Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder blinkt permanent
03-04-2014, 18:57
Beitrag: #1
Öffnungsmelder blinkt permanent
Hallo und guten Tag,

ich habe gerade Probleme mit einem Öffnungsmelder FU 8320 secvest2way. Der Melder arbeitet zwar einwandfrei, blinkt aber ständig.
Jemand eine Idee?
Beste Grüße aus der Eifel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 19:07
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Programmier Modus Melder intern - wohl eher nicht.

Hast Du LK4 noch gejumpert?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 19:08
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Das habe ich auch gelesen.Aber was heisst das?

Ups.Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.Soviel Zeit muss sein.Also ich hab die Jumper nicht verändert.Also sollte LK4 offen sein.Im Moment ist die LED wohl wieder aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 19:30
Beitrag: #4
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Mein Wissen zu den Funk-Teilen ist nur theoretischer Natur, sprich aus dem Manual. Aber es kommt bestimmt gleich ein "Funker" in den Thread.

Um die Abus-Dinger zu verstehen, muss man schon sehr viel Fantasie mitbringen. Meine Terxon läuft ja jetzt nach dem Motto "never change a running system". Dieses ABUS-Bashing ist manchmal sehr auf die Spitze getrieben. Aber die Anleitungen sind wirklich zum Teil grottig.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 19:41
Beitrag: #5
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Vielen Dank trotzdem und schönen Abend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 20:30
Beitrag: #6
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Der Melder wird ein paar Tage oder noch kurze Zeit leuchten und dann komplett dunkel werden; die Anlage wird die fehlende Präsenz des Melders dann monieren, falls die Supervision angeschaltet ist. Die Batterie ist zu tauschen, besteht das Problem weiterhin, ist der Melder defekt. Die Kontakte sind nach entnehmen der alten Batterie und vor Einsetzen der neuen Batterie mit einem metallischen Gegenstand zu brücken.

VG Marc

Ps.: Wenn etwas "blinkt" dann blinkt es, und wenn etwas leuchtet, dann leuchtet es. Das eine ist ein Intervall, das Andere ein stetiger Zustand. Diese Diskrepanz führt immer wieder zu Missverständnissen, deswegen klugscheisse ich das mal hier.

@Time_to_wonder
Fantasie? Wohl kaum. Das mit dem "never change a running system" in Bezug auf die Terxon, kann ich so nicht bestätigen, eine Terxon ist - errichtet mit alarmtechnischem Hintergrundwissen - eine extrem stabile Drahtanlage. Erst recht mit Routine. Das Problem mit den Anleitungen ist oft auch ein Verständnisproblem, weil Amateuere - ohne diesen Begriff zu negieren - Dinge bauen, für die sie nicht ausgebildet sind und viele Grundlagen fehlen. Sollte eine Telenot für Privatleute zur Verfügung stehen, würde darüber vermutlich nur geschimpft - einem Alarmtechniker treibt der Funktionsumfang und die Technik allerdings Freundentränen in die Augen. Wobei diese Aussage in Bezug auf beide Anlagen keinen direkten förmlichen Vergleich darstellen soll und kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 20:57
Beitrag: #7
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
@ Mega: Danke für die Blumen. Ich nehme einfach mal zur Kenntnis, das Du wider besserem Wissen jemanden, der 1994 erfolgreich einen Gesellenabschluss als Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Informationstechnik hingelegt hat, seitdem im Bereich Montage, Inbetriebnahme, Planung und Projektierung im Bereich Gefahrenmeldetechnik tätig war und nebenbei noch ein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, als Amatuer ohne Ausbildung und Grundlagen bezeichnest.

Nimm Du doch bitte mal zur Kenntnis, dass viele wie ich, denen als Ingenieurbüro-Schreibtischtäter sicherlich die Routine bei dieser Art von Anlagen fehlt, Einrichtungen wie dieses Forum zum erfolgreichen Austausch nutzen wollen und nicht, um sich beschimpfen zu lassen. Tut mir leid, das ich früher eher die Esser 8008 programmiert habe und Siedle HT 611 an die Wand geschraubt habe, B2B halt, kein Endkundengeschäft - capito? Trotzdem denke ich nicht, dass ich zu doof bin.

Warum hängst Du Dich soweit raus? Es gibt hier einige Terxon-Profis, die genau meiner Meinung sind.

Schönen Tag noch...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:12
Beitrag: #8
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Wo habe ich Dich denn bitte "beschimpft", Du liesst was Du lesen willst und bist in Deiner Ehre angekratzt und jetzt pampig. Das war eher allgemein gedacht und nicht "nur" in Bezug auf diesen Thread. Also, dann nehme ich das zurück und Du bist mit der ganzen Aufzählung Deiner langen Vita und Deinem grossen Erfahrungsschatz, wirklich ein toller Hecht. Bitte um Entschuldigung, wenn ich den Stolz Euer Majestät verletzt haben sollte.

Gnädigst, Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:15
Beitrag: #9
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Geht doch

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:17
Beitrag: #10
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Ging auch vorher ganz gut, Du bist nur "Ehrenkäsig" und beschimpft habe ich Dich auch nicht. M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:19
Beitrag: #11
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
(03-04-2014 20:57)Time_to_wonder schrieb:  ...Es gibt hier einige Terxon-Profis...
Als Profi würde ich niemanden bezeichnen, der nur seine eigene Anlage aus den Effeff ( Big Grin ) kennt. Eher jemanden, der schon sehr viele solcher Anlagen in unterschiedlichsten Konfigurationen geplant und installiert hat und der bei seinen Kunden jedes lösbare Problem mit diesen Anlagen auch wirklich lösen kann.

Damit will ich nichts gegen die "Terxon-Ritter" hier gesagt haben. Deren Erfahrungsschatz und Einsatz hier respektiere ich und bedanke mich auch für die Mühe, die sie sich geben, um Terxon Neulingen aufs Pferd zu helfen!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:19
Beitrag: #12
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Ehrenkäsig, was issn das? Ein Stuttgarter Spezialbegriff? Ok, wir sind wieder Freunde...

Trotzdem ist die Terxon-Anleitung doof.

Bäääh!

:-)

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:22
Beitrag: #13
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Sicherlich kommt dieser Begriff vom "Nabel der Welt" :-)

Klar, alles gut! Dieses Forum ist kein Need für hohen Blutdruck und ich manchmal etwas grobschlächtig!

VG Marc

Ps.: "Terxon-Ritter" - wo isn der eigentlich, wenns wirklich wichtig wird???!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:27
Beitrag: #14
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Was das Netz so sagt:

Ehrenkäsig, der Ausdruck ist im Schwäbischen gebräuchlich und lässt sich nicht so ohne weiteres ins Hochdeutsche übersetzen.

"Ehrenkäsig" ist jemand, der penibel darauf bedacht ist, seine Fähigkeiten und Leistungen (seien sie auch noch so unwesentlich) ins "rechte Licht" zu rücken - und gleich gekränkt, wenn diese nicht gebührende Anerkennung finden.

Stimmt alles ganz genau. Ich erkenne mich wieder. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. So, jetzt ist Schluss, wir sind ein ernsthaftes Forum, oder?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:31
Beitrag: #15
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Big Grin passt! Gleich kommt wieder son "Tim" und bemängelt den abdriftenden Informationsgehalt des Threads und ich war wieder mittendrin - tolle Wolle :-)

M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 07:09
Beitrag: #16
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Vielen Dank Mega X. Ist das bei Euch immer so? Big Grin War doch nur ne Frage.Nicht gleich die Nerven verlieren. Ich werde den Melder austauschen und fertig.Rolleyes
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 07:26
Beitrag: #17
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Wo verliert denn jemand die Nerven? Du hast doch Deine Antwort!? M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 07:45
Beitrag: #18
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
(03-04-2014 21:31)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Big Grin passt! Gleich kommt wieder son "Tim" und bemängelt den abdriftenden Informationsgehalt

Alles gut.Wink Ihr habt Euch wieder lieb Heart, das ist die Hauptsache.

Musste ja eh schon lange nicht mehr eingreifen. Hoffe das bleibt so. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 16:21
Beitrag: #19
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
(04-04-2014 07:26)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Wo verliert denn jemand die Nerven? Du hast doch Deine Antwort!? M.

Das Danke war trotzdem ehrlich gemeint.Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 16:27
Beitrag: #20
RE: Öffnungsmelder blinkt permanent
Weiß ich doch Smile alles Mädchen hier Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Melder nicht einlernbar, Zentrale blinkt. Blitzlicht 1 477 26-11-2023 20:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Statuslicht blinkt bei Deaktiv foerster 3 4.400 16-06-2020 12:40
Letzter Beitrag: foerster
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm helmi 5 6.075 07-09-2018 15:05
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest Blinkt und Piept markusffsani 2 4.430 30-04-2017 09:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk-Bedienteil FU8110 blinkt grün bmarx02 0 2.482 03-03-2016 21:20
Letzter Beitrag: bmarx02
  Öffnungsmelder - LED blinkt ...... GaRoMeSi 1 3.850 20-10-2015 22:06
Letzter Beitrag: megagramm
  [Gelöst] Bedienteil FU8110 blinkt immer weiter Grün dindihi 3 4.055 01-09-2015 12:44
Letzter Beitrag: dindihi
  Rauchmelder FU8340 blinkt alle 10s firebird 1 3.203 09-06-2014 11:35
Letzter Beitrag: jokerstar
  2way Display aus, blinkt blau und die rote LED auf dem Tastenfeld leuchtet wimmers 14 16.896 01-06-2014 05:41
Letzter Beitrag: wimmers
  FU8100 Funkfernbedienung blinkt unmotiviert stefanx 0 4.272 14-05-2013 09:37
Letzter Beitrag: stefanx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste