Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied JA-80PB und BMG04
22-10-2013, 12:56
Beitrag: #1
Unterschied JA-80PB und BMG04
Hallo zusammen,

befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Alarmanlagen und bin auf der Suche nach verdrahteten Meldern für eine Indexa 8000 Zentrale.

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Meldern?
JA-80PB und BMG04
Jetzt mal abgesehen davon, dass der erste ein Funkmelder ist.

Preislich liegen ja Welten zwischen beiden Meldern. Liegt das nur an der "Funk-Funktionalität" oder gibt es bei IR Meldern noch weitere Qualitätsunterschiede?

Wie gesagt suche ich einen PIR BWM möglichst mit Glasbruchmelder. Gibt es da Empfehlungen oder Ratschläge auf was man achten sollte?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2014, 22:41
Beitrag: #2
RE: Unterschied JA-80PB und BMG04
Funk ist meistens teurer, soweit ich das bis dato feststellen konnte.

Vergleich mal die beiden Datenblätter der Produkte:
BMG04 http://www.indexa.de/w2/download/anleitu...62_anl.pdf
JA-80PB http://monacor.dk/import/media/FLE/JA-80PB_de.pdf

Technisch gesehen können die Dinger das selbe.

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2014, 23:04
Beitrag: #3
RE: Unterschied JA-80PB und BMG04
Hallo,

(22-10-2013 12:56)ktles schrieb:  Wie gesagt suche ich einen PIR BWM möglichst mit Glasbruchmelder. Gibt es da Empfehlungen oder Ratschläge auf was man achten sollte?

ja klare Empfehlung, mach das nicht. Nimm getrennte Melder. Diese Art von Kombimeldern ist eigentlich eine Fehlkontruktion.

Du MUSST Glasbrauchmelder auf die Fensterscheiben ausrichten.
Du darfst Bewegungsmelder NICHT auf ein Fenster richten.

Und dieses Problem kannst du nur durch getrennte Melder realisieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied JA-80P zu JA-83P ThomasKu 1 476 26-05-2023 19:09
Letzter Beitrag: megagramm
  Unterschied 8000M und 8001M Daniel J 8 6.767 26-03-2015 11:23
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-150P Unterschied zu JA-180P möter 3 3.819 23-01-2014 19:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Unterschied JA-180B und JA-185B?? sauberli 8 6.754 19-01-2014 19:56
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste