Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Video Intercom Naming Rule
23-03-2024, 11:00
Beitrag: #14
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Zitat:PS:
Suche mal nach HikVision Naming Rule

@Safehome Moritz: Bevor ich hier mit meinen Fragen aufschlage, versuche ich natürlich selbst einer Beantwortung nachzukommen um auch die Hilfe der Facherrichter nicht unnötig zu strapazieren. In diesem Fall hatte ich das Netz genau mit diesem Terminus Lightbulb durchsucht, weshalb ich auch den Betreff (siehe oben) meines Beitrags mit der korrekten Beschreibung des Inhaltes versehen konnte. Allerdings konnte ich nirgends eine Erläuterung für das in Klammern gesetzte "B" finden. Undecided
Zumindest in der Anfangszeit wurde "B" für Black (schwarze Oberfläche des Gerätes) und "S" für die Silver (silberne) verwendet. Also noch zu Zeiten, als es nur eine Ausgabe der 8003 Türstation gab.
Was ich fand, war unter http://www.cctvapp.net (gekennzeichnet mit dem Diamant und der Ziffer 2 darin), wo als "B" (ohne Klammer) die "Extra description" mit B = Bluetooth erläutert wurde. Mag sein, dass Du als Errichter auf andere Dokumentation zugreifen kannst, aber eine Veröffentlichung, wo explizit nachzulesen ist, was das (B) bedeutet, ist mir als Anwenderin noch nicht begegnet.

@ssb: Vielleicht gibt es ja zwischen den beiden Chinesen Dahua und Hikvision doch irgendwelche Unterschiede in der Verwendung des Zusatzes, weshalb Deine Aussage für die von Dir verarbeiteten Geräte des Herstellers Dahua zutreffen, für Hikvision abweichend sind. Wer weiß das schon Huh

@Fina: Sei froh, dass Du mit einer solchen, geballten Nachfrage gesegnet bist. Als Platzhirsch in Oberfranken ist es vermutlich die Mundpropaganda, die - aufgrund Deines Wissens - die gewünschte Reputation (Def.: das auf Erfahrungen gestützte Ansehen, das ein Individuum oder eine Organisation bei anderen Akteuren hat) mit sich bringt. Ich habe ja schon oft genug geschrieben, dass man - weil ich die Erfahrung selbst machen durfte - nicht beim günstigsten online-Anbieter bestellt, sondern bei jemand, der Erfahrung hat und nach dem Kauf mit Support zur Verfügung steht. Der günstigste Anbieter hat viele Kunden, die viele Supportanfragen stellen, mit denen der Support des Verkäufers dann überfordert ist, weshalb es i. d. R. zu wenig zielführenden Antworten oder langen Bearbeitungszeiten kommt. Mit dem Wissen von heute hätte ich damals sicherlich eine andere Bezugsquelle gewählt. Da triffst Du mit Deiner Signatur "Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)" den Nagel auf den Kopf Angel

@All: Dennoch bin ich froh und weiß es wie viele andere, hilfesuchende Endverbraucher zu schätzen, wenn Ihr Errichter, die - weil die Geräte wo anders gekauft und Ihr nichts verdient habt - hier immer wieder vereint mit zielführenden Hinweisen um die Ecke kommt, ohne die dieses Forum schon lange abgeschrieben wäre. Deutschsprachig ist m. M. n. das Arrow Alarmforum führend, was für DIY-Errichter, wie ich eine bin, als Wissenspool genutzt werden kann, weshalb man auch OlliK (als Seitenbetreiber und Admin) zu Dank verpflichtet sein sollte. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, wie manch Newcomer hier auftritt, dem man den Spiegel der Wahrheit entgegen hält und der als Dank dann negative Bewertungen hinterlässt, weil er eine andere Antwort erhofft hatte.

ALARMFORUM = Lifelong-learning - für Errichter und erst Recht für die Enduser. Zugriff auf Schwarmwissen zu haben ist schon super. Heart lichen Dank Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule - Martina H. - 23-03-2024 11:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 7 321 03-05-2024 21:52
Letzter Beitrag: Phil82er
  HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"? Martina H. 1 774 23-03-2024 12:54
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 287 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 717 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 1.201 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Goliath Intercom IP Türsprechanlage seagull 7 2.695 29-05-2023 12:38
Letzter Beitrag: seagull
  HIKVISION INTERCOM -> Gut erklärt auf Youtube Martina H. 3 1.196 23-05-2023 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Sprechanlage mit Video aufrüsten Martina H. 25 8.828 09-01-2023 19:30
Letzter Beitrag: Kinze1860
  IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera Martina H. 2 2.067 20-06-2022 10:53
Letzter Beitrag: Martina H.
  Horizontale IP Video Sprechanlage AlSi_8480 12 10.725 13-03-2021 09:54
Letzter Beitrag: AlSi_8480



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste