Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarm durch http-Kommando auslösen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Technik (/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Alarm durch http-Kommando auslösen (/showthread.php?tid=3601)



Alarm durch http-Kommando auslösen - JoergAlarmforum - 12-02-2014 15:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Funk-IP-Alarmanlage die etwas sehr naheliegendes kann: einen Alarm durch ein http-Kommando auszulösen.

Hintergrund: ich habe eine IP Kamera welche http-Kommandos über das Netzwerk absetzen kann. Im Alarmfall, welchen die Kamera auslöst, möchte ich, dass eine Alarmanlage per http-Kommando ebenfalls einen Alarm auslöst. Funksensoren möchte ich unabhängig vom http-Kameraalarm nutzen.

Kennt jemand eine Anlage welche diese Funktionalität besitzt.

Die Lösung über den Digitalen-Alarmausgang der Kamara ein Funkrelais anzusprechen, welches den Alarm in der Anlage auslöst, möchte ich nicht nutzen.

Thx i adv,
Jörg


RE: Alarm durch http-Kommando auslösen - Alarmservice-Hamburg - 12-02-2014 16:26

Ein Alarm durch ein Kamerabild auszulösen, ist sehr riskant. Da muss dann in der Bildauswertung eine sehr intelligente Software hocken.


RE: Alarm durch http-Kommando auslösen - JoergAlarmforum - 12-02-2014 16:39

Wir haben keine Haustiere. Die Kamera ist Indoor montiert...
Bleibt es trotzdem kritisch? Falls ja, warum?

Ist ein PIR Bewegungsmelder nicht noch "dummer" (fehleranfälliger) als eine hochauflösende Kamera?

Thx i adv
Jöerg


RE: Alarm durch http-Kommando auslösen - Funkalarmprofi - 12-02-2014 17:12

(12-02-2014 16:39)JoergAlarmforum schrieb:  Bleibt es trotzdem kritisch? Falls ja, warum?

Die Auswertung des Bildes erfolgt nach auf Grund des sich ändernden Bildinhaltes - und das passiert schon bei hell/dunkel ... oder sich auf Grund des Sonnenstandes ändernden Schatten.


(12-02-2014 16:39)JoergAlarmforum schrieb:  Ist ein PIR Bewegungsmelder nicht noch "dummer" (fehleranfälliger) als eine hochauflösende Kamera?

In dem Fall nicht. Der IR-Bewegungsmelder nutzt für die Auslösung den Anteil Infraroten Lichts in Wärmestrahlung - und die ist entweder da ... oder nicht.