Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
17-03-2024, 22:06
Beitrag: #1
zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Hilfe,
ich habe einen Beitrag zum Zurücketzen des Codes gelesen , der aber bei mir nicht funktioniert.
Folgendes Problem: ich will einen neuen Fensterkontaktschalter hinzufügen und muss dafür in den Errichtermodus. Dieser Code ist mir aber nicht bekannt, daher muss ich ihn zurücksetzen. Ich habe alles ausprobiert wie es im Handbuch steht - ohne Erfolg, die in diesem Forum geteilte Variante mit dem Kickstarter habe ich dann auch ausprobiert. Alle Varianten habe ich mehrfach versucht, aber mein alter Bedienercode gilt weiterhin und ich kann auch mit der 7890 oder 1234 nicht in den Errichtermodus. Vielen Dank für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2024, 18:07
Beitrag: #2
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
In der Errichteranleitung steht der Codereset korrekt drin.

Aber ich will mal nicht so sein. Ist ja nur die aussterbende 2Way. Zentralenkopf im Errichtermodus abziehen. Akkus raus. Anlage tot. Jumper auf Coderesetpins stecken.
Akkus rein. Quickstart mit den anderen beiden PIN durchführen. Codresetjumper abziehen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2024, 20:23
Beitrag: #3
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Hallo megagramm,

den Codereset nach der Errichteranleitung haben wir zig mal probiert. Leider nicht mit Erfolg ...daher hatten wir im Netz nachgeschaut und deinen Beitrag gelesen...und auch diese Variante ausprobiert...hat aber auch nicht funktioniert. Wir können keinen neuen Code eingeben. Hast du noch eine Idee? Gibt es noch eine Möglichkeit in den Errichtermodus zu kommen? Wir haben inzwischen auch versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber auch hier müssen wir in den Errichtermodus mit dem Code den wir ja nicht haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2024, 20:31
Beitrag: #4
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
dann macht Ihr was falsch.

Geht der Kickstart?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2024, 21:04
Beitrag: #5
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Wie werden die PINS für den Kickstart kurzgeschlossen. Sicher das der Kontakt da ist, bzw. wird der Kickstart überhaupt ausgeführt?

Sitzt der Jumper auf den Reset Pins vernünftig auf. Ist sicher gestellt, dass der Kontakt geschlossen wird?

Isolier mal etwas Kabel ab, forme ein kleines Kupferkügelchen und klemm das zwischen die PINS. Reib das mal noch ein bisschen an den Kontaktflächen hin und her, damit die wirklich blank sind.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2024, 21:40
Beitrag: #6
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Also der Kickstart klappt wahrscheinlich nicht. Wir haben zunächst versucht mit einem Schraubenzieher zu überbrücken, dann aber eine kleine Schraube dazwischen geklemmt, da die Anlage auch echt unhandlich aufgehängt ist und mit den kurzen Kabeln mindestens 4 Hände gebraucht werden. Der in der Errichterbeschreibung genannte Ton kommt sofort und nicht erst nach 20 Sekunden...wenn das überhaupt der Ton ist, der gemeint ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2024, 23:04
Beitrag: #7
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich müsste es schon selber durchführen, um das beurteilen zu können.

Ein Defekt ist natürlich auch nicht auszuschließen. Schick die Zentrale zu ABUS und warte ab was die dazu sagen. Schreib denen am besten dabei, dass das Problem bereits im Alarmforum thematisiert wurde. Da passieren die letzte Zeit sonderbare Dinge und die scheinen an ihrem Image zu arbeiten, was ich sehr positiv fände.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2024, 17:27
Beitrag: #8
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
also nochmal zum mit schreiben,

den Zentralenkopf abnehmen und komplett mit Buskabel abziehen. Es gibt Saboalarm. Akkus raus nehmen und es ist Ruhe. Zentralenkopf auf den Tisch legen und dann kommst Du hinten überall gut ran. Akkus rein. Codereset brücken und gebrückt lassen. Kickstart überbrücken. Startet die Secvest nicht, sind Deine Akkus platt! Dann geht es nur mit Netzspannung, was nicht so schön ist aber auch geht, wenn man Jumper hat. Wenn Du keine hast, leihe Dir welche aus deinen Öffnungsmelder statt mit Schraubendrehern rumzueiern.

Wenn Du nicht klar kommst schick mit die Secvest. Habe genung alte Zentralenköpfe liegen und den reset bekomme ich auch hin. Und güstiger als A. bin ich allemal.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2024, 22:03
Beitrag: #9
RE: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Vielen Dank erst mal an euch Beide. Megagramm..wir werden das noch mal ausprobieren. Allerdings sind wird ab Freitag erst mal im Urlaub und müssen die Anlage zunächst ruhig stellen -die piept nun nämlich zweimal täglich, immer um die gleiche Zeit mit dem HInweis "keine Aktivität" - und wenn man sie nicht mit dem Bedienercode (immer noch der alte!) füttert geht der Alarm los. Ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU 8000 Code Reset klappt nicht diedrich_b 2 558 16-11-2023 16:09
Letzter Beitrag: diedrich_b
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.101 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.434 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.248 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.224 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Errichter Code MaxMeise 7 8.335 14-05-2018 19:06
Letzter Beitrag: MaxMeise
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.861 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Sabotagealarm im Errichtermodus? banane 4 6.271 03-03-2016 12:01
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Fehlermeldung zurücksetzen? mvmim 8 18.632 17-08-2015 20:13
Letzter Beitrag: Grufty
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.033 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste