Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage, wie absichern?
02-08-2013, 12:37
Beitrag: #1
Garage, wie absichern?
Hallo!
Ich habe folgende Situation:
Ich habe eine Terxon M im Einsatz, welche durch mich selbst im Einfamilienhaus installiert wurde.
Die Anlage soll nun auf eine Telenot Complex 400 umgerüstet werden.

Der hauptsächliche Eintritt ins Haus erfolgt durch die Garage.
In der Garage befindet sich ein Schlüsselschalter zum Scharf/Unscharfschalten.
Die Garage hat ein Garagentor mit automatischen Antrieb welches per Fernbedienung angesteuert wird.
Von der Garage führen 2 Türen in den Voraum.
Aufgrund der Lage der Alarmzentrale musste ich die Kabel von einem Raum im EG in die Garage hinunter bohren und von dort laufen sie weiter ins restliche Haus.

Nun meine Frage wie soll ich die neue Anlage installieren, damit diese Kabeln nicht im ungesicherten Bereich liegen.

Dachte schon an einen Bewegungsmelder mit Zeitverzögerung - sobald das Garagentor geöffnet wird und man mit dem Auto hineinfährt und zum Schlüsselschalter geht wäre dies wahrscheinlich sehr Fehlalarm anfällig. Ganz abzusehen von der Deaktivierungsverzögerung.

Wie soll ich vorgehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-08-2013, 07:47
Beitrag: #2
RE: Garage, wie absichern?
die Schärfung nach außen verlegen. Bewegungsmelder und Rolltorkontakt in die Garage einbauen, vor der Garage einen Leser in höhe des Autofensters hinbauen, und so schalten , das im geschärften Zusand das Tor nicht auffährt. Nur so ne Idee Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2013, 09:08
Beitrag: #3
RE: Garage, wie absichern?
Ich wäre auch dafür, die Schärfung nach außen zu verlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 240 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.906 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.209 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.526 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.844 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.434 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.546 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.387 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.687 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.358 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste