Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe
02-06-2013, 18:41
Beitrag: #1
Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe
Guten Abend zusammen!

Mein Forums-Name ist W-Fan und ich komme aus der Nähe von Hannover.
Ich lese in diesem Forum schon seit einigen Wochen mit und habe dabei schon jede Menge gelernt.

Wir sind aktuell in den letzten Zügen unseres Neubaus, wofür ich auch, möglichst schon zum Einzug oder kurz danach eine EMA plane.

Unser Haus mit Garage (direkter Zugang ins Haus) sieht aus, wie folgt:
1 Haustür
1 doppelflügeliges Küchenfenster
1 einflügeliges bodentiefes Fenster/Tür
4 doppelflügelige Terassentüren (Stulp)
1 einflügeliges Gäste-WC-Fenster
1 einflügeliges HWR-Fenster
1 Nebeneingangstür der Garage
1 einflügeliges Garagenfenster
1 Sektionaltor in der Garage

Soweit die Fenster- / Tür-Elemente, die ich gerne gegen Einbruch absichern möchte.
Ich habe mich nach einiger Recherche für das Indexa 8000 System entschieden und würde hierbei folgende Module verbauen:

1 Zentrale 8200K mit Funkmodul 8200R
1 Funk Bedienteil mit Kartenleser 8001 F
11 Funk-Öffnungsmelder 8000 M
1 Rolltormagnetkontakt MK SA 220
1 Funk-Innensirene 8000L
1 Funk-Außensirene 8000A
4 Tags als Zugangsmedium

Zusätzlich stellen sich mir folgende Fragen:
- wo installiere ich die Zentrale?
- muss ich an die Tastatur im Flurbereich immer einen verdrahteten Türkontakt anschließen, um von der längeren Eingangsverzögerung zu profitieren oder kann ich auch ein Funkmodul entsprechend lange verzögern?
- reicht für die Stulp-Türen ein Funköffnungsmelder aus oder brauche ich zwei?
- an welches Modul schließe ich den Rolltor-Kontakt an?
- wie kriege ich in der Garage eine Scharf- / Unscharfschaltung mit ausreichend langer Verzögerung (ins Auto steigen etc.) hin?
- welche Sirene nehme ich, sollte außen am Giebel eine angebracht werden oder reichen eine oder zwei im Haus aus?
- sollten unbedingt Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder integriert werden?
- von der Garage kann man relativ bequem ein Dachflächenfenster zum Badezimmer erreichen, wie sichere ich das am Besten ab?

Fragen über Fragen! Huh Und viele werden sich sicher noch im Laufe des Threads ergeben.

Ich hoffe auf eure Mithilfe und verbleibe

mit besten Grüßen
W-Fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage EFH Funk naiboo 12 7.130 28-09-2017 10:36
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung / Einstellungen Alarmanlage EFH 2xtream 16 8.317 22-09-2017 18:43
Letzter Beitrag: 2xtream
  Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems Sektionschef 13 10.290 12-05-2017 14:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Indexa 8000 - Beginn der Planung Powermichi 4 4.214 10-05-2016 08:39
Letzter Beitrag: perlenmann
  Oasis Planung für EFH Piet 12 8.172 23-03-2016 23:49
Letzter Beitrag: smith007
  Planung/Umsetzung Oasis 80 für EFH Anke und Christoph 1 2.621 27-03-2015 12:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Garage mani 3 3.853 18-02-2015 16:15
Letzter Beitrag: mani
  Planung für EFH stickybit 6 5.957 16-01-2015 10:57
Letzter Beitrag: stickybit
  Integration Garage balu 13 9.158 12-01-2015 14:27
Letzter Beitrag: LWinkelH
  Planung Alarmanlage EFH Lecksucher 0 2.176 09-11-2013 21:41
Letzter Beitrag: Lecksucher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste