Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm durch http-Kommando auslösen
12-02-2014, 15:44
Beitrag: #1
Alarm durch http-Kommando auslösen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Funk-IP-Alarmanlage die etwas sehr naheliegendes kann: einen Alarm durch ein http-Kommando auszulösen.

Hintergrund: ich habe eine IP Kamera welche http-Kommandos über das Netzwerk absetzen kann. Im Alarmfall, welchen die Kamera auslöst, möchte ich, dass eine Alarmanlage per http-Kommando ebenfalls einen Alarm auslöst. Funksensoren möchte ich unabhängig vom http-Kameraalarm nutzen.

Kennt jemand eine Anlage welche diese Funktionalität besitzt.

Die Lösung über den Digitalen-Alarmausgang der Kamara ein Funkrelais anzusprechen, welches den Alarm in der Anlage auslöst, möchte ich nicht nutzen.

Thx i adv,
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 16:26
Beitrag: #2
RE: Alarm durch http-Kommando auslösen
Ein Alarm durch ein Kamerabild auszulösen, ist sehr riskant. Da muss dann in der Bildauswertung eine sehr intelligente Software hocken.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 16:39
Beitrag: #3
RE: Alarm durch http-Kommando auslösen
Wir haben keine Haustiere. Die Kamera ist Indoor montiert...
Bleibt es trotzdem kritisch? Falls ja, warum?

Ist ein PIR Bewegungsmelder nicht noch "dummer" (fehleranfälliger) als eine hochauflösende Kamera?

Thx i adv
Jöerg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 17:12
Beitrag: #4
RE: Alarm durch http-Kommando auslösen
(12-02-2014 16:39)JoergAlarmforum schrieb:  Bleibt es trotzdem kritisch? Falls ja, warum?

Die Auswertung des Bildes erfolgt nach auf Grund des sich ändernden Bildinhaltes - und das passiert schon bei hell/dunkel ... oder sich auf Grund des Sonnenstandes ändernden Schatten.


(12-02-2014 16:39)JoergAlarmforum schrieb:  Ist ein PIR Bewegungsmelder nicht noch "dummer" (fehleranfälliger) als eine hochauflösende Kamera?

In dem Fall nicht. Der IR-Bewegungsmelder nutzt für die Auslösung den Anteil Infraroten Lichts in Wärmestrahlung - und die ist entweder da ... oder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ? selbermacher12 17 11.681 13-03-2023 11:35
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarm durch Bewegungsmelder bei Stromausfall Phreak 1 3.360 20-03-2016 17:01
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste