Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage inkl. Planung nach Einbruch
12-01-2014, 16:16
Beitrag: #1
Alarmanlage inkl. Planung nach Einbruch
Hallo,

ich habe bereits hier Nach Einbruch Alarm ...einen Beitrag geschrieben, aber leider bisher ohne Erfolg.
Darüber hinaus habe ich derweilen viel quer gelesen und bin immer wieder über nicht endende Diskussionen zu Daitem und ABUS gestolpert.

Daitem werde ich mir nicht leisten können/wollen und bei ABUS habe ich ein wenig das BAUHAUS Gefühle was ich nicht los werde (da mag ich mich aber auch gewaltig täuschen).

Ich habe mir JABLOTORN / INDEXA ein wenig genauer angesehen und finde die gar nicht so schlecht.

Mir geht es ausschließlich um ein Funksystem und da wäre ich doch bei den genannten genau richtig, oder ?

Bei JABLOTRON würde mich interessieren ob INDEXA hier als deutscher Importeur zu empfehlen/bevorzugen ist oder lieber direkt zum Hersteller JABLOTRON ?
Wie ist der Support bei INDEXA ?

Ist das denkbar eine solche Anlage selber zu installieren und einzurichten ?
Anforderungen s. bitte in meinem eigentlichen Beitrag - danke !

Wie schaut das mit Verfügbarkeit von Komponenten > 10 Jahre aus ?

Wie ist die Schnittstelle zum PC gehalten (Webbasiert, eigene Software, ...) ?
Ich nutze ausschließlich Linux basierte Rechner. Wenn das nicht geht, dann ist das ein NoGo für mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 16:40
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage inkl. Planung nach Einbruch
(12-01-2014 16:16)AlarmTux schrieb:  ... Bei JABLOTRON würde mich interessieren ob INDEXA hier als deutscher Importeur zu empfehlen/bevorzugen ist oder lieber direkt zum Hersteller JABLOTRON ?
Wie ist der Support bei INDEXA ?

Bei Jablotron kann niemand "direkt" einkaufen - auch alle deutschen Fachhändler müssen über einen der 4 oder 5 importierenden Großhändler (oder einen daran angeschlossenen "Kistenschieber") einkaufen - bei welchem ist egal, die Produkte sind die Gleichen. Lediglich INDEXA betreibt den Aufwand die Produkte neu zu labeln. Auch ist das so eine Sache mit dem kaufen - Jablotron "arbeitet" daran, dass die Produkte nicht mehr in jedem x-beliebigem Onlineladen verhökert werden ... noch gibt es welche, es werden aber immer weniger.


(12-01-2014 16:16)AlarmTux schrieb:  ... Wie schaut das mit Verfügbarkeit von Komponenten > 10 Jahre aus ?

Das kann Dir keiner sagen - die Jablotronprodukte werden bei uns noch keine 10 Jahre verkauft.


(12-01-2014 16:16)AlarmTux schrieb:  ... Ist das denkbar eine solche Anlage selber zu installieren und einzurichten ?

Schwer zu beantworten ...
Ist es möglich an einem 3-er BMW selbst die Bremsen zu wechseln?
Manche schaffen das - Andere scheitern dran ...


(12-01-2014 16:16)AlarmTux schrieb:  ... Wie ist die Schnittstelle zum PC gehalten (Webbasiert, eigene Software, ...) ?

Entweder programmierst Du das System über ein Bus-Bedienteil (sehr mühselig)oder mit Hilfe der (kostenfreien) Software, welche aber unter Windows auf Deinem Rechner installiert werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage EFH Funk naiboo 12 7.127 28-09-2017 10:36
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung / Einstellungen Alarmanlage EFH 2xtream 16 8.312 22-09-2017 18:43
Letzter Beitrag: 2xtream
  Tipps für die Planung meiner Alarmanlage - aus aktuellem Anlass :-( hakl 7 5.997 12-05-2014 17:49
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung Alarmanlage EFH Lecksucher 0 2.176 09-11-2013 21:41
Letzter Beitrag: Lecksucher
  Jablotron / Indexa-Anlage nach einem Einbruch ottsan 37 34.608 14-02-2013 22:18
Letzter Beitrag: ottsan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste