Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 94 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scantronic Funkalarmanlage
16-01-2010, 15:26
Beitrag: #1
Scantronic Funkalarmanlage
Scantronic Funkalarmanlage Homelink 75.

Heute habe ich mir Zeit genommen um euch die Funkalarmanlage Scantronic Homelink 75 ein wenig näher zubringen.
Ich habe die Alarmanlge von einen sehr netten Menschen bekommen Smile.

Und ich habe es jetzt bei mir zuhause installiert. Die alarmanlage ist sehr benutzerfreundlich. Die bedienung ist sehr leicht gemacht. und man kann sehr viele benutzer hinzufügen dass heißt man muss nicht sein kennwort mit einem anderen teilen.
Die Anlage hat 32 Funkzonen und 2 Kabelzonen.
Da die meißten Leute die Funkalarmanlagen nicht mögen, bin ich der anderen meinung die anlage ist zwar funk aber es läuft perfekt. Das irgendwann man die baterie von einem melder leer ist und dann ein fehlalarm gibt unmöglich. Weil wenn ein melder wenig akku hat, bekommt die zentrale eine meldung, somit kann man die baterrie dan wechseln. Und zu denn Einstellungen.
Wie ich schon sagte man kann mehrer benutzerhinzufügen nur muss man beim hinzufügen wählen ob es ein master oder ein normal benutzer ist. Ein normal benutzer hat zugriff auf alles außer systemkonfiguration. Der Master hat natürlich zugriff auf alles ( benutzer hinzufügen/löschen, Melder hinzufügen/löschen....)
Und bevor ich die anlage bekommen habe, hatte ich gedacht um einen melder hinzufügen muss man sehr viele daten eingeben, doch so ist es nicht man braucht nur den melder vor die alarmanlage zuhalten und dann wird ein signal erkannt, und mann kann es gleich speichern, das gleiche ist dann auf bei der fernbedienung.
Die Zentrale kann man entweder mit Batterien oder Netzstrom verwenden das beste ist natürlich wenn man alle zwei verwendet.
DIe Zentrale hat auch einen intergrierten lautsprecher und ein Sirene. Aber wenn man der Meinung ist das die Sirene nicht reicht man kann eine externe Sirene auch verbinden.

So viel zu Anlage falls ich irgendwas vergessen habe zu schreiben einfach Fragen

Fazit: Ich würde es jeden empfehlen Smile

Mit freundlichen Grüßen

KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2010, 17:15
Beitrag: #2
RE: Scantronic Funkalarmanlage
hi
die sieht irgendwie der abus privest und der secvest sehr ähnlich
(nicht das es etwa die gleiche platine in einen anderen gehäuse NEIN sicher nicht , oder doch)

das sie so reibungslos funktioniert glaub ich schon, das wird die von hornbach auch Smile, wenn man nicht beginnt böse sachen zumachn, wie etwa jammen

der funk so an sich funktioniert gut, hab zuhause die Scantronic 9851 mit funkerweiterung und alle mk über funk (5 Bwm natürlich verkabelt ;P)
man muss aber 1 minute jammen bis alarmausgeöst wird (getestet, wo es doch verboten ist?)
und man muss es mit beides betrieben netzversorgung und batterie nur als tipp, nicht das es vorkommen könnte das der akku mal leer wird nach 3 tage ;P

Fazit: Funkkomponenten funktionieren für funk gut, aber antijamming schutz vorhaden aber sub optimal
Anlage gehört mit beides betrieben akku und netz Tongue
Sirene und bedienteil auf zentrale Sub optimal, da es sicher nicht vorkommt, wenn man die zentrale mit hammer bearbeitet das sie stumm bleibt Smile
und kein ruf rausgeht

mfg
ist etwas zur anregung Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scantronic 9851 Fehlalarme, wie Zone sperren Delago17 5 1.756 01-03-2023 09:13
Letzter Beitrag: Delago17
  Funkalarmanlage Signal abfangen Ilbasco 1 4.689 28-05-2019 23:12
Letzter Beitrag: timbaum
  Olympia Funkalarmanlage 9061 Dienhold 15 16.795 30-03-2018 20:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  friedland SL5F Funkalarmanlage paddy 16 25.915 23-12-2014 11:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Scantronic R7500 cannot detect PIR 714R? RoarSlot 6 6.513 03-08-2014 06:04
Letzter Beitrag: RoarSlot
  Ich suche eine gute Funkalarmanlage Zerberus 5 7.370 13-11-2013 11:31
Letzter Beitrag: Yvonne.
  Sabotagealarm - Scantronic? sabsl40 0 3.608 20-12-2010 20:35
Letzter Beitrag: sabsl40
  Funkalarmanlage Zeus pro 800p Stultschi 3 9.278 30-03-2010 12:15
Letzter Beitrag: Ollik
  TYXAL Funkalarmanlage w889 5 9.321 29-01-2010 07:51
Letzter Beitrag: Wersch
  Sectra Funkalarmanlage Infraschall NEU Sectrahändler 12 20.897 28-12-2009 22:19
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste