Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch NZ300
24-04-2024, 16:00
Beitrag: #1
Bosch NZ300
Guten Tag allerseits!

Ich bin neu im Forum und suche nach der Software zum Programmieren eines NZ300-Systems. Dieses Alarmsystem ist in meinem Haus installiert, das ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Leider kann mir der Original-Installer nicht weiterhelfen....

Ich habe die .PAR-Konfigurationsdatei, benötige aber die zugehörige „NzPara“-Softwareversion 1.72. Ich bin sicher, dass dies die richtige Version ist, wie sie auf dem Board-EPROM angegeben ist.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2024, 17:20
Beitrag: #2
RE: Bosch NZ300
Hallo,
warum kann dir der Errichter nicht mehr helfen?
Die NZ300 ist keine Anlage für den Hobbyanwender ohne Vorkenntnisse.

Gruß hw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2024, 19:06
Beitrag: #3
RE: Bosch NZ300
Bosch war noch nie Consumer orientiert…
Wenn der originale Errichter das System verlassen hatte, hat der Endkunde in die Hose gesch...en.
Einmal neu. Komplett und ohne Diskssion.
Das war die damalige Strategie…
Bis heute nicht verändert,#

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2024, 19:35
Beitrag: #4
RE: Bosch NZ300
Danke für die schnellen Antworten!

Nun, der ursprüngliche Errichter ist vor ein paar Jahren verstorben (das System wurde 2008 installiert) und wie funkistnichtalles schreibt, hat Bosch kein großes Interesse daran, zu helfen.

Da es sich mittlerweile um eine sehr alte Software handelt, hatte ich gehofft, dass mir jemand helfen könnte.

Alle anderen Vorschläge oder Ideen sind ebenfalls willkommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2024, 08:15
Beitrag: #5
RE: Bosch NZ300
interessant wäre zu wissen, ob das herkömmlich verdrahtet wurde oder in LSN ausgeführt ist.
Bei herkömmlicher Verdrahtung könnte man eine alternative Anlage nehmen, bei LSN bist angesch.... Ausser du bekommst noch ne Sintony mit LSN Gateway. Big Grin
SPC und LSN via ebus/Xbus haben die Jungs von Vanderbilt glaube ich nicht mehr realisiert bekommen.
Ich habe zwar noch SPC liegen, baue diese jedoch nicht mehr ein bzw nur noch aus und migriere in ATS / AXON von Aritech.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2024, 10:09
Beitrag: #6
RE: Bosch NZ300
Es gibt auch noch die Möglichkeit über eine OEM Platine. Z.B. von Sonax.
Aus welcher Gegend kommst Du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 4.046 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.555 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 2.589 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 963 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.293 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.292 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
mad NZ300 keine Ersatzteile mehr Zwangsumstellung auf MAP5000 tinkerfux 8 5.571 12-07-2021 17:48
Letzter Beitrag: itfreak
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.145 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.890 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 12.712 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste