04-2013 19:19
Letzter Beitrag: Gurke
  Installation drahtgebundene Innensirene SA-913 TM Royal_JS 2 5.327 13-04-2013 11:21
Letzter Beitrag: lerntux
  Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A coca 15 13.702 14-02-2012 22:03
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste