Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
23-02-2014, 13:52
Beitrag: #1
Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich erst kurz mit der Materie. Mir geht’s es in erster Linie auch nicht darum alles selber zu machen, jedoch beschäftige ich mich gerne im Vorfeld damit, damit ich eine kleine Chance habe raus zu finden ob der angebliche Fachmann mir keinen Bären aufbinden will. Mir schwebte vor eine Terxon MX oder LX zu installieren,bin aber für andere Vorschläge offen. Die hiesigen Firmen wollten mir alle eine Honeywell verkaufen. Meine Frage wurde in dem Forum bestimmt schon beantwortet, jedoch fehlen mir gerade die passenden Suchworte um gezielt danach zu suchen.

Ich möchte eine Anlage wo ich mehrere Bereiche anlegen kann, sprich jemand nähert sich dem Haus und die Beleuchtung geht an, nähert er sich zu Beispiel den Fenstern springt ein optischer Signalgeber an und erst beim Versuch die Fenster zu öffnen wird Alarm ausgelöst. Es soll einfach nur dazu dienen die kleinen Idioten abzuhalten, das die gleich sehen hier ist was und mir nicht erst die Fenster beschädigen.

Mir ist bewusst das es mit partitionierten Bereichen möglich ist, mir ist aber nicht ganz klar wie problematisch die Programmierung ist. Es ist auch Frau und Kind mit im Haushalt und da bringt es mir nix wenn die Anlage nicht einfach zu bedienen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 16:51
Beitrag: #2
RE: Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
> ... Frau und Kind .... die Anlage nicht einfach zu bedienen ist.

Hi hosf,

mit Tasten und User Codes bedienen ist ein ‘Hurenseich’, wie die Eidgenossen sagen würden. Ein Proximity Chipschlüssel macht es freundlicher. Nicht dabei, ebenso der Akku, der ein MUß ist.

> ... eine Terxon MX oder LX ...

Ist davon abhängig was man mit den unterschiedlich Alarmen an den möglichen Ausgängen anfängt. Die MX hat 11, die LX 23.
Hinzukommen bei der LX natürlich noch diverse andere sehr hilfreiche und nützliche Feature. Falls das Budget nicht der Knackpunkt ist - LX.
Richtig so, Evertech ?
Gruß
Manfred

PS. Nachtrag - die Anzahle der Zonen, Peripherie und Ausgänge läßt sich bei einer LX fast ohne Ende erweitern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 20:08
Beitrag: #3
RE: Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
Genau so ist es, Manfred
Bei mir liegt ja die LX momentan nur am Tisch und wartet bis ich endlich Zeit habe meine MX abzuwracken (wie es Manfred mal so bezeichnet hatBig Grin). Hoffe aber doch demnächst wieder ein paar Tage frei zu bekommen.
Zu den Abus Anlagen SX,MX,LX kann ich nur sagen, dass für die MX die Bezeichnung stimmt wenn man sie nach Darwin mit seiner Evolution betrachtet. Für mich ist die MX der Missing Link zwischen SX und LX.
Daher sage ich SX oder gleich LX. Das Zwischenprodukt wird früher oder später vielen zu unflexibel werden. Bei mir hat es nur ein paar Monate gedauert:shy. Indem plötzlich zwei Familien im Haus waren und somit die Teilbereiche zu wenig wurden.
Ich kann dem Threadersteller nur raten die verschiedenen Bedienungsanleitungen zu lesen und das "Downloaderprogramm" zu installieren. Probeweise diese zwei Anlagen anlegen und sehen was so geboten wird bei den Einstellungen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 21:41
Beitrag: #4
RE: Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
Hi,

dann Danke ich euch erst mal und werde mich dann wohl gleich für die LX entscheiden, nichts ist schlimmer wenn es nicht richtig funktioniert und die Frau meckert ;-). das Handbuch und das Downloaderprogramm habe ich mir schon runter gezogen und hatte schon versucht die Anlagen Probeweise anzulegen. Komme dort aber nicht ganz weiter, ich bleib bei der Passwortabfrage im Downloaderprogramm hängen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 11:03
Beitrag: #5
RE: Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
So viel ich noch in der Erinnerung habe 'security'. Was sonst, haha ...
Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 21:14
Beitrag: #6
RE: Partitionierter Bereich MX oder lieber LX
Das mit der Passwortabfrage habe ich hier im Forum heute früh noch gefunden, hatte aber leider keine Zeit mehr gehabt es euch zu schreiben, trotzdem habe ich das Gefühl das mir das Programm nur was nützt wenn eine LX oder MX auch angeschlossen ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Terxon MX: Melder aus Bereich "A" herausnehmen? kermit330ci 1 1.434 14-10-2020 17:57
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon SX, Bereich B,C keine Sirene greyhound 3 3.278 09-02-2020 19:42
Letzter Beitrag: megagramm
  HILFE Bereich Landau/Pfalz markus1977 5 4.567 14-03-2016 07:16
Letzter Beitrag: markus1977
  Relaisausgang bei Einbruch in deinen Bereich Michael1 3 4.403 24-08-2014 21:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX / Partitionierung, Bereich und Zone ? WolframS 9 7.948 06-12-2013 11:08
Letzter Beitrag: WolframS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste