Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 90 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage Zeus pro 800p
29-03-2010, 10:52
Beitrag: #1
Funkalarmanlage Zeus pro 800p
Hallo

Ich suche günstige (gebrauchte) Bewegungsmelder für die Funkalarmanlage Zeus pro 800p. Funkfrequenz 433 Mhz. Die Vertretung in Österreich hat weit überzogene Preise dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-03-2010, 12:27
Beitrag: #2
RE: Funkalarmanlage Zeus pro 800p
Hallo Stultschi und herzlich willkommen hier im Forum!

Wo wohnst du denn - Österreich, Deutschland, Schweiz??? Könnte nämlich für den Versand bzw. den Kauf an sich interessant sein (aufgrund eventuell anfallender Steuern, Zoll und/oder anderer Abgaben)...
Wie viele Melder brauchst du denn überhaupt???
Ein Link zur Zeus-Vertretung in A bzw. zu den von dir gemeinten Bewegungsmeldern wäre mal ganz nett gewesen (gibt es da nur einen Typ oder mehrere, und wenn ja, welche hättest du gerne?) - ich bin nämlich heute eindeutig zu faul zum Googlen...
Und wie definierst du "günstige" bzw. "weit überzogene Preise"? Welchen Preis hältst du denn für Komponenten der Sicherheitstechnik, die ja nun mal vernünftig und möglichst auch noch langlebig funktionieren sollen, für angemessen? Muss ich mir bei dir da eher den 10-, den 50- oder den 100-Euro-Bereich vorstellen???
Was gebrauchte Melder angeht, solltest du vielleicht eher mal bei Ih-Bäh schauen (oder hier bei uns ne Anfrage ins schwarze Brett heften), ich gehe nämlich davon aus, dass die hier angemeldeten Händler und Facherrichter relativ selten gebrauchte Komponenten auf den Markt werfen. Aber wer weiß - möglicherweise hast du eine gewisse Chance durch die hier anwesenden Endanwender, die vielleicht gerade eine Zeus-Anlage raus geworfen haben und daher einige Melder übrig haben.

Also, fix nochmal ein paar Hausaufgaben gemacht und uns Infos gegeben und dann werden wir ja sehen, ob dir hier jemand helfen kann (und will - so ein kurzer prägnanter Dreizeiler ist nämlich vielleicht nicht ganz das Richtige, wenn man etwas von jemandem möchte, den man noch gar nicht kennt... Aber naja, wenigstens gegrüßt hast du, das ist doch auch schon mal etwas Rolleyes )...

MfG Olli

(29-03-2010 10:52)Stultschi schrieb:  Hallo
Ich suche günstige (gebrauchte) Bewegungsmelder für die Funkalarmanlage Zeus pro 800p. Funkfrequenz 433 Mhz. Die Vertretung in Österreich hat weit überzogene Preise dafür.

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2010, 08:43
Beitrag: #3
RE: Funkalarmanlage Zeus pro 800p
Hallo Ollik

Voerst danke für die rasche Antwort. Bin aus Österreich und ein könnte man sagen Hobbybastler in diesem Gebiet. Versuche seit 15 Jahren das Haus meiner Eltern ein wenig sicherer zu gestalten, was mitunter geteilten Anklang findet.

Die Vertretung für Zeus Funkalarmanlagen in Österreich findet man unter http://www.zeus-alarm.at. Dort habe ich auch zwecks einer eventuell neuen Funkalarmzentrale angefragt. Ergebnis: 650 Euro (ohne MWST). Das halte ich schlicht weg für einen Scherz, zumal die Anlage zu einem Auslaufmodell gehört, und man mit ein wenig recherchieren auf der (leider französischen Seite)
http://www.selectronic.fr/soussousfamill...fam_ref=10
alle Komponten findet. Das sprachliche Problem konnte gelöst werden, der Versand nach Österreich kostet 19 Euro. Die Preise sind ok.

Ich benötige für meine Anlage zusätzlich 5 Bewegungsmelder (Zeus Pro 751; 433 MHz), der Preis sollte sich unter 70 Euro abspielen (für Neuware).

Bei Ebay wird diese Art von Anlage selten angeboten; sie funktioniert einfach bestens. Ich muss jedoch dazusagen, dass ich die Alarmzentrale sowie 23 Funkmagnetkontakte durch einen Zufall um 50 Euro samt Versand erworben habe.
Eventuell hat ja jemand, diese Anlage vor kurzem abgebaut, und möchte sich von ihr trennen.

mfg

stultschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2010, 12:15
Beitrag: #4
RE: Funkalarmanlage Zeus pro 800p
Ein freundlicher Gruß nach Österreich also: Hallo Stultschi,

da hattest du ja ein nettes Schnäppchen abgegriffen! *freu mit*
Ich habe jetzt auch nochmal Google etwas gefordert auf der Suche nach einem alternativen Anbieter zu Zeus und dabei bin ich auf diese Jungs hier gestoßen:

http://www.medilarm.com/product_info.php...57aa39f4ad

Die sitzen in Villach/Österreich und bieten eben diesen Bewegungsmelder (hoffe ich zumindest, das Bild funktioniert nicht, aber der Produkttext ist 1:1 bei Zeus abgeschrieben) für EUR 28,20 an, vielleicht wären die ja etwas für dich?! Das Ding heißt bei denen zwar EG 751 und nicht Pro 751, aber vielleicht passt er ja trotzdem zu deinem System oder die können dir auch die Pro 751 beschaffen?!
Außer denen (und eben Zeus selbst) habe ich nämlich leider auch nichts weiter gefunden... Ich hoffe trotzdem, dass dir der Link weiterhelfen kann oder dass jemand doch tatsächlich in letzter Zeit eine solche Zeus-Anlage irgendwo raus geworfen hat...

Im Übrigen halte ich EUR 650,- zzgl. Steuern für ein neues Funkalarmsystem (sofern es denn etwas taugt und nicht aus dem nächstgelegenen "Elektronik-Aldi" stammt) nicht für übertrieben teuer...
Allerdings überzeugen mich auch die Zeus-Anlagen bisher nicht wirklich - ich gebe aber gerne zu, dass ich bisher auch nur die Internetseite mit den recht spärlichen technischen Daten gesehen habe ;o)

LG und viel Erfolg
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkalarmanlage Signal abfangen Ilbasco 1 4.710 28-05-2019 23:12
Letzter Beitrag: timbaum
  Olympia Funkalarmanlage 9061 Dienhold 15 16.906 30-03-2018 20:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  friedland SL5F Funkalarmanlage paddy 16 25.962 23-12-2014 11:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ich suche eine gute Funkalarmanlage Zerberus 5 7.399 13-11-2013 11:31
Letzter Beitrag: Yvonne.
  Bedienungsanleitung Zeus EG-100 flexy1994 0 9.512 13-05-2013 16:52
Letzter Beitrag: flexy1994
  TYXAL Funkalarmanlage w889 5 9.354 29-01-2010 07:51
Letzter Beitrag: Wersch
  Scantronic Funkalarmanlage KuRSuN 1 5.054 16-01-2010 17:15
Letzter Beitrag: konti.at
  zeus alarsmsystem powerline 2500 konti.at 3 8.191 12-01-2010 23:09
Letzter Beitrag: Ollik
  Sectra Funkalarmanlage Infraschall NEU Sectrahändler 12 20.958 28-12-2009 22:19
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmanlage Firma Zeus? Noelodraccir 3 19.674 21-03-2009 08:45
Letzter Beitrag: Moderator



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste