Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultivest Alarmanlage
04-12-2013, 21:19
Beitrag: #1
Ultivest Alarmanlage
Höre und lese sehr oft über eine Ultivest Anlage..
Weiß jemand wo und wann man diese Anlage bekommen kann?

Danke

Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2013, 21:25
Beitrag: #2
RE: Ultivest Alarmanlage
Bei Deinem ULTIVEST Partner in Deiner Nähe (Anfrage über ABUS.com).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2013, 08:26
Beitrag: #3
RE: Ultivest Alarmanlage
also bis jetzt habe ich noch nirgends eine bekommen. sprich die gibt es noch nicht. lass mich aber gerne eines besseren belehren. :-)
06-12-2013, 12:05
Beitrag: #4
RE: Ultivest Alarmanlage
ABUS hat sich da etwas eigen - die ULTIVEST wird sehr selektiv vertrieben, die bekommt nicht jeder ... mal sehen, wie lange sie das beibehalten (können).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2013, 08:36
Beitrag: #5
RE: Ultivest Alarmanlage
das weis ich schon, danke dir. das problem ist aber das mir nichtmal noch ein partner eine schicken konnte. :-)
07-12-2013, 12:34
Beitrag: #6
RE: Ultivest Alarmanlage
Nachfrage gibt es auf Grund der Werbung schon. Bisher müssen wir aber noch Alternativen anbieten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2013, 14:10
Beitrag: #7
RE: Ultivest Alarmanlage
(07-12-2013 12:34)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Nachfrage gibt es auf Grund der Werbung schon. Bisher müssen wir aber noch Alternativen anbieten.

Wie meinst Du das? Gibt es das Ding nun schon ... oder nicht?

Wenn ich diesem Thread richtig verstanden habe, hat MEGA X schon welche gebaut und kann liefern ... wenn auch nicht alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 08:47
Beitrag: #8
RE: Ultivest Alarmanlage
gibts noch nicht, und funktioniert auch noch nicht. hauptsache awards haben sie. :-)
08-12-2013, 11:52
Beitrag: #9
RE: Ultivest Alarmanlage
(07-12-2013 14:10)Funkalarmprofi schrieb:  Wie meinst Du das? Gibt es das Ding nun schon ... oder nicht?

Wie **** schreibt, gibt es bisher nur den Award. Leider wird die Anlage schon kräftig von ABUS beworben und treibt damit die Interessenten zu den verfügbaren Mitbewerbern, die z. B. KNX-Anbindung funktionsfähig anbieten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 12:14
Beitrag: #10
RE: Ultivest Alarmanlage
Offensichtlich haben nicht alle die gleichen Infos oder Möglichkeiten oder Stände was den Prozess angeht. Ich weiß ganz sicher, dass da schon welche verbaut sind.
Dieses Jahr hat so oder so kein Errichter mehr Zeit. Anfang des Jahres soll auch die Mechatronik kommen, es wird dann reichen, wenn Marko61 sich dann darum kümmert. Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 15:56
Beitrag: #11
RE: Ultivest Alarmanlage
(08-12-2013 08:47)**** schrieb:  gibts noch nicht, und funktioniert auch noch nicht. hauptsache awards haben sie. :-)

Da sieht man mal, was gutes Marketing ausmacht ... ich kann nicht beurteilen, ob die ULTIVEST was taugt oder nicht, ich hatte noch keine auf dem Tisch ...
Aber mir stellt sich gerade die Frage, wie diese "Awards" zu stande kommen und vor allem, was sie wert sind, wenn es das dazugehörige Produkt (noch) gar nicht zu kaufen gibt.
Ich denke, man erkennt hier sehr gut, dass es nicht wirklich darauf ankommt, was ein Produkt leisten kann, sondern nur darauf, wieviel Geld ins Marketing gesteckt wird.
Warten wir also mal ab, bis es das Zeug wirklich gibt.


(08-12-2013 11:52)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Leider wird die Anlage schon kräftig von ABUS beworben und treibt damit die Interessenten zu den verfügbaren Mitbewerbern, die z. B. KNX-Anbindung funktionsfähig anbieten.

Ich glaube das wird überbewertet und denke nicht, dass im Segment der höherwertigen Funkalarmsysteme eine KNX-Anbindung kaufentscheidend ist.
Wir vertreiben seit Jahren Funkalarmsysteme - von preiswert bis "Premium" - und meine Erfahrungen zeigen, dass derartige Schnittstellen eher im Bereich "Heimwerker / Low-Budget" zu Hause sind.
Wer hochwertige Sicherheitstechnik anschafft (und da will ABUS mit der ULTIVEST ja hin), hat in der Regel ein stark ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis und kein Interesse an einer Verknüpfung mit irgendwelchen Prozessen in der Hausautomation. Von daher mal ganz naiv gefragt: wer wäre denn ein "verfügbarer Mitbewerber"?
Dazu kommt, dass das System von ABUS als "Premium" beworben wird, es aber keine Hinweise auf das "warum Premium" gibt, selbst über die Verkaufspreise habe ich (und auch unsere Kollegen der ABUS-Fraktion) bisher nur Gerüchte gehört ... die Rede ist da von "angepeilten Verkaufspreisen im Bereich von...".


(08-12-2013 12:14)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  ... Ich weiß ganz sicher, dass da schon welche verbaut sind.

Von wem? Von Euch? Falls nicht, wie muss ich dann Deine Aussagen aus diesem Thread verstehen:
(30-10-2013 20:46)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  ..., ich hab das Teil wirklich durch den Fleischwolf gedreht.

... hast Du nun schon eine Ultivest oder nicht? Oder ist "Fleischwolf" ein anderes Wort für "technische Dokumentation lesen"?


(08-12-2013 12:14)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Dieses Jahr hat so oder so kein Errichter mehr Zeit.

Was ist denn das für eine Begründung ... irgendwas werden die Errichterfirmen ja bei ihren Kunden montieren - nur in dem Fall eben keine ULTIVEST. Und es bleibt die Frage: wie lange kann (oder will) jemand warten, in dessen Nachbarschaft gerade wie verrückt eingebrochen wird.

Bei Kollegen die überwiegend verkabelte Systeme bauen ist das anders - da die meisten Häuser im Sommer fertiggestellt werden, haben die da eben mehr zu tun ... aber Funkalarm ist eher was für die, die entweder nur Mieter sind, oder erst nach dem Einzug in die eigenen vier Wände über ihre Sicherheit nachdenken.

Strategisch betrachtet, ist der "beste" Zeitpunkt für die Markteinführung eines Funk-Alarmsystems der Beginn der "Einbruchsaison" (ja - gibt es wirklich) - also Ende September / Anfang Oktober, denn wenn die Menschen durch die Erlebnisse in ihrem Umfeld erstmal sensibilisiert sind, werden Kaufentscheidungen für bisher als "unnötig", "machen wir später" oder "luxus" betrachtete Anschaffungen schneller getroffen, als in Zeiten, in denen erfahrungsgemäß weniger eingebrochen wird.
Wenn ich die Zahl unserer Neuinstallationen in den "dunklen" Monaten mit denen im Sommer vergleiche, sehe ich erhebliche Unterschiede (ist nicht schlimm, da haben wir im Sommer wenigstens Zeit für Wartungen oder andere Formen der "Kundenpflege").
Ich glaube daher, dass sich ABUS keinen Gefallen damit tut, das Produkt weiter zurückzuhalten (aus welchem Grund auch immer) ... die werden ja kaum ihre Händler gefragt haben, wann sie denn entsprechend "Zeit" hätten, das neue System auch zu installieren Cool.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 16:30
Beitrag: #12
RE: Ultivest Alarmanlage
Ja stimmt ja schon, das is' eine blöde Begründung. Wir können grade keinen Termine mehr vor Weihnachten annehmen, und ich weiß das es wo anders auch so ist.

Rest per PN Du alter Bohrsack! :-)

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 17:30
Beitrag: #13
RE: Ultivest Alarmanlage
Wink ... Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 19:45
Beitrag: #14
RE: Ultivest Alarmanlage
(08-12-2013 15:56)Funkalarmprofi schrieb:  ....Ich glaube das wird überbewertet und denke nicht, dass im Segment der höherwertigen Funkalarmsysteme eine KNX-Anbindung kaufentscheidend ist...
Das ist aus Erfahrung bisher auch nur einer von hundert, für den das kaufentscheidend gewesen wäre. Aber es ist eben ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der ansonsten fast gleichfunktionellen Secvest 2WAY. Wer´s wirklich will: Telenot bietet so was auch an.
Na ja, Marc wird Dir mehr berichtet haben.

Was die verkabelten Anlagen betrifft. Bei uns ist deswegen gerade Hochsaison. Viele Häuschen sind ja noch schnell vor dem richtigen Winterbeginn im Rohbau fertig geworden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 15:23
Beitrag: #15
RE: Ultivest Alarmanlage
also aus der antwort von mega schliesse ich das es das ding einfach noch nicht gibt.
das deckt sich mit der antwort von abus. nur die haben mir etwas noch ärgeres erzählt. :-)
09-12-2013, 18:56
Beitrag: #16
RE: Ultivest Alarmanlage
(09-12-2013 15:23)**** schrieb:  ... nur die haben mir etwas noch ärgeres erzählt. :-)

Na da bin ich ja mal gespannt ... lass' uns doch bitte daran teilhaben Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 19:17
Beitrag: #17
RE: Ultivest Alarmanlage
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage betreffend des Ultivest Systems. Bald wird auch die Mechatronik verfügbar sein!"

Haben die bei Mega X gesagt....

VG Marc Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2013, 07:29
Beitrag: #18
RE: Ultivest Alarmanlage
nö das hat abus österreich gesagt. abus deutschland hat mir da schon etwas bessere und nicht gerade schöne sachen gesagt. :-)
fakt ist das es das ding nicht gibt. und noch dauert.
12-12-2013, 22:18
Beitrag: #19
RE: Ultivest Alarmanlage
(10-12-2013 07:29)**** schrieb:  nö das hat abus österreich gesagt. abus deutschland hat mir da schon etwas bessere und nicht gerade schöne sachen gesagt. :-)
fakt ist das es das ding nicht gibt. und noch dauert.

Habe heute eine große Posttüte von Abus über die Ultivest bekommen. Inclusive der Adresse der Fachfirma für die Installation. Also muss es das System auch geben.

Gr. Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 22:52
Beitrag: #20
RE: Ultivest Alarmanlage
Prospekte und Videos gibt es schon eine ganze Weile - sag' doch mal bitte Bescheid, wenn Du sie installiert bekommen hast ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2WAY vs IP vs ULTIVEST olle 7 17.462 04-12-2013 10:58
Letzter Beitrag: olle
  Erste Erfahrungen mit der Abus Ultivest Rübezahl 3 5.690 02-11-2013 17:04
Letzter Beitrag: MGMGMG
  abus ultivest Mädchen 14 20.255 12-10-2013 13:13
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Ultivest Preise/Leistungen JuWi 2 8.569 16-05-2013 14:26
Letzter Beitrag: JuWi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste