Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu defekter Abus terxon sx
13-05-2024, 10:20
Beitrag: #1
Alternative zu defekter Abus terxon sx
Welche kabelgebundenen Anlage kann ich als Ersatz für meine terxon SX nehmen? Es sind zwei Abus Bewegungsmelder Dual und mehrere Kontaktschalter in drei Zonen verbaut.

Gruß Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2024, 11:46
Beitrag: #2
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Hikvision AXPRo Hybrid.
Setrze ich mittlerweile gerne bei Altanlagen zur Renovierung ein. 16 Eingänge, alle Funktionen der Funkversion, Relaisausgang und programmierbare Widerstandswerte.
DEOL , SEOL und anderes möglich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2024, 04:27
Beitrag: #3
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
(13-05-2024 11:46)funkistnichtalles schrieb:  Hikvision AXPRo Hybrid.
Setrze ich mittlerweile gerne bei Altanlagen zur Renovierung ein. 16 Eingänge, alle Funktionen der Funkversion, Relaisausgang und programmierbare Widerstandswerte.
DEOL , SEOL und anderes möglich.

Was würde mich soch eine Anlage Kosten?
Wie lässt sie sich programmieren?
Sirene Kontaktmelder und zwei Bewegungsmelder sind vorhanden.
Die Abus hatte ich mit 4 Transpondern geschaltet.

Gruß Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2024, 06:14
Beitrag: #4
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Du brauchst für den Tausch Zentrale und Bedienteil.
Programmieren lässt sie sich über browser und app.
Sirene, KM und Bwm kannst du übernehmen.
Beim BT sind dreimTransponder dabei, ein vierter kostet nicht die Welt.
Preis steht im Netz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2024, 10:36
Beitrag: #5
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Ich würde ebenfalls die AX Hybrid PRO von Hikvision empfehlen!
Meiner Meinung nach eine ziemlich gute Anlage!

Flexibilität, einfache Installation und Bedienung, Umfassende Sicherheitsfunktionen und
Skalierbarkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2024, 11:56
Beitrag: #6
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Ich würde auch noch ne Ajax Fibra mit Transmitter Fibra ins Rennen werfen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2024, 04:59
Beitrag: #7
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
OK danke für die Antworten Muss ich mir mal anschauen.

Gruß Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 05:49
Beitrag: #8
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Habe mir mal alle Modelle angeschaut.
Nach Abwägung ist es wieder eine sx neues Modell geworden.
Hat zwar einige Einschränkungen zur alten sx aber Preis Leistung passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 10:15
Beitrag: #9
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Cool ... selbst dran schuld.... Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 12:10
Beitrag: #10
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
(26-05-2024 05:49)renemichl schrieb:  Nach Abwägung ist es wieder eine sx neues Modell geworden.

Das Glück ist wie ein Furz, erzwingst Du es, kommt meistens Sch**** dabei raus.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 12:17
Beitrag: #11
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Das Wort zum Sonntag kam heute von…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 13:06
Beitrag: #12
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Naja, habt Ihr es wirklich nötig, mit solchen Sprüchen nachzutreten, weil er sich nicht für eure Vorschläge entschieden hat?

Der Fragesteller wird seine Gründe haben und ich vermute mal, die sind finanzieller Natur, was auch durchaus berechtigt ist. Die meisten Anlagen, die hier besprochen werden, haben meiner Meinung nach keine wirkliche Existenzberechtigung, meistens durch Projektierungsfehler und durch falsche Vorstellungen der Betreiber. Aber der Placeboeffekt ist gegeben und da reicht auch die billige Anlage vollkommen aus.


Jede Anlage, jede Empfehlung, jede Entscheidung hat ihren Hintergrund, jede hat Vor- und Nachteile, aber nichts davon nötigt einen dazu, persönlich zu werden.

Aber so sorgt man dafür, dass viele Forenmitglieder kommen und direkt wieder gehen, weil die sich nicht willkommen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 13:29
Beitrag: #13
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Ne, hat damit nicts zu tun. Hätte er mal im Forum nachgelesen mit welchen Bugs die Terxon belastet ist, hätte er wahrscheinlich eine andere genommen. Das Ding bietet halt nur eine Scheinzuverlässigkeit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 13:58
Beitrag: #14
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Ich wollte nicht unhöflich sein und nur eine Rückmeldung geben aber OK hat jeder seine Meinung.

MFG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 14:05
Beitrag: #15
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Ist doch auch ok, mir für meinen Teil war so gut wie klar, dass das auf einen 1zu1 Austausch rausläuft. DerAufwand ist eben viel grösser als gedacht, wenn man sich genau damit befasst.
Deswegen auch mein Satz: Preise stehen im Netz.
Die Reputation von a… ist halt unterirdisch.
Daran wird sich auch nicht mehr viel ändern.
Schönen Sonntag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2024, 23:51
Beitrag: #16
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Geld verdienen mit Dinos. Noch mehr Funktionen abspecken, wobei ich dachte mehr geht eh nicht. Aber es geht und die wird immer noch gekauft, dank Hochglanzbroschüre.

Habe gerade am WE ne Terxon MX mit einer Jablotron substituiert. Die war 8 Jahre alt und hatte den Chip nicht mehr steckbar.

Über Relaiasmodule und Programmierausgänge konnte ich immerhin die SG1650 weiterbetreiben und musste nicht unerreichbar in 9m Höhe.

SX=
kein RFID Leser,
kein Wählgerät,
nur 8 Zonen,

Hab noch eine, Terxon S in der Werkstatt mit Bedienteil, und echten AZ5501 falls jemand Bedarf hat. Zum halben Preis oder muss ich Geld mit bringen Wink
Und das Beste, der Chip hält.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2024, 04:38
Beitrag: #17
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Confused
schade hatte vor 2 wochen im Abus Chip Tread gefragt wer ein Chip gegen Entgeld erstellen kann da hättetest du mir die S anbieten können.
Nun habe ich die neue sx gekauft.
Naja

-----------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2024, 05:14
Beitrag: #18
RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Unterstützt die neue SX das Scharf schalten per Zoneneingang? Wenn ja, dann könnte man einen externen RFID Leser anschließen.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 3.437 18-02-2019 07:30
Letzter Beitrag: Topy190675
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 24.690 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Alternative zu Telenot avonlochow 21 14.646 26-01-2018 21:35
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alternative Alarmanlage mit Druckdifferenzmessung Mechaniker 5 5.716 04-12-2016 18:23
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Alternative Alarmanlage Mechaniker 35 22.302 23-09-2016 16:40
Letzter Beitrag: Mechaniker
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 19.162 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alternative zur Telenot Complex easy 200H Lino12 8 9.297 08-10-2015 17:03
Letzter Beitrag: 5624
  Alternative Vorgehensweisen bei der Planung einer kleineren Alarmanlage dayrider 0 2.697 09-11-2014 20:06
Letzter Beitrag: dayrider
  Alternative zur Mechatronik trias 11 11.067 14-02-2014 11:57
Letzter Beitrag: trias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste