Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Alarmanlage - Alarmauslösung aus ungeklärter Ursache
09-10-2013, 11:46
Beitrag: #1
Bosch Alarmanlage - Alarmauslösung aus ungeklärter Ursache
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserer Alarmanlage in der Firma. Die Alarmanlage haben wir vom Vorgänger so übernommen und tat in unserem "Besitz" jetzt gute 12 Jahre Ihren Dienst.

Jetzt haben wir leider ständig Fehlalarme, diese treten nur im scharfen Zustand auf. Es leuchtet dabei die zweite LED auf, wo das Batteriesymbol drauf ist.

Setzt man die Anlage über den Taster zurück funktioniert diese wieder ein paar Tage oder manchmal auch nur ein paar Stunden, bis sie wieder auslöst.

Was wir jetzt schon versucht haben: Akku erneuert. Ich habe auch mal die Spannung gemessen, wenn die Zentrale am Stromnetz hängt, die Ladespannung scheint auch zu passen. Akkuspannung ohne Strom der Zentrale ist auch in Ordnung.

Da uns damals weder Kabelplan noch eine Bedienungsanleitung überlassen worden sind, würde es mir erstmal auch sehr weiterhelfen, wenn ihr mir vielleicht anhand der beiden Fotos sagen könnt, welches Modell es genau ist.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was es noch sein könnte und welches Modell es genau ist? Dann finde ich vielleicht eine Bedienungsanleitung im Netz und könnte erstmal dort nachlesen.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
Grüße frky

EDIT Nachtrag: Habe gerade gesehen, auf der Unterseite steht:
BOSCH
7 783 110 336
SIA 6512 A
Hilft das?

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-10-2013, 18:24
Beitrag: #2
RE: Bosch Alarmanlage - Alarmauslösung aus ungeklärter Ursache
Hallo nochmal,

also das hat sich jetzt erledigt, ich habe heute alles abgebaut und alle Leitungen durchgemessen und einen Kabelplan erstellt.
Morgen kommt der Nachfolger: ABUS Terxon LX mit den entsprechenden Meldern dazu... :-)

Mit den ABUS Terxon Anlagen kenne ich mich auch einigermaßen gut aus, habe selber 2 Stück privat in Betrieb.

Dann wird neu verkabelt...und diesmal vernünftig und mit System...

Das einzige, was ich noch zur Altanlage rausgefunden habe: Die Bewegungsmelder stammen aus dem Jahre 1993. ;-)
Ich denke nach 20 Jahren darf auch eine Alarmanlage mal kaputt gehen, sie hat gute Dienste geleistet und hat sich auch mehrfach bewährt.

Viele Grüße
und ein schönes Wochenende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.740 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.296 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 2.029 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 871 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.146 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.204 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.075 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.616 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 12.154 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bosch Easy -> System scharf - aktiviert Alarm_Easy 3 3.871 16-08-2020 22:49
Letzter Beitrag: Alarm_Easy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste