Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
08-06-2024, 21:36
Beitrag: #1
Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Hallo Gemeinde,
ich habe an einem essernet Zentralennetzwerk bestehend aus einer IQ8-M, 8007, 8000C folgendes Problem, beim Abschalten von Meldergruppen von einer Zentrale aus bei denen die Meldergruppen auf einer anderen Zentrale liegen, zeigt die Zentrale an:

Fehler 21: Die eingegebene Zentralenfunktion ist nicht ausführbar.

Demnach wird die Meldergruppe auch nicht abgeschaltet, wenn man sie versucht abzuschalten. Im Ereignisspeicher der anderen Zentrale wird nur Abschaltung LTG 100,200,300 angezeigt, also, dass der Schlüssel auf frei und auf gesperrt gestellt wurde, LED Anzeigen der essernet-Module ist soweit in Ordnung, es sind auch keine bekannten Störungen im essernet bekannt.
In den Bedienungsanleitungen und im tools8000 wird auch dementsprechend nichts beschrieben, dass es den Fehler gibt, Programmierung wurde allen Anlagen neu eingespielt.
Alle Zentralen sind als ENZ programmiert.

Danke schonmal für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2024, 15:36
Beitrag: #2
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Hallo, mal unter Kommunikationspartner im Essernet geschaut, ob jede Zentrale mit jeder Zentrale reden darf?

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2024, 14:41
Beitrag: #3
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Also ich habe nochmals geschaut, die 3. Zentrale kann auch das gesamte essernet nicht auslesen, hab mal einen Screenshot aus der Programmierung gemacht bei den Kommunikationspartnern.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2024, 18:05
Beitrag: #4
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Und die Gruppenintervalle?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2024, 14:24
Beitrag: #5
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Die Gruppen und Steuerintervalle sind wie folgt:

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2024, 17:38
Beitrag: #6
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Und das sind auch die Gruppen, die auf den jeweiligen Zentralen liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2024, 18:19
Beitrag: #7
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Ja, das sind die Gruppen die auf den jeweiligen Zentralen liegen, hab heute 2 Teilnehmer auf der 3. Zentrale erweitert, somit sind die Gruppen 30 und 31 und die Steuergruppe 23 hinzugekommen, die hinzugekommene SG habe ich demnach auch in den Intervallen angepasst. Achso, Steuergruppe 20 auf der ENZ 2 ist nicht belegt, die ist Reserve, da ich die bald brauche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2024, 19:36
Beitrag: #8
RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Komischer Weise, ist der Fehler weg, da ich wegen der Erweiterung die Programmierung in alle Zentralen gespielt habe. Also ist das Problem irgendwie von selber weggegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Esser IQ8 Control C an Modbus ohne Essernet strupp3003 1 795 10-11-2023 20:08
Letzter Beitrag: Escape
  Frage zu EsserNet-Problemen soldermaster 1 875 08-10-2023 17:17
Letzter Beitrag: Feuermelder
  essernet via "normalen Netzwerk" / Switch aufbauen BeSSeRwUeRzEl 6 6.541 18-03-2018 19:42
Letzter Beitrag: BeSSeRwUeRzEl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste