Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festnetz-Kom.modul 8000X - Anschluss
14-07-2013, 19:54
Beitrag: #1
Festnetz-Kom.modul 8000X - Anschluss
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und möchte daher zuerst alle grüssen. Die Qualität der Beiträge finde ich super.
Zur Info:
Meine Anlage besteht aus 13 x Fensteröffnungsmeldern 8002M und 3 x Öffnungsmelder 8003M als Aussenhautsicherung. Zur Innenraumüberwachung sind 2 x 8003P bzw. 1 x 8000W Bewegungsmelder eingebaut. Die Konfiguration mit Funkmodul für 8001F/RGB sowie dem Kommunikationsmodul 8000X war problemlos. Sämtliche Melder sowie Innen-, und Aussensirene komplett einzurichten hat mit Hilfe verschiedener Forumbeiträge sehr gut geklappt. Alles funktioniert !!!!!

Beim Anschliessen des Kom.moduls 8000X an den Analogen Tel.-Anschluss hab ich jetzt aber ein Problem.
An der Analogen TAE Dose des Netzbetreibers ist der F-Steckeran-schluss durch den NT Splitter (ISDN Anlage etc.) belegt, sodass ich das Modul hier nicht mehr anschliessen kann. Muss ich eine parallele TAE Dose setzen um noch einen F-Anschluss zu haben oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Ich bin leider mit Tel. Technik wenig vertraut.
Danke für eure Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2013, 20:55
Beitrag: #2
RE: Festnetz-Kom.modul 8000X - Anschluss
Hallo,

das ist einfach erklärt.Cool

Das geht nicht. Warum?

Das JA-80X Modul benötigt einen analogen Telefon Anschluss und du hast einen ISDN, das ist so nicht kompatibel.

Du muss das Wählgerät entweder an einen analogen Port einer Telefonzentrale anschließen oder einen IDSN / AB Wandler dazwischen schalten.

Und du must beides mit einer USV versorgen, sonst geht bei Stromausfall nichts.

Daher empfehle ich eigentlich das bessere GSM Modul, das kann mehr und bereitet in der Regel weniger Sorgen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2013, 22:01
Beitrag: #3
RE: Festnetz-Kom.modul 8000X - Anschluss
Hallo Timbaum,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe schon befürchtet, dass ich das falsche Modul gekauft habe. Da ich es nicht mehr ändern kann heisst es abhaken und neu bestellen. Ärgerlich aber vermutlich die sinnvollste Lösung.
Sobald ich das GSM Modul verbaut habe melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Modul Ostergrinsch 4 3.592 10-06-2019 16:10
Letzter Beitrag: Ostergrinsch
  JA-80X / 8000X an Fritzbox VoiP ThomasKu 8 7.597 03-03-2016 19:40
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 8000x joku 2 3.460 15-10-2014 19:52
Letzter Beitrag: joku
  8000x Festnetz Kommunikationsmodul bidubey 1 3.439 26-01-2014 22:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Kom-Modul 8000X, Fehlermeldung im Funkmodul brendek 2 3.068 21-07-2013 21:14
Letzter Beitrag: timbaum
  8000X oder 8000V ? fireman 9 8.988 25-03-2013 10:45
Letzter Beitrag: fireman
  LAN/PSTN-Modul oder GSM-Modul? Paps 1 5.422 13-04-2012 11:21
Letzter Beitrag: timbaum
  8000X seattle 5 6.396 10-04-2012 22:07
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste