Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm durch Bewegungsmelder bei Stromausfall
20-03-2016, 16:17
Beitrag: #1
Alarm durch Bewegungsmelder bei Stromausfall
Hallo.

Ich lese hier schon einige Zeit fleißig mit, nun musste ich mich aber doch anmelden, da ich eine Frage habe...

Ich benutze eine Secvest 2Way Alarmzentrale mit Funkmeldern und Drahtzonen.

Die Zonen, die ich unauffällig verkabeln konnte habe ich verkabelt, den Rest habe ich durch Funkmelder kompensiert.

Folgendes Problem habe ich an meiner einen Drahtzone, wo auch ein Bewegungsmelder Abus BW8000.

Den Melder habe ich incl. Sabotage Kontakte in DEOL verdrahtung angeschlossen.

Als Spannungsversorgung dient ein handelsübliches Stecknetzteil. Das Stecknetzteil befindet sich in meinem verschlossenen Alarm-Abzweigkasten, welchen ich mit einem Sabotagekontakt versehen habe, der Alarm meldet, wenn das Gehäuse aufgeschraubt wird...

Mein Problem ist folgendes:

In der Nähe ist eine größere Baustelle auf welcher fleißig gearbeitet wird. (ich vermute) hierdurch gibt es immer wieder kurzere Stromausfälle.

Die Secvest 2Way ist ja durch Akkus gepuffert. Aber immer, wenn die Stromversorgung zum Melder getrennt wird, was ja unabhängig vom Puffer der Alarmanlage erfolgt gibt es einen Alarm.

Wenn ich zu Hause bin und die Anlage unscharf ist bekomme ich dies ja nicht mit, aber Nachbarn haben mir erklärt, dass mein: Zitat "Blödes Ding" immer los heult, wenn der Strom mal kurz weg ist.

Generell ist dies ja gut, wenn das Kabel vom EInbrecher durchtrennt werden würde, würde es die Anlage auf jeden Fall merken... Aber was kann ich gegen das Problem mit dem Stromausfall tun?

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Vielleicht ein Netzteil mit Stützakku benutzen? Oder geht dies eleganter?

Danke schon mal

Gruß
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2016, 17:01
Beitrag: #2
RE: Alarm durch Bewegungsmelder bei Stromausfall
Grundsätzlich sollten alle Melder, die an der Zentrale hängen, durch die Zentrale oder ein, durch die Zentrale überwachtes, Netzteil mit Spannung versorgt werden. Warum ein 0815-Netzteil tabu ist, sollte dir jetzt selbst klar sein.

Es gibt für den Fall extra Netzteile, die gleichzeitig auch einen Akku für eine Notstromversorgung aufnehmen.

Wichtig ist aber, dass die Zentrale das Netzteil, und insbesondere die Störungsmeldungen des Netzteils, überwacht und entsprechend auswertet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ? selbermacher12 17 11.838 13-03-2023 11:35
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarm durch http-Kommando auslösen JoergAlarmforum 3 4.379 12-02-2014 17:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  ABUS Terxon GSM-Wählgerät Alarm bei Stromausfall bond 6 8.351 03-06-2013 20:04
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste